Anmelden
1 - 9 von 86767 Fotos
rundum verspiegelt..MT1811
... curved ...
... lichtwärts ...
Rehkitz mit Lichtsaum
MT1811 - Triptychon OM ॐ
Im Depot!
Oberbaum am Abend!
... der Autist ...
Oktoberrose

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Sonntag, 04.11.2018 um 19:55 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Im Depot!
Tags: halle;, schuppen, rufsäule;, oldtimer;, depot;
Kategorie: Technik
Ort: Berlin
Bildaufrufe: 369
Downloads: 2
Dateigröße: 15.3 MB
Bildgröße: 6013 x 4012 Pixel (Entspricht 50,91 cm x 33,97 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Die Aufnahme entstand im Depot von "Traditionsbus Berlin". Schade das dort die Tore nicht häufiger im Jahr offen stehen.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Im Depot!

Im Depot!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Sonntag, 04.11.2018 um 19:55 Uhr.

Beschreibung: Die Aufnahme entstand im Depot von "Traditionsbus Berlin". Schade das dort die Tore nicht häufiger im Jahr offen stehen.
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: halle;, schuppen, rufsäule;, oldtimer;, depot;
Kategorie: Technik
Ort: Berlin
Bewertung: Bewertung: 3.80/5
Bildaufrufe: 369
Downloads: 2
Dateigröße: 15.3 MB
Bildgröße: 6013 x 4012 Pixel (Entspricht 50,91 cm x 33,97 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D750
Aufnahmedatum 16.09.2018 15:01:10
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,4000 s (1/2,5)
Blende f/18 (18/1)
Brennweite 29mm (29/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.80/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

3.80 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 12.11.2018 um 18:26 Uhr:

Ihr kennt Euch ja richtig aus!!
Grüsse von Jörg

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 12.11.2018 um 18:22 Uhr:

Stimmt, es ist ein 328. Allerdings mit verwirrendem Logo und in "Fehlfarben".
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Montag, den 12.11.2018 um 10:17 Uhr:

Klasse - ein alter BMW 328 - Top !!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Samstag, den 10.11.2018 um 09:15 Uhr:

Scharfes Teil, sieht von der Nase her nach einem BMW aus. Ob man mit dem abgeholt wird, wenn man die Nummer wählt?
Gruß Fritz

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 09.11.2018 um 20:04 Uhr:

Moin Jörg
Wenn Berlin um die Ecke wäre, würde ich mir das Depot gerne mal anschauen, da ich ein Fan alter Autos bin und selbst mal einen 63'er Thunderbird und einen Jaguar XJS besaß bevor ich "Ligier-Öko" (das sind die Geräte, für die es weder Abgasnormen noch Fahrverbote gibt. ;)) wurde. Falls Du mal wieder dort bist, dann frage doch bitte mal nach der Vorgeschichte und der Modelbezeichnung. Vom Lack her würde ich auf 60'er Jahre tippen, aber das Herstellerlogo kenne ich nicht und auch der Außenscheinwerfer gibt mir Rätsel auf. Immerhin wurde das Fahrzeug aufgebockt - da freuen sich die Gummis - Oldtimer sollten jedoch imho mit H-Kennzeichen bewegt werden und keinen Staub ansetzen, denn nur so kann man jedem modernen, chipgesteuerten PS-Monster an der Ampel die Show stehlen - sonores Cruisen aus dem untersten Frequenzbereich statt illegal-lautes Heizen mit Kreissägensound. ^^
https://www.youtube.com/watch?v=WY8AGV3wp_Y

Download für private Sammlung.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Freitag, den 09.11.2018 um 16:27 Uhr:

Hallo ritch,
ich trage gerne zur Klärung bei.
In Berlin gibt es den Verein „Tradionsbus Berlin“. Von dem Verein wird die Buslinie von der Pfaueninsel zum Messeturm /Berlin bedient. Ihre Fahrzeuge haben sie in einem Busdepot in Berlin verstaut. Neben den Bussen haben sie auch andere Oldtimer in ihrem Bestand, so auch das gezeigte Automobil.
Im September eines Jahres ist das Depot immer Sonntags für die Öffentlichkeit geöffnet.
Grüsse von
Jörg

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 07.11.2018 um 18:28 Uhr:

Ich frage mich, ob das der Original-Lack ist und was dieser Oldie in einem Bus-Depot verloren hat ... Wenn es sich um einen Such- statt Nebelscheinwerfer handelt, könnte es ein behördliches Fahrzeug oder Taxi gewesen sein - aber als Zweitürer doch eher unwahrscheinlich.
Sterne EB.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 06.11.2018 um 20:50 Uhr:

Die Weitwinkelverzerrung und der tiefe Standpunkt lassen die geschwungene Karrosserie enorm dynamisch wirken. Zusammen mit der alten Telefonsäule ein herrlicher Blick ins vergangene Jahrtausend.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5