Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Iris
Klein Venedig
Spiegelwaggons
iPod Racing
Gerbera
Besuch bei der Schnecke
Burggemäuer
Pakistan: Lahore
Gute Reise

Foto-Infos

Hochgeladen von def00231 am Mittwoch, 08.05.2013 um 21:48 Uhr.
Fotograf: def00231
Titel: Holzweg
Tags: strommast, strom, mast, holz, kabel
Kategorie: Sonstiges
Ort: Esslingen a.N.
Bildaufrufe: 857
Downloads: 0
Dateigröße: 3.0 MB
Bildgröße: 3002 x 2550 Pixel (Entspricht 25,42 cm x 21,59 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Dem Strommast entlang hinauf fotografiert
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Holzweg

Holzweg

Foto-Infos

Hochgeladen von def00231 am Mittwoch, 08.05.2013 um 21:48 Uhr.

Beschreibung: Dem Strommast entlang hinauf fotografiert
URL:
Fotograf: def00231
Tags: strommast, strom, mast, holz, kabel
Kategorie: Sonstiges
Ort: Esslingen a.N.
Bewertung: Bewertung: 3.33/5
Bildaufrufe: 857
Downloads: 0
Dateigröße: 3.0 MB
Bildgröße: 3002 x 2550 Pixel (Entspricht 25,42 cm x 21,59 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P7100
Aufnahmedatum 01.05.2013 18:57:04
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0013 s (1/800)
Blende f/2,8 (14/5)
Brennweite 6mm (6/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.33 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Dienstag, den 25.11.2014 um 23:16 Uhr:

Ich finde das sehr gelngen, das Foto ist mir leider bisher entgangen.

Gerade dass man auf den ersten Blick nicht erkennt was hier abgebildet ist fasziniert mich, ohne Beschreibung hätte ich hier wohl recht lange gebraucht um zu erkennen was fotografiert wurde.
Hier wäre ein blauer Himmel vielleicht sogar nicht von Vorteil, weil das Motiv dann zu schnell zu erkennen wäre, so wie es ist muss man da länger nachdenken.

Mir gefällt´s, ich frage mich jedoch warum du hier Blende 2,8 gewählt hast, insbesondere angesichts der Belichtungszeit und des Hintergrundes, denn des Foto könnte wie ich finde mehr Tiefenschärfe und Schärfe an sich vertragen.

Viele Grüße
Jürgen

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von uggla
uggla sagte am Montag, den 24.11.2014 um 23:36 Uhr:

der schon wieder verschwundene user philEOS sieht darin einen Strommasten. ist wohl auf dem Holzweg. ich finde das Foto nichtssagend und es ist noch nicht einmal gelungener Minimalismus.
Gruß Anne

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Sonntag, den 12.05.2013 um 20:31 Uhr:

Coole Idee, aus so einer banalen Sache wie einem Strommast solch ein Bild zu gestalten. Der Titel läßt sich vielschichtig interpretieren: Der Weg des Stroms entlag der Holzmastenreihe; Elektrizität auf dem Holzweg, oder doch zumindest Überlandleitungen auf dem Holzweg im Vergleich zu unterirdisch verlegten Kabeln ....
... und wer nicht über Strom nachdenken mag, kann in Strukturen (Holzmaserung, Teerflecken) schwelgen oder geometrische Muster entdecken. Die drängen sich dank der Weitwinkelverzerrung und den in den Bildecken endenden Linien geradezu auf.
Stimmungsmäßig wäre ein blauer Himmel mit Wolken angenehmer gewesen, aber mit dem strukturlos weißen Himmel wirkt das Arrangement graphischer.
Klasse, findet philEOS

Bewertung: 4/5