Anmelden

Fotos aufgenommen mit "Sony DSC-WX1"

1 - 3 von 3 Fotos
Hart am Wind
Kurs Südost
Idylle, fast schon kitschig
Sonenuntergang
Morgentau
Morgenstimmung

Foto-Infos

Hochgeladen von rsimon am Samstag, 11.09.2010 um 06:23 Uhr.
Fotograf: rsimon
Titel: Hart am Wind
Tags: mittelmeer, mallorca, kreuzen, wasser, segeln, water, cross, mediterranean, sail, wind
Kategorie: Natur
Ort: Mallorca, Bucht von Palma
Bildaufrufe: 5918
Downloads: 29
Dateigröße: 3.4 MB
Bildgröße: 3648 x 2736 Pixel (Entspricht 30,89 cm x 23,16 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Endlich Wind, nach drei Tagen Flaute. So macht Segeln Spaß.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Hart am Wind

Hart am Wind

Foto-Infos

Hochgeladen von rsimon am Samstag, 11.09.2010 um 06:23 Uhr.

Beschreibung: Endlich Wind, nach drei Tagen Flaute. So macht Segeln Spaß.
URL:
Fotograf: rsimon
Tags: mittelmeer, mallorca, kreuzen, wasser, segeln, water, cross, mediterranean, sail, wind
Kategorie: Natur
Ort: Mallorca, Bucht von Palma
Bewertung: Bewertung: 4.79/5
Bildaufrufe: 5918
Downloads: 29
Dateigröße: 3.4 MB
Bildgröße: 3648 x 2736 Pixel (Entspricht 30,89 cm x 23,16 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-WX1
Aufnahmedatum 08.07.2010 15:31:55
ISO-Zahl 160
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/7,1 (71/10)
Brennweite 4,25mm (425/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.79/5

Kommentare anzeigen/verfassen

19

4.79 von 5 Punkten bei 15 Bewertungen. 19 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Samstag, den 02.02.2013 um 18:23 Uhr:

Per Zufallsfoto stoße ich auf dein Bild. Respekt! Super gelungenes Foto. Da kommt selbst bei mir als Landratte Freude auf. Du hast es mit diesem Foto geschafft, die Sehnsucht nach dem Segeln zu wecken. Super!
LG
Ric

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von fw2efn
fw2efn sagte am Mittwoch, den 22.09.2010 um 20:11 Uhr:

Ein tolles Foto!

Mfg
Frank

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von hbe
hbe sagte am Dienstag, den 21.09.2010 um 20:41 Uhr:

für die leistung um das foto zu schießen. tolle anstrengung. ich segel auch und kenne die mauen winde um das schöne mallorca. tolles foto.
gruß hbe

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von lukas_reinhardt
lukas_reinhardt sagte am Dienstag, den 21.09.2010 um 20:05 Uhr:

Congrats zur Front ;-)
gruss,
lukas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Dienstag, den 21.09.2010 um 19:10 Uhr:

Glückwunsch zur Front
Gruss
Eva

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Dienstag, den 21.09.2010 um 18:10 Uhr:

Und Glückwunsch zur Front!

MfG

Vic

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Montag, den 13.09.2010 um 08:12 Uhr:

Sondern? Irgendwie kann man da auch unfreiwillig im Wasser landen, oder nicht?

Vic

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Montag, den 13.09.2010 um 05:59 Uhr:

Ein Windsurfer kippt nicht um Vic....

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Sonntag, den 12.09.2010 um 22:00 Uhr:

Na, wie nennt man das dann, wenn ein Windsurfer umkippt?

Vic

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 12.09.2010 um 18:00 Uhr:

Lieber Vic, Windsurfer kentern nicht!

http://www.piqs.de/fotos/71758.html
http://www.piqs.de/fotos/71707.html
http://www.piqs.de/fotos/63292.html
http://www.piqs.de/fotos/63296.html


Gruss
René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Sonntag, den 12.09.2010 um 17:18 Uhr:

Äußerst gut gelungenes Bild, man meint, selbst auf dem Schiff zu stehen! :-)

lg florian

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von rsimon
rsimon sagte am Sonntag, den 12.09.2010 um 17:16 Uhr:

An alle Kommentatoren,
zunächst vielen Dank für die vielen unerwartet positiven Stellungnahmen zu diesem Bild. Um die Frage zu beantworten, wie dieses Bild entstanden ist: Ich habe mich leeseitig so weit wie möglich über die Reling gebeugt, ohne ins Wasser zu fallen, und die Kamera dabei einhändig mit ausgestrecktem Arm so nah wie möglich außenbords am Wasser gehalten, nicht ganz ohne Risiko, dass die nächste Welle hochschwappt und eine Ladung Salzwasser auf das Objektiv spritzt (es war nah dran...). Dann habe ich nur auf die nächste Welle gewartet, in die der Bug mal wieder richtig reinhaut. Klar, dass man dann kein exaktes Gefühl für die genaue Horizontlage hat, aber das ist das Unwichtigste, weil das sich ja sehr leicht in Photoshop etc. korrigieren lässt. Habe ich aber hier nicht gemacht, das Bild ist also original von der Kamera... Habe danach übrigens noch ein weiteres Bild aus dieser Serie online gestellt, von der anderen Seite, und diesmal auch mit exakter Horizontlage ;-)

LG rsimon

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Sonntag, den 12.09.2010 um 16:46 Uhr:

Was denn für welche, René?
Fliegende Pelikane, ka*****e Bussarde oder kenternde Windsurfer? *rofl* ;-)))

Vic

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 12.09.2010 um 11:59 Uhr:

Ich sehe das wie Jürgen und bin tief beeindruckt von dem Moment deiner Aufnahme.
Wie hast du das hinbekommen ? Es gibt, glaube ich so eine Art Steg am Boot , den man auch für Gewichtsverlagerungen bei harten WInd nutzen kann. Oder liege ich da falsch. Bin halt kein Segler ;-)
lG, Nicola

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 12.09.2010 um 11:05 Uhr:

Gefällt einem alten Segler!
Liebe Grüsse
René

PS: Vic, einiges an Action habe ich schon...

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von nacktscanner
nacktscanner sagte am Samstag, den 11.09.2010 um 20:40 Uhr:

Aus dieser Perspektive ein Foto zu schießen grenzt an Höchstleistung, dabei noch ein Auge für den Horizont zu haben ist fast unmöglich. Tolle Leistung, die ich nur mit 5 Sternchen honorieren kann.
Vlg Jürgen

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von kstudi
kstudi sagte am Samstag, den 11.09.2010 um 18:34 Uhr:

Eine tolle Aufnahme. Die Dynamik kommt hier wunderbar rüber...
LG von Kersten

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Samstag, den 11.09.2010 um 13:18 Uhr:

Stimmt Vic - Actionfotos sind selten - aber den Horizont kann man ganz einfach richten. Ich finde es auch toll - nur es ist halt nicht perfekt.

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Samstag, den 11.09.2010 um 12:13 Uhr:

Solange du nicht kenterst ;-)

Auch wenn's leicht schief ist (nicht das Boot, das Foto ;-) ) gebe ich hier gerne *****, schon allein, weil solche Action-Fotos so selten sind.

MfG

Vic

Bewertung: 5/5