Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Old Sarum
Golden-girl2
Time for some Spanish shopping
Der Berg ruft!
Trolldusche
Ostrich
"Großes Meer"
Himba child at dawn
Einfach mal raus

Foto-Infos

Hochgeladen von ravens_legacy am Sonntag, 20.07.2014 um 09:54 Uhr.
Fotograf: ravens_legacy / Rick Finster
Titel: Outer Space
Tags: milchstraße, turm, blau, sternenhimmel, sterne, nacht, night, tower, starrysky, milkyway, blue, stars
Kategorie: Natur
Ort: Deutschland, Baden-Württemberg, Schwarzwald
Bildaufrufe: 923
Downloads: 15
Dateigröße: 7.7 MB
Bildgröße: 3372 x 4980 Pixel (Entspricht 28,55 cm x 42,16 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Es ist nur ein kleiner Schritt ...
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Outer Space

Outer Space

Foto-Infos

Hochgeladen von ravens_legacy am Sonntag, 20.07.2014 um 09:54 Uhr.

Beschreibung: Es ist nur ein kleiner Schritt ...
URL:
Fotograf: ravens_legacy / Rick Finster
Tags: milchstraße, turm, blau, sternenhimmel, sterne, nacht, night, tower, starrysky, milkyway, blue, stars
Kategorie: Natur
Ort: Deutschland, Baden-Württemberg, Schwarzwald
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 923
Downloads: 15
Dateigröße: 7.7 MB
Bildgröße: 3372 x 4980 Pixel (Entspricht 28,55 cm x 42,16 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 60D
Aufnahmedatum 03.07.2014 23:02:06
ISO-Zahl 1250
Belichtungszeit 30,0000 s (1/0,033333333333333)
Blende f/4 (4/1)
Brennweite 10mm (10/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ravens_legacy
ravens_legacy sagte am Sonntag, den 17.08.2014 um 09:55 Uhr:

Gegen das Rauschen an sich hilft im Prinzip nur bessere Hardware. Denn ohne einen relativ hohen ISO-Wert kann man solche Bilder knicken.
Natürlich gibt es nette und kluge Algorithmen, aber die können eben auch noch nicht alles. ich fotografiere generell im RAW-Format, die meisten Bilbearbeitungsprogramme (z.B. CameraRAW als Photoshop Plugin oder das freie RAWTherapee) bieten da ziemlich gute Lösungen, um das Rauschen eingermaßen in den Griff zu bekokmmen. Im Nachhinein kann man dann noch versuchen duch partielles Weichzeichnen mehr vom Bild zu retten. das ist aber meistens mit ziemlichem Aufwand verbunden.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 04.08.2014 um 21:37 Uhr:

Hi...gefällt mir...das muss ich auch mal probieren...hast Du schon etwas gegen das Rauschen gemacht?
Gruß Martin

Benutzerbild von ravens_legacy
ravens_legacy sagte am Montag, den 21.07.2014 um 19:17 Uhr:

Dankeschön :)

Benutzerbild von myfotoart
myfotoart sagte am Sonntag, den 20.07.2014 um 20:18 Uhr:

Klasse Foto, mir gefällt es gut.

Bewertung: 4/5