Anmelden
37 - 45 von 86188 Fotos
... broken ...
Begrüßung
Laubengang im Wechsel der Jahreszeiten
frisch präpariert...
ich tu nix
Washbasin under UV-A
Aus alter Zeit
Money under UV-A
Olivenhain

Foto-Infos

Hochgeladen von Rosensee54 am Freitag, 09.02.2018 um 12:21 Uhr.
Fotograf: Rosensee54
Titel: Laubengang im Wechsel der Jahreszeiten
Tags: versuch, jahreszeiten, laubengang, darstellung
Kategorie: Natur
Ort: Schloßpark Dachau
Bildaufrufe: 748
Downloads: 0
Dateigröße: 2.2 MB
Bildgröße: 2240 x 1680 Pixel (Entspricht 18,97 cm x 14,22 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: ein Versuch.....
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Laubengang im Wechsel der Jahreszeiten

Laubengang im Wechsel der Jahreszeiten

Foto-Infos

Hochgeladen von Rosensee54 am Freitag, 09.02.2018 um 12:21 Uhr.

Beschreibung: ein Versuch.....
URL:
Fotograf: Rosensee54
Tags: versuch, jahreszeiten, laubengang, darstellung
Kategorie: Natur
Ort: Schloßpark Dachau
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 748
Downloads: 0
Dateigröße: 2.2 MB
Bildgröße: 2240 x 1680 Pixel (Entspricht 18,97 cm x 14,22 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon PowerShot SX270 HS?
Aufnahmedatum 05.05.2014 15:02:54
ISO-Zahl 160
Belichtungszeit 0,0025 s (1/400)
Blende f/4,5 (45/10)
Brennweite 11,58mm (11580/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 19.02.2018 um 09:25 Uhr:

Für so etwas sollte man schon die selbe Aufnahmehöhe wählen...zumindest Ansatzweise
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 11.02.2018 um 22:21 Uhr:

Man könnte die Bilder auch hochkant beschneiden und daraus ein horizontales Triptychon erstellen (Beispiel: http://piqs.de/fotos/200652.html) Mit einem "Holzrahmen" hätte es sogar etwas sakrales ...
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 10.02.2018 um 00:03 Uhr:

Eine hübsche Collage, die beweist, daß es sich durchaus lohnen kann, Motive "vor der Haustür" zu berücksichtigen, um den Jahreslauf so gekonnt abbilden zu können!

Nun wäre ich nicht Olli.Garch, wenn mir nicht auch hier Verbesserungsvorschläge einfielen:
- die Einzelbilder treffen in der Mitte nicht ganz exakt zusammen, sondern sind horizontal ein wenig gegeneinander verschoben - da braucht es Präzisionsarbeit in der 100%-Ansicht;
- ein schmaler schwarzer Rahmen um die Einzelbilder wäre in diesem Fall vielleicht ratsam, um die Einzelbilder klarer voneinander zu abzuheben;
- ideal wäre es, wenn die Einzelfotos aus EXAKT der gleichen Perspektive geschossen worden wären. Nach meinem Dafürhalten würde sich z.B. der Baum mit dem großen Loch in Wurzelnähe (oben links) eignen, um als optischer Fixpunkt in jedem Bild auf genau der gleichen Stelle aufzuscheinen.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 09.02.2018 um 22:05 Uhr:

Schööööön! Tolle Jahresdoku.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5