Anmelden
1 - 9 von 55 Fotos
Celestún
... verliebt ...
Tsunamie über Honolulu
Ghost-Ship II
mitten im Schilf
keep the ocean clean
Wasserburg Hülshoff
Bella
Oman skipper

Foto-Infos

Hochgeladen von Florian Furtner am Donnerstag, 14.09.2017 um 23:11 Uhr.
Fotograf: Florian Furtner
Titel: Celestún
Tags: karibik, meer, mexiko, ozean, fischerboot, mexico, celestun
Kategorie: Natur
Ort: Celestún
Bildaufrufe: 1003
Downloads: 5
Dateigröße: 6.8 MB
Bildgröße: 4475 x 3356 Pixel (Entspricht 37,89 cm x 28,41 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Sonnenuntergang in Celestún
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Celestún

Celestún

Foto-Infos

Hochgeladen von Florian Furtner am Donnerstag, 14.09.2017 um 23:11 Uhr.

Beschreibung: Sonnenuntergang in Celestún
URL:
Fotograf: Florian Furtner
Tags: karibik, meer, mexiko, ozean, fischerboot, mexico, celestun
Kategorie: Natur
Ort: Celestún
Bewertung: Bewertung: 4.29/5
Bildaufrufe: 1003
Downloads: 5
Dateigröße: 6.8 MB
Bildgröße: 4475 x 3356 Pixel (Entspricht 37,89 cm x 28,41 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 16.08.2017 01:22:01
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0006 s (1/1600)
Blende f/5 (5/1)
Brennweite 24,2mm (242/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.29/5

Kommentare anzeigen/verfassen

13

4.29 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 13 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 08.10.2017 um 10:56 Uhr:

@Florian: Im DYI ist das nicht teuer - Du braucht nur 2 identische Kameras mit mindestens full-HD-Video und einen selbstgebauten Stereoschlitten, den Du versuchsweise auf einem Stativ kalibrierst (Tutorials auf YT). Die Software zur Kalibrierung ist Freeware. Es geht auch teuer, wenn Du Spezialequipment der 3D Foto- oder Video-Grafie zur Aufnahme von VR-tauglichen Bildern/Videos nutzt, bei denen Du nichts kalibrieren musst. Aber warum Geld verschwenden? ;)))
Wenn Du sowieso schon ein S7 besitzt, dann bietet sich das Experiment an, denn professionelle VR-Brillen sind im Gegensatz zu Smartphones richtig teuer ... aaaber nicht unbedingt besser.
BTW: So gut wie jedes 3D-Programm kann VR-Bilder oder -Filme erzeugen, falls es Dir nicht um das Urlaubs-Holodeck, sondern virtuelle Frösche geht. ;))
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Samstag, den 07.10.2017 um 20:58 Uhr:

¡Gracias, señor rico! Ja das wäre echt abgefahren, wenngleich ich dann vermutlich bloß noch in der VR rumsandeln würde.. Hatte einmal so ein Teil auf, nicht unbeeindruckend, das. Das Kamera-Equipment ist halt wahrscheinlich nicht unbedingt übertrieben günstig schätze ich..

LG

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 03.10.2017 um 11:21 Uhr:

Anhand Deiner Urlaubsserie erkennt man den Unterschied zwischen Touri-Knips und Reise-Doku. Für Dich würde sich vielleicht eine 3D-Kamera und -Brille lohnen, denn damit könntest Du Dich jederzeit wieder an die schönsten Orte "beamen"... und Andere z.B. via YT virtuell mitnehmen. Dia-Abend 2.0, bei dem garantiert niemand einschläft. 8)
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Montag, den 02.10.2017 um 14:51 Uhr:

Huch
Schon das zweite Jahr, dass es eins meiner Fotos aus dem Urlaub an die Front schafft - Das bedeutet jetzt ja eigentlich im Umkehrschluss, dass ich öfters wegfahren sollte.. Die Idee gefällt mir ;)

Danke euch!
LG

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 02.10.2017 um 08:59 Uhr:

Verdient! :)
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 01.10.2017 um 22:27 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zum Frontbild! :)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 01.10.2017 um 20:07 Uhr:

glückwunsch zum front-bild. :-)

vlg, maren

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Donnerstag, den 21.09.2017 um 02:03 Uhr:

^^
Danke!
LG

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 20.09.2017 um 13:34 Uhr:

Da hüpft das Herz des Ansichtskartenhändlers, denn solche Impressionen würden weggehen wie warme Semmel. :)
Tja, am zweiten Tag erschuf er das Meer, sah, dass es gut war und überließ den Rest der Evolution. ;)
überzeugte Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 17.09.2017 um 01:46 Uhr:

Gefällt mir sehr gut
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 16.09.2017 um 10:42 Uhr:

... und Gott verschüttete den Orangensaft ... :D

Tolle Lichtstimmung, mit präziser Belichtung eingefangen. Perfekte Bildaufteilung. Durch den hochstehenden Bug sieht das Boot ein bißchen wie ein auftauchendes Seeungeheuer aus, was zu dem phantastischen Abendlicht auch inhaltlich gut passen würde.
Klasse Schuß!
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Samstag, den 16.09.2017 um 10:28 Uhr:

da schliesse ich mich doch gerne an :-)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von paul2
paul2 sagte am Samstag, den 16.09.2017 um 09:47 Uhr:

Hallo Florian,
ich habe diese Lichtstimmungen der Abende am Meer bei meinen Reisen auch immer genossen. Gefällt mir, Dein Bild!
VG paul

Bewertung: 4/5