Anmelden

Fotos aufgenommen mit "Unknown DigitalCam Pro"

1 - 6 von 6 Fotos
Telemichel 2
Winter in der Rhön
Erdmännchen
Telemichel
Noteworthy
Wasser

Foto-Infos

Hochgeladen von Thragor am Mittwoch, 28.01.2009 um 00:09 Uhr.
Fotograf: Thragor
Titel: Telemichel 2
Tags: fernsehturm, heinrich-hertz, wahrzeichen, heinrich-hertz-turm, turm, telemichel, hamburg
Kategorie: Architektur
Ort: Hamburg, Deutschland
Bildaufrufe: 6766
Downloads: 1
Dateigröße: 423.5 KB
Bildgröße: 898 x 1197 Pixel (Entspricht 7,60 cm x 10,13 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Heinrich-Hertz-Turm in Hamburg bei Sonnenuntergang. Nach den vielen Tipps zu Telemichel (1) noch einmal nachbearbeitet.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Telemichel 2

Telemichel 2

Foto-Infos

Hochgeladen von Thragor am Mittwoch, 28.01.2009 um 00:09 Uhr.

Beschreibung: Heinrich-Hertz-Turm in Hamburg bei Sonnenuntergang. Nach den vielen Tipps zu Telemichel (1) noch einmal nachbearbeitet.
URL:
Fotograf: Thragor
Tags: fernsehturm, heinrich-hertz, wahrzeichen, heinrich-hertz-turm, turm, telemichel, hamburg
Kategorie: Architektur
Ort: Hamburg, Deutschland
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 6766
Downloads: 1
Dateigröße: 423.5 KB
Bildgröße: 898 x 1197 Pixel (Entspricht 7,60 cm x 10,13 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Unknown
Modell DigitalCam Pro
Aufnahmedatum 20.02.2004 18:45:44?
ISO-Zahl 62
Belichtungszeit 0,0417 s (1/24)
Blende f/2,8 (28/10)
Brennweite 7,4545454545455mm (82/11)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.50 von 5 Punkten bei 2 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Thragor
Thragor sagte am Mittwoch, den 28.01.2009 um 09:36 Uhr:

Zum einen habe ich bei den Anpassungs-Layern noch mehr darauf geachtet, dass der Turm exakter inkludiert bzw. exkludiert ist. Da gab es noch ein paar Ausreißer an den Rändern. Dann habe ich natürlich die Sättigungsebene deutlich weniger zur Geltung kommen lassen.

Und für das Rauschen habe ich einmal in PSP das Gesamtbild rauschunterdrücken lassen - tatsächlich mit höchster Stufe. Diese Ebene habe ich dann maskiert so dass die Rauschunterdrückung nur noch auf den Himmel wirkt.

Die Häuser fand ich eigentlich als Kontrast zum hellen Turm ganz nett und mochte sie nicht missen. Einzig der weiße Klotz stört mich persönlich - aber ich wollte das Foto nicht zu eng beschneiden.

LG Mark

Benutzerbild von adlernest
adlernest sagte am Mittwoch, den 28.01.2009 um 09:11 Uhr:

habe ein paar mal zwischen den beiden Michel's hin und her geklickt. Gute Arbeit! Wie bist du zu diesem Resultat gekommen?
Habe auch mit einem Blatt Papier unten die Häuser abgedeckt. Auch so würde mir der Turm gefallen. Die blaue Stunde kommt so gut zur Geltung.
Gruss Jürg

Bewertung: 4/5