Anmelden
694 - 702 von 85920 Fotos
... burning forest ...
EXIF - Bläuling
Dachhase
Hartsee
Fenster
bitte rechr freundlich
Straße nach Biering
Rapszeit im Alpenvorland
Bläuling

Foto-Infos

Hochgeladen von Florian Furtner am Mittwoch, 17.05.2017 um 16:09 Uhr.
Fotograf: Florian Furtner
Titel: Dachhase
Tags: dach, spitalgasse, schwindelfrei, katze, rinne, regenrinne
Kategorie: Tiere
Ort: Spitalgasse Burghausen
Bildaufrufe: 644
Downloads: 0
Dateigröße: 6.0 MB
Bildgröße: 3456 x 4608 Pixel (Entspricht 29,26 cm x 39,01 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Lieber den Spatz in der Hand als die Katz auf dem Dach
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Dachhase

Dachhase

Foto-Infos

Hochgeladen von Florian Furtner am Mittwoch, 17.05.2017 um 16:09 Uhr.

Beschreibung: Lieber den Spatz in der Hand als die Katz auf dem Dach
URL:
Fotograf: Florian Furtner
Tags: dach, spitalgasse, schwindelfrei, katze, rinne, regenrinne
Kategorie: Tiere
Ort: Spitalgasse Burghausen
Bewertung: Bewertung: 3.67/5
Bildaufrufe: 644
Downloads: 0
Dateigröße: 6.0 MB
Bildgröße: 3456 x 4608 Pixel (Entspricht 29,26 cm x 39,01 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 14.05.2017 08:48:30
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0025 s (1/400)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 125,4mm (1254/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.67 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 20.05.2017 um 23:33 Uhr:

Moin Florian

5 Cent für die Gedanken dieses Katers, denn er wirkt irgendwie geistesabwesend. ;)

Titel und Beschreibung sind bei diesem Foto schon mal die halbe Miete. Sehr amüsant. :D
Technisch wurde ja schon alles gesagt, außer: Die hellen Fellanteile im Sonnenlicht wirken überstrahlt. Da spielt der Kontrast-Umfang der Kamera wohl nicht mehr mit, oder war die Blende falsch gewählt? Hätte man das mit RAW oder HDR anschließend korrigieren können? Für einen Schuss aus 10 Meter Entfernung ist das ein toller Fokus. (Optischer Sucher oder LCD?)

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Samstag, den 20.05.2017 um 12:19 Uhr:

Klasse !

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Freitag, den 19.05.2017 um 11:11 Uhr:

Danke!

Cloud: Das ist tatsächlich aus einer engen Dachgaube raus fotografiert und 10 Meter rangezoomt. Mit dem hellen Bereich hast Du recht, der stört, obwohl ich ihn eh schon stark abgedunkelt habe.
Olli: Da ist was dran, habe mir auch überlegt zu schneiden, aber fand es dann doch irgendwie schade um die Bildtiefe

LG

Benutzerbild von MyCloud
MyCloud sagte am Donnerstag, den 18.05.2017 um 18:39 Uhr:

Ich glaube, dass die Situation vor Ort ziemlich anspruchsvoll gewesen sein könnte.
Vermutlich aus einem Fenster aufgenommen, wenig Platz für Positionsänderungen ect.
Problematisch ist der goße helle Bereich unterhalb der Dachrinne, der an sich dem Bild wenig Zugewinn gibt.
Dafür hast Du hier eine echt klasse Szene erwischt, die ich besonders mag, weil eben eine Geschichte dahinter steckt und mit einem Unschärfeverlauf gespielt wurde.
Das letzte Quäntchen Schärfe fehlt zwar, aber das ist Technikschnickschnak und steht hinter den anderen Faktoren wie Aufbau und Bildgestaltung mit der passenden Blende.

Gruß
My Cloud

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 18.05.2017 um 08:59 Uhr:

Witzig! Aber kann man diesen Hasen auch mit Röstzwiebeln und so in der Pfanne ... ???

Mein Vorschlag wäre, von oben zu beschneiden, so daß der umgebördelte Rand der Dachrinne am Ende seiner Rechtskurve am oberen Bildrand anstößt. Die relevante Information "Dach, Regenrinne, Ziegel" bliebe erhalten, aber das Motiv würde konzentrierter wirken ... und die, die es mögen, dürften dann über "Eckläufer" schwadronieren ... :D
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 18.05.2017 um 07:58 Uhr:

Schön gesehen ....
Sterne sind aus der EB
Gruß Martin

Bewertung: 4/5