Anmelden
460 - 468 von 86234 Fotos
open happiness
In der Abendsonne
Zaungast
Knoten
Regenwolken
Am Wegesrand
Tropenpflanze
Wasser in der Rose
habs doch geschafft, die Welle..

Foto-Infos

Hochgeladen von Fotontour am Mittwoch, 13.09.2017 um 07:54 Uhr.
Fotograf: Fotontour
Titel: Wasser in der Rose
Tags: sommer, makro, liebe, blume, rose
Kategorie: Natur
Ort: Schweiz
Bildaufrufe: 838
Downloads: 1
Dateigröße: 2.9 MB
Bildgröße: 5599 x 3728 Pixel (Entspricht 47,40 cm x 31,56 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der letzte Tropfen des Sommerregens verbleibt in den Blättern der Rose
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Wasser in der Rose

Wasser in der Rose

Foto-Infos

Hochgeladen von Fotontour am Mittwoch, 13.09.2017 um 07:54 Uhr.

Beschreibung: Der letzte Tropfen des Sommerregens verbleibt in den Blättern der Rose
URL:
Fotograf: Fotontour
Tags: sommer, makro, liebe, blume, rose
Kategorie: Natur
Ort: Schweiz
Bewertung: Bewertung: 3.60/5
Bildaufrufe: 838
Downloads: 1
Dateigröße: 2.9 MB
Bildgröße: 5599 x 3728 Pixel (Entspricht 47,40 cm x 31,56 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D500
Aufnahmedatum 12.09.2017 17:52:03
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0031 s (1/320)
Blende f/4 (40/10)
Brennweite 105mm (1050/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Donnerstag, den 16.11.2017 um 20:24 Uhr:

sehr ähnlich deiner Orchidee. Wie schon unter erwähnt, sind die störenden 2 Blättchen rechts oben. Ich würde lieber eine nicht so an gewelkte Blüte auswählen. Es sollte ja eher die Schönheit der Rose zur Geltung kommen. Da der Titel Wasser in der Rose heißt, soll das hier wahrscheinlich nicht die Rolle spielen. Allerdings ist Wasser eventuell mit Lupe zu erkennen.

Hallo Gudrunursula, 5 Sterne sind schon sehr verwunderlich?! 5 Sterne sollen "sehr gut" Aussagen.
Gruß Gernot

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Samstag, den 16.09.2017 um 20:05 Uhr:

eine schöne blüte.

rechts unten gefällt mir gut und der rechte obere hintergrund nicht; da bin ich ganz bei Olli.

die farbe des hintergrundes gefällt mir persönlich nicht. ;) :)

ansonsten: gut gemacht. :-)

lg, maren

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 13.09.2017 um 21:34 Uhr:

Während mir der weichgezeichnete Hintergrund rechts unten ausgezeichnet gefällt, stören mich die Blätter rechts oben ziemlich - die sind einfach zu scharf.
Für ein Romantik-Bild hätte man vielleicht die angemoderten äußeren Blütenblätter entfernen sollen - für ein Stilportrait der Vergänglichkeit hingegen sind sie sehr passend. Ich persönlich tendiere zur zweiten Auffassung.
Was die Tags betrifft: Ein "Makro" ist definitionsgemäß eine Abbildung im Maßstab 1:1, d.h. ein Millimeter des Objekts wird in 1 mm Größe auf dem Sensor abgebildet. Dieses Bild stellt hingegen eine Nahaufnahme oder Close-Up dar.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Mittwoch, den 13.09.2017 um 18:06 Uhr:

Was für eine eigenartige Farbkombination! Schärfe und Unschärfe sind hier sehr ansprechend und selbst das 'ausgelutschte' Motiv (Rose mit Tau-/Regentropfen) wird wieder zum absoluten Hingucker! :)

Bewertung: 5/5