Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Amerika - Brooklyn-Bridge - Blick auf Manhattan
Blüte
Touristenfoto
Fiat 500 Vintage HDR
Enzian 2
Dancer rhythmic gymnast : pink swirl
Schärenküste
Muscheln am Meer
High Line Park - New York City - July 09

Foto-Infos

Hochgeladen von schnoitzmeier am Sonntag, 16.12.2012 um 18:27 Uhr.
Fotograf: schnoitzmeier
Titel: Sonnenuntergang
Tags: spaziergang, untergang, dämmerung, sonntag, sonne, 3advent, sun, walk, twilight
Kategorie: Natur
Ort: 91788 Pappenheim
Bildaufrufe: 772
Downloads: 0
Dateigröße: 1.9 MB
Bildgröße: 3216 x 2136 Pixel (Entspricht 27,23 cm x 18,08 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ein Sonnenuntergang in Pappenheim
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Foto-Infos

Hochgeladen von schnoitzmeier am Sonntag, 16.12.2012 um 18:27 Uhr.

Beschreibung: Ein Sonnenuntergang in Pappenheim
URL:
Fotograf: schnoitzmeier
Tags: spaziergang, untergang, dämmerung, sonntag, sonne, 3advent, sun, walk, twilight
Kategorie: Natur
Ort: 91788 Pappenheim
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 772
Downloads: 0
Dateigröße: 1.9 MB
Bildgröße: 3216 x 2136 Pixel (Entspricht 27,23 cm x 18,08 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D5000
Aufnahmedatum 16.12.2011 15:53:20
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0010 s (1/1000)
Blende f/16 (160/10)
Brennweite 75mm (750/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Dienstag, den 18.12.2012 um 18:31 Uhr:

Neben der hübschen Zeichnung des Geästs sind auch die Wolken sehr beeindruckend. Was die oberen zwei Drittel des Bildes betrifft, wurde eine schwierige Belichtungssituation gut gemeistert. Das untere Drittel ist, wie bereits von Kordi angemerkt (und die versteht was davon!) ziemlich dunkel. Als Alternative zu ihrem Vorschlag zu schneiden, könnte ich mir auch vorstellen, daß die Aufnahme von DRE (dynamic range enhancement, unter Laien auch als HDR bezeichnet) profitieren würde.
Falls Du zufällig in RAW aufgenommen hast, wäre es ein leichtes, durch Verrechnen mehrerer Ausbelichtungen den Vordergrund etwas (!, bloß nicht zuviel) aufzuhellen, ohne die gut eingefangene Stimmung zu zerstören.
Gruß philEOS

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von kordi @ uwe
kordi @ uwe sagte am Dienstag, den 18.12.2012 um 13:02 Uhr:

mir gefällt die feine filigrane struktur der äste im gegenlicht - vorn ein bisserl dunkel - hätte ich wohl ein stück geschnitten
gruss kordi

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Dienstag, den 18.12.2012 um 12:03 Uhr:

Das Bild ist nicht perfekt, doch in der untergehenden Sonne wirkt der Baum bezaubernd. Die Regenwolken geben dem Foto noch etwas Dramatisches. Dass links im Bild ein Windrad steht, gefällt mir. Dafür, dass es eines der ersten Bilder mit deiner neuen Kamera ist, finde ich es hübsch. Es passt in diese graue Zeit und trotzdem sieht man am Himmel ein Licht. Wie in der Wirklichkeit!
LG
ric

Bewertung: 3/5