Anmelden
64 - 72 von 86781 Fotos
Schau mir in die Augen MT1809
Der Zaun stört kaum MT1809
Physalis peruviana
Wald im digitalen Wandel
Im digitalisierten Geäst, eine farbige Version
Im digitalisierten Geäst
Gespinst im Morgentau
Der gelbe Regenschirm
Lichtstimmung an der Ostsee

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Sonntag, 09.09.2018 um 23:35 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Der gelbe Regenschirm
Tags: gelb, schirm, see, birken, regenschirm, umbrella, bridge, lake
Kategorie: Natur
Ort: Am See
Bildaufrufe: 244
Downloads: 0
Dateigröße: 10.3 MB
Bildgröße: 4608 x 3456 Pixel (Entspricht 39,01 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Nur scheinbar verlassen liegt der gelbe Schirm vor der alten Holzbrücke. Zwei Kinder haben sich ein kleines Lager geschaffen, sitzen darunter, um sich vor dem Regen zu schützen.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Der gelbe Regenschirm

Der gelbe Regenschirm

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Sonntag, 09.09.2018 um 23:35 Uhr.

Beschreibung: Nur scheinbar verlassen liegt der gelbe Schirm vor der alten Holzbrücke. Zwei Kinder haben sich ein kleines Lager geschaffen, sitzen darunter, um sich vor dem Regen zu schützen.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: gelb, schirm, see, birken, regenschirm, umbrella, bridge, lake
Kategorie: Natur
Ort: Am See
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 244
Downloads: 0
Dateigröße: 10.3 MB
Bildgröße: 4608 x 3456 Pixel (Entspricht 39,01 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 25.08.2018 13:50:27
ISO-Zahl 140
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/5 (50/10)
Brennweite 24,2mm (242/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 17.09.2018 um 13:11 Uhr:

Okay - das sehe ich ein! ;-)
LG Olli

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 17.09.2018 um 11:56 Uhr:

Du hast mit allem recht, Olli. Aber in dem Fall ist es keine Bildkomposition (ja, ein spontaner Schnappschuss), sondern das zentrale Thema war der gelbe Schirm, so auffällig und unnatürlich in diesem monetesquen Ambiente, dass er ein bisschen Bildmitte verdient hat.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 14.09.2018 um 10:06 Uhr:

Würde sich nicht ein kleiner Rücken gegen den nassen Stoff drücken, könnte man den Schirm tatsächlich als vergessen und verlassen ansehen (ich habe das Bild bei 100% in der EB ziemlich lange studiert, um herauszufinden, ob jemand unter dem Schirm hockt oder nicht. Eine längerfristige Beschäftigung mit dem Foto hast Du damit bei mir schon mal erreicht ;-)

Eine nette Aufnahme in einer für piqs etwas ungewöhnlichen Manier. Das vielfältige Grün mitsamt den Seerosen ist eine Freude für jeden Botaniker. Ein kleiner Schnitt am unteren Bildrand könnte uns den Schirm näher bringen und den Rand des Kieswegs rechts zum Eckläufer adeln. Wäre es kein Schnappschuß, sondern ein komponiertes Bild, wäre der Schirm etwas weiter links besser plaziert, um mit der Brücke zusammen eine Bilddiagonale zu formen.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5