Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Motorrad
shutters
Wasserspritzer im Pool
Baum +Wiese
FlaschenFenster
Blase
Spinna auf Ko Hong
173/365
Lecker Frucht !

Foto-Infos

Hochgeladen von Catania am Donnerstag, 15.07.2010 um 14:45 Uhr.
Fotograf: Catania
Titel: Abendsonne
Tags: spanien, albufeira, sonnenuntergang, see, sunset, lake, spain
Kategorie: Natur
Ort: Albufeira Valencia Spanien
Bildaufrufe: 2725
Downloads: 0
Dateigröße: 829.3 KB
Bildgröße: 2560 x 1920 Pixel (Entspricht 21,67 cm x 16,26 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Sonnenuntergang über dem Albufeira See
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Abendsonne

Abendsonne

Foto-Infos

Hochgeladen von Catania am Donnerstag, 15.07.2010 um 14:45 Uhr.

Beschreibung: Sonnenuntergang über dem Albufeira See
URL:
Fotograf: Catania
Tags: spanien, albufeira, sonnenuntergang, see, sunset, lake, spain
Kategorie: Natur
Ort: Albufeira Valencia Spanien
Bewertung: Bewertung: 3.60/5
Bildaufrufe: 2725
Downloads: 0
Dateigröße: 829.3 KB
Bildgröße: 2560 x 1920 Pixel (Entspricht 21,67 cm x 16,26 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller CASIO COMPUTER CO.,LTD.
Modell EX-Z12
Aufnahmedatum 16.03.2010 19:22:02
ISO-Zahl 50
Belichtungszeit 0,0031 s (1/320)
Blende f/6,4 (64/10)
Brennweite 12,47mm (1247/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Fotokiste71
Fotokiste71 sagte am Montag, den 28.11.2011 um 10:00 Uhr:

sehr schön eingefangene Atmo, nur die Personen in der nichtssagenden Haltung stören den Gesamteindruck.

Gruß Ralf

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Montag, den 19.07.2010 um 17:54 Uhr:

Kein Problem ;-)

Vic

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Catania
Catania sagte am Montag, den 19.07.2010 um 17:52 Uhr:

danke für deinen Kommentar, ich hab mich mit diesen "Feinheiten" eigentlich bislang wenig beschäftigt
das "durchhängende" Meer kann ich nicht erklären, liegt vielleicht an der Kamera

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Montag, den 19.07.2010 um 16:43 Uhr:

JPEGs sind grundsätzlich komprimiert. Bei 2560x1920 Pixel kämmst du locker auf 4,5 MB. Es sind aber nur 929,3 KB ;-)

Die Kompression kann bei den meisten Bearbeitungsprogrammen einstellen, ich drehe da immer voll auf. Auch bei den meisten Kameras geht das (wenn du gleich JPEGs machst und keine RAWs). Da ist das dann bei Qualität.
Eine zu starke Kompression mindert meist die Bildqualität, weil einfach Detailinformation verloren geht.

Was die Biegung angeht: Wenn ich runterscrolle, bis der Horizont mit der linken Ecke am Browser-Rand "anstößt", sieht es für mich so aus, als würde sich der Abstand zum Browser-Rand zuerst zur Mitte hin vergrößern und dann etwa bei der Mitte wieder kleiner werden.

Alles klar? ;-)

Vic

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Catania
Catania sagte am Montag, den 19.07.2010 um 10:24 Uhr:

Hallo Vic
ich hab kein Problem mit Kritik, muss aber doch mal fragen, zu stark komprimiert? hier ist nichts komprimiert und wo hängt das Meer durch? (ist übrigend nicht das Meer sondern der Albufeira See)

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Donnerstag, den 15.07.2010 um 22:25 Uhr:

Schöne Stimmung, aber leider ist die Datei zu stark komprimiert.

MfG

Vic

P.S.: Wieso hängt da denn das Meer durch?

Bewertung: 4/5