Anmelden
37 - 45 von 86231 Fotos
Leben in der Hafencity
Selfie ?
Nikolaus will aus der Kugel raus
geöffnet
versenkt
"Baumelefant"
Ente am Teich (Rosenau)
Drei Zinnen im Nebel
thytata

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Montag, 04.12.2017 um 23:52 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Leben in der Hafencity
Tags: weiss, stahl;, schwarz;, glas;, licht;
Kategorie: Architektur
Ort: Hmb
Bildaufrufe: 577
Downloads: 1
Dateigröße: 2.0 MB
Bildgröße: 4416 x 2616 Pixel (Entspricht 37,39 cm x 22,15 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Teil der neuen Bauten in der Hafencity Hamburgs
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Leben in der Hafencity

Leben in der Hafencity

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Montag, 04.12.2017 um 23:52 Uhr.

Beschreibung: Teil der neuen Bauten in der Hafencity Hamburgs
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: weiss, stahl;, schwarz;, glas;, licht;
Kategorie: Architektur
Ort: Hmb
Bewertung: Bewertung: 4.50/5
Bildaufrufe: 577
Downloads: 1
Dateigröße: 2.0 MB
Bildgröße: 4416 x 2616 Pixel (Entspricht 37,39 cm x 22,15 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Panasonic
Modell DMC-GX7
Aufnahmedatum 29.09.2017 12:07:10
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/18 (18/1)
Brennweite 150mm (1500/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

4.50 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 10.12.2017 um 11:06 Uhr:

Hall!
Diese Aufnahme warfür mich eine der ersten mit einer MFT-Kamera, inzwischen habe die sie wieder verkauft und eine andere Erworben.
Bin gespannt auf die Ergebnisse, leider macht das Wetter zurzeit nicht so umbedingt mit.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Samstag, den 09.12.2017 um 22:25 Uhr:

Hallo Florian,
war mir selbst noch gar nicht aufgefallen.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Donnerstag, den 07.12.2017 um 23:47 Uhr:

Das Foto will einen an der Nase herumführen, bei der schiefen Architektur bemerkt man die Schräglage des Fotos erst, wenn man in die die Tische im Vordergrund oder den Menschen im Hintergrund entdeckt. Weil die Brücke und der linke Teil vom Dach sind gerade, wie man es gewohnt ist.. Raffiniert
LG

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 06.12.2017 um 09:25 Uhr:

Perspektive, Komposition und Bildaufteilung finde ich sehr gelungen. Die Schärfe dürfte ruhig ausgeprägter sein. Im Vollbild hinterläßt die Aufnahme einen relativ weichen Eindruck, aber gerade bei so vielen Kanten und Linien dürfte ruhig noch ein wenig nachgeschärft werden, um das Optimum herauszuholen.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Mittwoch, den 06.12.2017 um 08:36 Uhr:

Hallo,
erst einmal vielen Dank für Eure Kommentierung.

Die Aufnahme ist keine Montage und wurde oberhalb der Landungsbrücken aufgenommen, gehört also nicht unbedingt zu der neuen "Hafencity".

Für mich interessant ist die Aufnahme weil sie mit einer MFT - Camera und nicht mit einer Spiegelreflex enstanden ist.
Grüsse von
Jörg

Benutzerbild von Phyllis
Phyllis sagte am Mittwoch, den 06.12.2017 um 08:20 Uhr:

Schwarz-Weiß-Kontrast passt einfach zu dieser Aufnahme; dadurch wirkt der Gebäudekomplex wie aus der Bauhaus-Ära.
Viele Grüße
Phyllis

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Mittwoch, den 06.12.2017 um 07:42 Uhr:

Super getroffen - auch in SW ein Hingucker - Top !

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 06.12.2017 um 01:26 Uhr:

Moin Zep
Raffiniert mit gradem Geländer als optischen Bezugspunkt im VG! Sehr beeindruckende Perspektive. (Fotomontage?) 4,51 Sterne, aufgerundet 5. ^^
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5