Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Regal Seagull
teich
faces of laos
Rauschender Bach
Wild Mustangs in the Sky
Killer Whales
Blue Jay
Abend in der Hütte
Gambón al Ajillo

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Freitag, 18.11.2011 um 00:09 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Menschen im Tunnel; Umnutzung!!
Tags: licht;, elbtunnel, tunnel;, menschen;, alter, elbe;
Kategorie: Technik
Ort: Hamburg
Bildaufrufe: 2187
Downloads: 2
Dateigröße: 4.5 MB
Bildgröße: 2362 x 1516 Pixel (Entspricht 20,00 cm x 12,84 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der 1911 eröffnete St. Pauli Elbtunnel – in Abgrenzung zum seit 1975 bestehenden Neuen Elbtunnel auch Alter Elbtunnel genannt – unterquert die Norderelbe auf einer Länge von 426,5 Metern und verbindet mit zwei Tunnelröhren die nördliche Hafenkante bei den St. Pauli-Landungsbrücken (Nordeingang53.5459277777 789.9666361111111) mit der Elbinsel Steinwerder (Südeingang53.541859.966 5555555555). Er wird als öffentlicher Verkehrsweg, sowohl von Fußgängern und Radfahrern sowie eingeschränkt von Kraftfahrzeugen, genutzt. Quelle:Wikipedia
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Menschen im Tunnel; Umnutzung!!

Menschen im Tunnel; Umnutzung!!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Freitag, 18.11.2011 um 00:09 Uhr.

Beschreibung: Der 1911 eröffnete St. Pauli Elbtunnel – in Abgrenzung zum seit 1975 bestehenden Neuen Elbtunnel auch Alter Elbtunnel genannt – unterquert die Norderelbe auf einer Länge von 426,5 Metern und verbindet mit zwei Tunnelröhren die nördliche Hafenkante bei den St. Pauli-Landungsbrücken (Nordeingang53.5459277777789.9666361111111) mit der Elbinsel Steinwerder (Südeingang53.541859.9665555555555). Er wird als öffentlicher Verkehrsweg, sowohl von Fußgängern und Radfahrern sowie eingeschränkt von Kraftfahrzeugen, genutzt. Quelle:Wikipedia
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: licht;, elbtunnel, tunnel;, menschen;, alter, elbe;
Kategorie: Technik
Ort: Hamburg
Bewertung: Bewertung: 3.72/5
Bildaufrufe: 2187
Downloads: 2
Dateigröße: 4.5 MB
Bildgröße: 2362 x 1516 Pixel (Entspricht 20,00 cm x 12,84 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell NIKON D200
Aufnahmedatum 27.10.2011 16:35:38
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,1250 s (1/8)
Blende f/5,3 (530000/100000)
Brennweite 70mm (7000000/100000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.72/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

3.72 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 20.11.2011 um 18:13 Uhr:

Hallo,
Danke für Eure Kommentare.
Ich habe noch ein einige Aufnahmen vom Tunnel, auch bei denen die Passanten eher"veergeistert "sind. Vielleicht lade ich noch einmal so eine Aufnahme hoch.
Ich hoffe Eure Augen schmerzen nicht alzu sehr.
Gruß

Jörg

Benutzerbild von Rusha
Rusha sagte am Samstag, den 19.11.2011 um 22:27 Uhr:

Ja Dicky, das finde ich immer lustig. Total viele Menschen da aber auf den Fotos sieht man dann nicht mehr viel von ihnen ..

LG
Nicole

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von dickmann_hh
dickmann_hh sagte am Samstag, den 19.11.2011 um 22:23 Uhr:

das Bild finde ich auch schön, aber viel zu hell als er sonst wirklich ist...
@Nicole: die Menschen kann man durch lange Belichtungszeit oder Belichtungsreihe schon "wegzaubern" oder zumindest "vergeistern".

Gruß,
Dicky

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Samstag, den 19.11.2011 um 03:15 Uhr:

Die Tiefe und die Länge des Tunnels kommt auf dem Bild eindrucksvoll zur Wirkung, Die vielfachen Lichtspiegelungen sind auch in der Realität eine Belastung für's Auge, aber die Aufnahme gibt die Stimmung dort sehr realistisch wieder. Ich finde das Bild klasse gemacht.

Herzliche Grüße, Heinz

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Rusha
Rusha sagte am Freitag, den 18.11.2011 um 23:11 Uhr:

Korregiere meine Eb von 3 auf 4 Sternen. Für die Lichtverhältnisse ist es gut geworden.
Wobei ohne Menschen mir es bestimmt besser gefallen würde, aber man kann sie ja nicht wegzaubern ;)

LG
nicole

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von chrischaan
chrischaan sagte am Freitag, den 18.11.2011 um 22:10 Uhr:

Hallo Jörg,

ich denke mal die Lichtverhältnisse haben Dich buchstäblich vor eine Herrausvorderung gestellt. Und die hast Du richtig gut gemeistert. Ich finde es ebenfalls richtig gut. Das passt so wie es ist.

LG Chrischan

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von russok
russok sagte am Freitag, den 18.11.2011 um 20:58 Uhr:

Moin Jörg,

du präsentierst uns einen schönen Blick in den alten Elbtunnel. Farben, Ausleuchtung und Standpunkt passen. Mir gefällt es, gut gemacht!

Schöne Grüße vom Christian

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ursula Bretz
Ursula Bretz sagte am Freitag, den 18.11.2011 um 17:56 Uhr:

ich finde, dass das Bild eine interessante Ausstrahlung hat. Allerding smus ich sagen, dass ich es zum es länger anzusehen sehr anstrengend empfinde

Bewertung: 4/5