Anmelden
388 - 396 von 86763 Fotos
Bank
Wasserfall
Marienkäfer
Sommerzeit - Rosenzeit !
Früher Morgen
Bergpark Kassel
Ein Januarmorgen
Landschaft auf dem Pfaffenberg
Geisterbaum

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Sonntag, 10.06.2018 um 22:36 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Marienkäfer
Tags: marienkäfer, fingerkraut, insekt, siebenpunkt, käfer, glücksbringer
Kategorie: Tiere
Ort: Garten
Bildaufrufe: 939
Downloads: 3
Dateigröße: 1.8 MB
Bildgröße: 3679 x 2764 Pixel (Entspricht 31,15 cm x 23,40 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Einer der größten Feinde der Blattläuse: Der Marienkäfer
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Marienkäfer

Marienkäfer

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Sonntag, 10.06.2018 um 22:36 Uhr.

Beschreibung: Einer der größten Feinde der Blattläuse: Der Marienkäfer
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: marienkäfer, fingerkraut, insekt, siebenpunkt, käfer, glücksbringer
Kategorie: Tiere
Ort: Garten
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 939
Downloads: 3
Dateigröße: 1.8 MB
Bildgröße: 3679 x 2764 Pixel (Entspricht 31,15 cm x 23,40 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 1300D
Aufnahmedatum 09.06.2018 12:04:14
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 100mm (100/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

4.00 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 24.06.2018 um 20:37 Uhr:

Dankeschön, Radfotosonn!

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Sonntag, den 24.06.2018 um 18:42 Uhr:

Sehr schön, mit super Hintergrund!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 15.06.2018 um 23:31 Uhr:

Ich danke euch für die Kommentare und Besternung! (Freu mich!)

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Freitag, den 15.06.2018 um 09:43 Uhr:

Sehr schöns Makro, toller Kontrast von Rot-Schwarz und Grün.
Gruß Fritz

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 14.06.2018 um 07:48 Uhr:

Claphands, Markus! :D Weg mit Genetik und Pestiziden in der Landwirtschaft, die am Ende nur uns selbst schädigen.
Grüne Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Donnerstag, den 14.06.2018 um 07:30 Uhr:

Ich finde es richtig super!!
vg Markus

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 13.06.2018 um 11:43 Uhr:

This made MY day, Gudrun

Ein schönes Motiv für eine Glückwunsch-Karte mit Süß-Faktor und genügend Raum für individuelle Texte. [Download!] Sehr schön auch die "Tiny-World"-Spiegelung des Käfers als besonderer Blickfang.
(Theoretisch weitergedacht: Wenn man hier einen Retro-Adapter nutzen würde, um das Abbildungsverhältnis in Richtung Supermakro zu trimmen, ließe sich damit eine neue Art von "Landschaftsfotografie" erstellen. Bislang kann man keinen Bild-Prozessor an den Augen eines Käfers anbringen - aber vielleicht sieht er die Welt genau so, wie in der Reflexion seiner Oberfläche. Diese erinnert bereits an Glas - könnte interessant sein, mal festzustellen, welche "Körnigkeit" dieser biologische Spiegel im Supermakro besitzt. 8) Ok, das wäre nun wieder mit Arbeit, Planung, Geduld und schwerem Equipment verbunden ... aber zumindest mal eine Überlegung wert, denn Retro-Adapter gibt es bereits ab 10 Euro. ^^)
Vier Sterne für den Gebrauchswert (als Grußkarte) plus 0,51 für die Wahrheit in der Bildbeschreibung: Dieser Käfer ist die perfekte Biowaffe gegen "Schädlinge" und zugleich ebenfalls biologisch abbaubar ohne Pestizid-verseuchte Böden oder genetisch manipuliertes Saatgut.
überzeugte Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Dienstag, den 12.06.2018 um 18:32 Uhr:

Hübsche Darstellung

Bewertung: 4/5