Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Pilze Black Forest_hdr
2096-Independence of  The Seas no Porto da Coruña
Rohre
Hand in Hand
FSK 18
stairs . rehersal of 'andré chénier'
cape cross
Pferd experimentell

Foto-Infos

Hochgeladen von macrobiene am Dienstag, 24.09.2013 um 23:38 Uhr.
Fotograf: macrobiene
Titel: orange
Tags: vogel, farbe, paar, form, bird, color
Kategorie: Tiere
Ort: Tierpark
Bildaufrufe: 851
Downloads: 2
Dateigröße: 641.4 KB
Bildgröße: 1127 x 1710 Pixel (Entspricht 9,54 cm x 14,48 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: xx
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

orange

orange

Foto-Infos

Hochgeladen von macrobiene am Dienstag, 24.09.2013 um 23:38 Uhr.

Beschreibung: xx
URL:
Fotograf: macrobiene
Tags: vogel, farbe, paar, form, bird, color
Kategorie: Tiere
Ort: Tierpark
Bewertung: Bewertung: 3.60/5
Bildaufrufe: 851
Downloads: 2
Dateigröße: 641.4 KB
Bildgröße: 1127 x 1710 Pixel (Entspricht 9,54 cm x 14,48 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D40
Aufnahmedatum 11.07.2013 16:46:36
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0063 s (1/160)
Blende f/4,2 (42/10)
Brennweite 95mm (950/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

3.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von der_trompete
der_trompete sagte am Mittwoch, den 25.09.2013 um 21:30 Uhr:

Sehr Chic ;)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von macrobiene
macrobiene sagte am Mittwoch, den 25.09.2013 um 20:41 Uhr:

An Waldemar und why not:
Für Eure Beurteilung und Bewertung, danke ich Euch sehr.
lg
Birgit

Benutzerbild von Why not
Why not sagte am Mittwoch, den 25.09.2013 um 20:33 Uhr:

Gefällt mir, die Schärfe ist da wo sie hin gehört und den unteren Bereich kann ich mir selber wegschneiden.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von heidivondenBergen
heidivondenBergen sagte am Mittwoch, den 25.09.2013 um 18:57 Uhr:

O.K. Waldemar, ich sehe schon, Du bist der Fachmann.
Lassen wir es dabei, was soll eine weitere Diskussion bringen?

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von TiNa46
TiNa46 sagte am Mittwoch, den 25.09.2013 um 18:16 Uhr:

heidivondenBergen
Ich habe mir das Foto auch heruntergeladen
Das Gefieder des linken und der Kopf des Rechten Vogels( gerade noch ) liegen etwa auf einer Ebene,sind würde ich sagen scharf
Der Kopf des linken liegt aber weiter hinten in der Unschärfe
Um aber alles scharf zu bekommen wäre eine kleinere Blende erforderlich gewesen,etwa 8,was aber wegen der Lichtverhältnisse wohl nicht machbar war.siehe Exifs,,
Eine Möglichkeit wäre gewesen die Iso drastisch zu erhöhen,was aber unweigerlich zu Rauschen geführt hätte.
LG Waldemar

Benutzerbild von heidivondenBergen
heidivondenBergen sagte am Mittwoch, den 25.09.2013 um 17:51 Uhr:

Hallo, Waldemar, ich habe mir das Foto (vor dem Kommentar) heruntergeladen.
Das Auge rechts ist NOCH scharf. Schau dir bitte dass Gefieder links an.
Durchgängig scharf, trotz Blende 4 ( Wobei Blende 4 überhaupt kein Argument für dies Bilddiskussion ist). Also wenn der Fokus auf dem Auge rechts gelegen hätte, dann wäre das Auge
2. Vogel links nach meiner Einschätzung ebenfalls scharf abgebildet worden, weil beide Köpfe im Tiefenschärfebereich gelegen hätten. Ob nun Autofocus und speichern oder manuell bleibt jedem überlassen, ich kenne die verwendetet Kamera nicht, ob z.B. eine "Spotmessung" mit Speicherung möglich ist.
Das war die Grundlage meiner Einschätzung, Du mags das anders sehen.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von TiNa46
TiNa46 sagte am Mittwoch, den 25.09.2013 um 17:35 Uhr:

/heidivondenBergen/
Der Focus liegt auf dem Auge des rechten Vogels,ist jedenfalls scharf.Manuell braucht man auch nicht einzustellen,man focusiert und speichert und löst aus.
Bei Blende 4 ist nicht mehr an Tiefenschärfe zu erwarten.
Ich hätte in dem Fall auf den linken Vogel focusiert und den hinteren in die Unschärfe gerückt,käme glaube ich besser
LG Waldemar

Benutzerbild von heidivondenBergen
heidivondenBergen sagte am Mittwoch, den 25.09.2013 um 16:19 Uhr:

Das Foto leidet etwas an der falsch positionierten Schärfeebene, die man bei solchen Teleaufnahmen, mit zu erwartender geringen Tiefenschärfe, manuell einstellen sollte mit dem Focus auf der Augenpartie des Vogels rechts (die unscharfe Augenpartie des zweiten Vogels lässt sich so vermeiden).
In der Bildkomposition müsste etwas Ordnung geschaffen werden. Der Stamm links und mindestens ein Teil des Gestrüpps könnte man entfernen um die Bildaussage besser zu ordnen.

Bewertung: 3/5