Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Hollow...
Hawker Sea Fury FB 11
Frosch
Weg in den Frieden?
Visavis in gold
Frühlingsboten
Old Shoes
Fratze
Aster alpinus

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Mittwoch, 15.06.2011 um 12:36 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Abbruch; Conti Limmer!
Tags: conti;, abriss;, hannover;, backstein;, shiftn;, fabrikgebäude;, hdr
Kategorie: Architektur
Ort: Hannover
Bildaufrufe: 4019
Downloads: 2
Dateigröße: 7.8 MB
Bildgröße: 2300 x 3012 Pixel (Entspricht 19,47 cm x 25,50 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ich habe mich Pfingstsonntagabend auf den Weg zum alten Contiwerk in Limmer gemacht.Es gehört zur Hannoverschen Industriegeschichte und soll zukünftiger Entstehungsort des Wasserstadt Limmer werden. Es befindet sich schon seit ca 2006 im Abriss.Interessant ist es durch die alten leerstehenden Hallen zu gehen.Zu fotografieren ist viel Schrott, Glas (zerbrochene Fenster) und leerstehende FabriketagenFür Fotoshootings ein absolut geeigneter OrtHier noch ein Linkhttp://www.lostareas. de/Fabriken/Continental/C onti_Haupt.htm:
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Abbruch; Conti Limmer!

Abbruch; Conti Limmer!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Mittwoch, 15.06.2011 um 12:36 Uhr.

Beschreibung: Ich habe mich Pfingstsonntagabend auf den Weg zum alten Contiwerk in Limmer gemacht.Es gehört zur Hannoverschen Industriegeschichte und soll zukünftiger Entstehungsort des Wasserstadt Limmer werden. Es befindet sich schon seit ca 2006 im Abriss.Interessant ist es durch die alten leerstehenden Hallen zu gehen.Zu fotografieren ist viel Schrott, Glas (zerbrochene Fenster) und leerstehende FabriketagenFür Fotoshootings ein absolut geeigneter OrtHier noch ein Linkhttp://www.lostareas.de/Fabriken/Continental/C onti_Haupt.htm:
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: conti;, abriss;, hannover;, backstein;, shiftn;, fabrikgebäude;, hdr
Kategorie: Architektur
Ort: Hannover
Bewertung: Bewertung: 4.72/5
Bildaufrufe: 4019
Downloads: 2
Dateigröße: 7.8 MB
Bildgröße: 2300 x 3012 Pixel (Entspricht 19,47 cm x 25,50 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.72/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

4.72 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Donnerstag, den 23.06.2011 um 11:05 Uhr:

Gefällt mir auch sehr gut.

Sterne aus der EB.

VlG Thomas

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas sagte am Freitag, den 17.06.2011 um 15:09 Uhr:

Da gibt es nicht viel zu sagen. Super Aufnahme, klasse gemacht.
Jörg, Shift N kann ich auch nur empfehlen super leicht zu bedienen.
LG
JJ

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Mittwoch, den 15.06.2011 um 18:11 Uhr:

Hallo,
besten Dank noch an christian und uschi für die kommentierung.
gruß
jörg

Benutzerbild von schreiberling
schreiberling sagte am Mittwoch, den 15.06.2011 um 18:03 Uhr:

Hallo Jörg,

super gemacht

ein Königreich für Fotografen
ich habe ihn mir angeseh´n
den Link, den du uns dagelassen
da bleibt der Mund fast offen steh´n

herzlichen Gruß
uschi :))

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von russok
russok sagte am Mittwoch, den 15.06.2011 um 17:33 Uhr:

Klasse Umsetzung und ein tolles Motiv. Feine Arbeit.

Schöne Grüße
Christian

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Mittwoch, den 15.06.2011 um 17:00 Uhr:

hallo ronny,
danke für deinen kommentar.
diese fabrikbrache ist zur zeit zugänglich, am besten am wochenende dann sind dort auch keine werktätigen mehr. ich rate aber davon ab solche exkursionen allein zu unternehmen.
es ist nicht ungefährlich.

zur entstehung des fotos:
es wurden fünf bilder verrechnet. durch den hohen turm der im original zur seite stürzt ist die nachbarbeitung mit shift N notwendig (gibt es kostenlos im internet, es war ein grandioser tip von rene). danach erfolgt die nachbearbeitung mit photoshop elements und lightroom.
in photoshop elements ggf. nachschärfen über den filter hochpass usw..
sind noch fragen offen?
gruß
jörg

Benutzerbild von Mischka27
Mischka27 sagte am Mittwoch, den 15.06.2011 um 16:21 Uhr:

Wieder super. Da will ich auch hin. Gefällt mir ausgezeichnet.

Überings werde ich das jetzt auch probieren wie du geschrieben hattest, HDR Bild erstellen und dann noch einmal nachbearbeiten, das ist eine ausgezeichnete Idee und eigentlich doch so naheliegend.

lg
ronny

Bewertung: 5/5