Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
PhiPhi Maya - unchanged
bizarrer Laubengang
Morning skies (II)
Like a Feather
Krämerbrücke in Erfurt bei Nacht
Onondaga County Courhouse(demolished) from HABS
Libelle
At the end of Church Lane on a cold winter night

Foto-Infos

Hochgeladen von macrobiene am Mittwoch, 03.07.2013 um 12:11 Uhr.
Fotograf: macrobiene
Titel: afrikanischer Nimmersatt
Tags: he, satt, er, ni, mm, sick
Kategorie: Tiere
Ort: Tierpark
Bildaufrufe: 1002
Downloads: 0
Dateigröße: 1.9 MB
Bildgröße: 1639 x 2477 Pixel (Entspricht 13,88 cm x 20,97 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: xx
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

afrikanischer Nimmersatt

afrikanischer Nimmersatt

Foto-Infos

Hochgeladen von macrobiene am Mittwoch, 03.07.2013 um 12:11 Uhr.

Beschreibung: xx
URL:
Fotograf: macrobiene
Tags: he, satt, er, ni, mm, sick
Kategorie: Tiere
Ort: Tierpark
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 1002
Downloads: 0
Dateigröße: 1.9 MB
Bildgröße: 1639 x 2477 Pixel (Entspricht 13,88 cm x 20,97 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D40
Aufnahmedatum 01.07.2013 11:22:31
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0006 s (1/1600)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 300mm (3000/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

3.50 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Samstag, den 06.07.2013 um 15:36 Uhr:

Ein Kommentar zum Thema Verbesserungsvorschläge:
Ein Verbesserungsvorschlag ist genau das: Eine Idee, ein Vorschlag wie man etwas ändern kann. Ob der Fotograf/in diesen Vorschlag aufgreift, ist letztlich immer seine/ihre Sache. Ich schaue mir grundsätzlich an, ob ich den Vorschlag gut finde und ändere es dann oder eben nicht.
Du wirst es nie allen Recht machen können, das solltest du auch nicht. Aber alle Ideen und Vorschläge KÖNNEN deine Arbeit bereichern.
Alle Kommentare der Art: "das hätte ich so oder so gemacht, so oder so verändert" sind immer subjektiv. Du MUSST das nicht ändern. Lass dich doch von den Geschmäckern und Empfindungen all der Kommentatoren nicht so verunsichern. Es sind ihre (und ggf. auch meine) Meinung und mehr nicht. Sieh das mal lockerer! Man beurteilt hier lediglich dein BILD und nicht dich. Das weckt nun einmal verschiedene Empfindungen.
Falls du dein Bild veränderst, bist du auch nicht gezwungen, es erneut hochzuladen. Probier es für dich und gut.
Lg
und weiterhin schöne Bilder
Ric

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von macrobiene
macrobiene sagte am Samstag, den 06.07.2013 um 10:57 Uhr:

An Heidi:
ich habe mal zurückgeschaut und habe nicht ein Kommentar (Kritik) von Dir zurückkommentiert.
Ich weiss nicht, wie Du darauf kommst, dass ich einfach mal mit Kritik umgehen lernen soll??
Eventuell war das in einem früheren Leben, an das Du Dich erinnerst??
Aber ich werde jetzt das letzte Mal was dazu sagen, es kommt immer auf die Art und Weise an, wie Kritik geäußert wird. Vielleicht solltest Du Dir Deine eigenen Kommentare, die Du zu den letzten Bildern von mir geschrieben hast, mal durchlesen, evt. fällt Dir dann ja mal was auf. Mit einem Satz, wie: "kein Gesicht und keine Beine" kann ich nichts anfangen, außer das ich etwas sarkastisch werde und einen Spruch loslasse.

Benutzerbild von macrobiene
macrobiene sagte am Samstag, den 06.07.2013 um 10:47 Uhr:

An Gabi, Martin und Ric:
Ich danke Euch für Eure Anregungen, netten Worte und Verbesserungsvorschläge. Ich werde alles was ich von Euch erfahre, einmal für mich ausprobieren. Allerdings muß ich mit den Zuschnitten mal sagen, egal wie ich ein Bild schneide, kommt entweder, es wäre zu eng beschnitten, das nächste Bild, was ich dann freiläufiger lasse, hätte man dann enger beschneiden sollen. So erkenne ich einfach, das jeden aus einem anderen Blickwinkel die Bilder betrachtet und leider kann man es nicht jedem Recht machen, es ist einfach so, dass ich versuche aus jedem ausgewählten Bild, das für mich wichtige herauszuholen und wenn es manchmal einfach der Spaß an den Tieren und den Blumen... ist, den ich mit Euch teilen möchte.
lg Grüsse und vielen Dank
Birgit

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 05.07.2013 um 10:40 Uhr:

Hi, ich würde hier am Schnitt nichts ändern!
@Heidi: agil war eine Person von kurzer Lebensdauer auf dieser Plattform. Um es mal auf Hochdeutsch zu schreiben "Große Fresse, aber nix dahinter" und meist war eine Unfreundlichkeit in seinen Koms raus zu lesen.
Ich glaube nicht das Birgit es jetzt böse gemeint hat.
Gruß Martin
Ps: jeder sollte das fotografieren was er will

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von heidivondenBergen
heidivondenBergen sagte am Freitag, den 05.07.2013 um 10:19 Uhr:

Hallo, Birgit,
lern doch bitte einfach einmal mit Kritik umzugehen.
Niemand will Dir etwas Böses, ich schon gar nicht.
Wenn Du Superbilder einstellen würdest, würde ich mich
mit Freude positiv dazu äußern.
Nur, deine Bilder werden nicht besser, wenn Du mir gegenüber
persönlich wirst, von den dummen Anspielungen auf wen auch immer agil
will ich erst gar nicht reden.
Muss ich das verstehen?

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 05.07.2013 um 10:15 Uhr:

Hi, gefällt mir auch gut
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Freitag, den 05.07.2013 um 10:14 Uhr:

Mir gefällt das Bild richtig gut. Das Kerlchen hast du prima abgelichtet. Der HG ist auch gut und bildet einen klasse Kontrast zum Weiß des Vogels. Schön!
LG
Ric

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Freitag, den 05.07.2013 um 08:23 Uhr:

Leute! Ich bin kein Spezialist!!!
Ich bin genauso Anfängerin in diesem Hobby, wie ihr. Nur eben auf anderen Gebieten.
Bilder und Fotos sind Ansichtssache, jeder hat nun mal seine persönliche Sichtweise. Wenn wir alle gleich wäre, das wäre furchtbar langweilig. Also laßt uns bitte weiterhin alle kreativ sein und unsere Welt so darstellen, wie wir sie eben sehen!
Birgit, dein Foto ist nicht schlecht, nur hätte ich anders geschnitten. Links und rechts enger und von unten, bis kurz vor das Schnabelende. Der HG ist schön beruhigt.
LG Gabi

Benutzerbild von macrobiene
macrobiene sagte am Freitag, den 05.07.2013 um 04:53 Uhr:

Da es hier mehrere Spezialisten für verschiedene Bereiche gibt, die ich auch sehr schätze, heißt das aber noch lange nicht, das alle anderen sich nicht mehr trauen sollen, ebensolche Bilder reinzusetzen.
Liebe Heidi ("deine Welt sind die Felsen"), mit dem Kommentar gibst Du anderen, jüngeren Usern zu verstehen, das sie sich erst garnicht trauen sollen, ein Vogelportrait reinzusetzen, da es ja hier schon einen Spezialisten gibt. (Liebe Gabi, solltest Du das lesen, ich finde Deine Bilder spitzenklasse, aber dieser Kommentar von Heidi geht garnicht)
DEIN Kommentar ist unqualifiziert und kommt langsam an agils Aussagen näher.

Benutzerbild von heidivondenBergen
heidivondenBergen sagte am Freitag, den 05.07.2013 um 01:02 Uhr:

Gabi ist der Spezialist für Vogelportraits.
Warum zeigt Du den Vogel nicht mehr in seiner Umgebung,
zu der auch ein ein anderes Bildformat positiv beitragen würde.

Bewertung: 3/5