Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
begleiter 2
Apple raspberry pie
Rückgewinnung
Freeways, Garbage Trucks, Hills
Welle
Jemand da?
emphasis
Alex
Sonnenaufgang

Foto-Infos

Hochgeladen von macrobiene am Freitag, 20.09.2013 um 18:29 Uhr.
Fotograf: macrobiene
Titel: Licht und Schatten
Tags: formen, schatten, licht, form, ben, light
Kategorie: Fotokunst
Ort: xx
Bildaufrufe: 1165
Downloads: 0
Dateigröße: 1.0 MB
Bildgröße: 2811 x 1917 Pixel (Entspricht 23,80 cm x 16,23 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: xx
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Licht und Schatten

Licht und Schatten

Foto-Infos

Hochgeladen von macrobiene am Freitag, 20.09.2013 um 18:29 Uhr.

Beschreibung: xx
URL:
Fotograf: macrobiene
Tags: formen, schatten, licht, form, ben, light
Kategorie: Fotokunst
Ort: xx
Bewertung: Bewertung: 3.83/5
Bildaufrufe: 1165
Downloads: 0
Dateigröße: 1.0 MB
Bildgröße: 2811 x 1917 Pixel (Entspricht 23,80 cm x 16,23 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.83/5

Kommentare anzeigen/verfassen

20

3.83 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 20 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von macrobiene
macrobiene sagte am Dienstag, den 24.09.2013 um 17:06 Uhr:

Gabi und Jörg,
ich danke Euch sehr für Eure Beurteilung. Natürlich kann nicht alles allen gefallen, dann wäre es ja auch langweilig.
lg
Birgit

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Dienstag, den 24.09.2013 um 11:11 Uhr:

Ich hatte es in der EB und fand es mal etwas anderes. Deshalb hat es für mich die Berechtigung hier zu sein. Stimme hier auch Jörg zu!
Sterne aus der EB
LG Gabi

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Dienstag, den 24.09.2013 um 10:30 Uhr:

Hallo,
bei diesem Hobby wird einiges ausprobiert um zu einem guten Ergebnis zu kommen.
Die Ergebnisse sind häufig subjektiver Natur!
Auch in diesem Werk steckt Arbeit und Herzblut, das zu achten ist.
Ich finde es voll in Ordnung diese Spiegelung hier einzustellen.
Gruß
Jörg

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Kati0
Kati0 sagte am Montag, den 23.09.2013 um 19:08 Uhr:

Liebe Birgit,

auch ich denke, du sollst dich nicht immer so provozieren lassen.
Aber in diesem Fall hier sehe ich keinen Anlass so dermaßen aus der Haut zu fahren.
Wenn dir Kommentare nicht gefallen, kannst du doch einfach das Bild löschen (den Tipp habe ich von einer erfahrenen Userin)! ;)
LG Kati

Benutzerbild von macrobiene
macrobiene sagte am Montag, den 23.09.2013 um 18:50 Uhr:

Vielen lieben Dank, für die (so nötigen) aufmunternden Worte
lg
Birgit

Benutzerbild von der_trompete
der_trompete sagte am Montag, den 23.09.2013 um 18:43 Uhr:

Für deine eingesetzte Kreative Energie. ;) Ich weiss was es ist! Ein Foto eines Seitlich Fotografierten Fensters, mit einem Filter oder per Hand Multipliziert.

Ps. Lass dich nicht ärgern. Ob Bilder gut aussehen oder nicht, das weiss man am besten selber.

MFG

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von macrobiene
macrobiene sagte am Sonntag, den 22.09.2013 um 21:23 Uhr:

An alle Fotomulis:
Was ist den bloss los im Moment?
Warum werde ich hier für Sachen angegiftet in aller Öffentlichkeit, die für alle belanglos und total uninteressant sind.
Ich hätte lieber, man würde mal zur Kenntniss nehmen, das ich hier bin, um Zeit mit den Bildern zu verbringen, zur Zeit kann ich mir kaum Bilder anschauen, da ich mich immer für ungelegte Eier rechtfertigen soll, die andere angestichelt haben.
Birgit

Benutzerbild von fotomuli
fotomuli sagte am Sonntag, den 22.09.2013 um 20:38 Uhr:

Hallo..........!
Hier kann man sich seinen Dskussionspartner leider nicht aussuchen, ich auch nicht.
Das wäre ja Diktatur ?!?
Die hab ich hinter mir gelassen, hier herrscht Demokratie, wenn du das nicht akzeptieren kannst solltest du mit deinen Bildern in der Dunkelkammer bleiben, das wiederum wäre aber sehr schade.
Sei mir bitte nicht böse, aber das muss man hier nun wirklich akzeptieren können.

LG fotomuli
Mein letzter Kommentar zu diesem Thema. :-)
o00o----'(_)'----o00o

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von macrobiene
macrobiene sagte am Sonntag, den 22.09.2013 um 20:19 Uhr:

An fotomuli:
....und das mit anderen Menschen teilen zu dürfen, heißt bei mir diskutieren.
Spass macht es mir aber nur dann, wenn ich die Freiheit habe mir den Diskussionspartner auszusuchen.
lg
Birgit

Benutzerbild von fotomuli
fotomuli sagte am Sonntag, den 22.09.2013 um 20:09 Uhr:

Zitat: macrobiene
(Das einzige, was ich möchte, ist:
SPASS am fotografieren,
SPASS am bearbeiten,
SPASS, die Bilder zu zeigen und andere Bilder zu sehen
SPASS, Kommentare zu schreiben und zu lesen
Erfolgreich, den Alltag bunter zu gestalten
SPASS und Freude zu empfinden
und das mit anderen Menschen teilen zu dürfen.)

Ja... genau, eins fehlt mir aber noch an deiner Aussage.
SPASS, mit anderen über dein Bild zu diskutieren, deshalb werden hier Bilder unter anderem eingestellt.

Belassen wir es dabei. :-)

LG fotomuli

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von macrobiene
macrobiene sagte am Sonntag, den 22.09.2013 um 19:46 Uhr:

Das einzige, was ich möchte, ist:
SPASS am fotografieren,
SPASS am bearbeiten,
SPASS, die Bilder zu zeigen und andere Bilder zu sehen
SPASS, Kommentare zu schreiben und zu lesen

Erfolgreich, den Alltag bunter zu gestalten
SPASS und Freude zu empfinden
und das mit anderen Menschen teilen zu dürfen.

ENDE
Birgit

Benutzerbild von macrobiene
macrobiene sagte am Sonntag, den 22.09.2013 um 19:44 Uhr:

Hallo fotomuli,
ich großen und ganzen bin ich voll Deiner Meinung, was die Kommentare angeht und einen Sternensack habe ich sowieso nicht gepachtet, ich hatte hier einen sehr schweren Anfang und bin ja auch mehr oder weniger noch Neuling. Ich bin immer froh über Kommentare, die mir weiterhelfen und mir auch die Dinge nett erklären, auch mit negativer Kritik kann ich in der Regel umgehen, aber ich habe mir hier schon Beleidigungen anhören müssen, die mich persönlich sehr getroffen haben. Und wenn ich hier jemanden sehr höflich darum bitte, mich und meine Bilder zu ignorieren, dann hat das ganze eine unschöne Vorgeschichte. Ich möchte damit erreichen, das erstmal nicht am laufenden Band beleidigende bösartige Worte unter meinen Bildern stehen, die mich in ein falsches Licht setzen, und das ich in Ruhe und mit viel Spass diesem Hobby nachgehen kann, ohne evt. irgendwann mal öffentlich zurück zu schlagen, weil bei mir die Kette springt. Ich möchte einfach mit netten Menschen kommunizieren und sehr viel lernen.
lg
Birgit

ps.: ich habe etwas ins Forum gesetzt, das liefere ich direkt noch nach

Benutzerbild von fotomuli
fotomuli sagte am Sonntag, den 22.09.2013 um 17:49 Uhr:

???

lg

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von fotomuli
fotomuli sagte am Sonntag, den 22.09.2013 um 17:48 Uhr:

Irgendwie läuft hier bei Piqs zurzeit einiges gegen den Baum.
@Macrobiene, du machst so tolle Bilder, wenn dann hier ein User mal der Meinung ist, ein Bild von dir ist mal nicht so toll, kann ich es nicht nachvollziehen, wie du hier reagierst. Dann willst du diesem auch noch ein Kommentarverbot erteilen. Nur weil du schon einmal auf ein anderes Bild eine gute Bewertung bekommen hast, heißt das nicht, du hast den Sternensack gepachtet. :-)
Nimm die Kritik doch einfach an, erkläre einfach warum du es so gemacht hast, das ist der Grund glaube ich, wofür die Seite Piqs steht.
Leider ist so ein Kommentarzoff bei Piqs in letzter Zeit oft zu beobachten.
Ich bin eigentlich jemand der sich bei solchen Diskussionen raus hält, aber in letzter Zeit kot...
es mich schon ein bisschen an. Schade für Piqs.de !
Das ist jetzt nicht auf dich allein bezogen, versteh das bitte nicht falsch, wenn das hier so weiter geht braucht ihr euch aber über Userschwund nicht mehr zu wundern.
Für diesen Fall hast du dann sowieso keinen Kommentar mehr, das will hier glaub ich keiner.

Sollen wir in Zukunft um Ärger zu vermeiden hier so kommentieren, wie ich es gleich in dem nächsten Kommentar machen werde. Ich bin zu Piqs gekommen um zu lernen, nicht mich zu zoffen.

LG fotomuli

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von heidivondenBergen
heidivondenBergen sagte am Samstag, den 21.09.2013 um 20:18 Uhr:

An macrobiene:
Niemand verlangt von Dir, dass Du meine Fotos kommentierst, die kannst Du getrost ignorieren.
Was Kommentare zu deinen Fotos angehen, dass, so leid es mit tut, ist nun mal meine Domäne. Du must dich leider damit abfinden, dass ich von Fall zu Fall entscheide, ob ich dazu einen Kommentar abgeben möchte oder nicht.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von macrobiene
macrobiene sagte am Samstag, den 21.09.2013 um 17:47 Uhr:

An Heidi: ich habe Dich darum gebeten, mich in Ruhe zu lassen, es gibt keine Diskussionen mehr zwischen uns. Ich möchte einfach mit Dir nichts zu tun haben, ich ignoriere Deine Bilder und ich hoffe Du beherzigst das für Dich auch.
Vielen Dank
Birgit

Benutzerbild von heidivondenBergen
heidivondenBergen sagte am Samstag, den 21.09.2013 um 17:16 Uhr:

@macrobiene
Deine Reaktion verstehe ich leider nicht. Erst möchtest Du, dass ich deine Bilder einzeln kommentiere und nicht en gros. Dann tue ich das einmal mehr und das gefällt dir auch wieder nicht. War der Kommentar nicht positiv genug oder habe ich einfach vergessen, die kunstvolle Spiegelung zu erwähnen? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich sie beim ersten Blickkontakt übersehen habe. Wie konnte ich nur! Natürlich fehlte auch noch die Bewertung, sorry. Ich hole sie hiermit nach.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von macrobiene
macrobiene sagte am Samstag, den 21.09.2013 um 15:55 Uhr:

Zu Heidi werde ich mich nicht äußern, das habe ich ja oft genug gesagt.

Zu Ric: Das mit dem gefallen oder auch nicht, ist halt ganz individuell und auch bei mir sehr unterschiedlich. Angst wollte ich natürlich nicht hervorrufen, sondern eher Spannung und Neugier. Ein ähnliches Bild habe ich schonmal reingesetzt und gute Bewertungen bekommen, genau wie jetzt, freue ich mich natürlich über 3,33 Punkte. Es ist halt kein alltägliches Bild, kein Bienchen, kein Blümchen und auch kein Venedig...
lg
Birgit

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Samstag, den 21.09.2013 um 13:50 Uhr:

Birgit, sei mir bitte nicht böse, aber das Bild macht mir Angst. Es schaut aus wie ein Roboter, der mir den Weg versperrt, wobei ich nicht mal sagen könnte, wohin der Weg gehen sollte. Kann ja nicht immer alles gleich gut sein.
LG
Ric

Benutzerbild von heidivondenBergen
heidivondenBergen sagte am Samstag, den 21.09.2013 um 12:54 Uhr:

Fotokunst?
Bei diesem Bild fehlt mir nicht nur das Motiv sondern auch der Bezug zum Titel.
In der fotografischen Umsetzung sind weder gestalterische Elemente noch über-
raschende Aussagen zu verzeichnen. Man verspürt beim Betrachten nur den magischen Zwang,
das Sichthindernis zu umgehen, um entscheiden zu können, was sich dahinter verbirgt.
Vielleicht kann man dieses Werk noch als Studienobjekt verwenden, um so den ein oder anderen optischen Fehler des Aufnahmeobjektivs zu besprechen.

Bewertung: 5/5