Anmelden

Fotos aufgenommen mit "Panasonic DMC-FZ62"

1 - 5 von 5 Fotos
Schloß Lichtenstein
Relaxing und Meer
Frech wie ein Spatz
Herbstlicher Abendhimmel
Bonifacio Korsika

Foto-Infos

Hochgeladen von andreas6502 am Mittwoch, 05.08.2015 um 19:16 Uhr.
Fotograf: andreas6502
Titel: Schloß Lichtenstein
Tags: schloß, mittelalter, gebäude, zollernalp, medieval, building, castle
Kategorie: Architektur
Ort: Sonnenbühl
Bildaufrufe: 1729
Downloads: 0
Dateigröße: 7.7 MB
Bildgröße: 4521 x 2668 Pixel (Entspricht 38,28 cm x 22,59 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Sonntag Mittag auf Schloß Lichtenstein
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Schloß Lichtenstein

Schloß Lichtenstein

Foto-Infos

Hochgeladen von andreas6502 am Mittwoch, 05.08.2015 um 19:16 Uhr.

Beschreibung: Sonntag Mittag auf Schloß Lichtenstein
URL:
Fotograf: andreas6502
Tags: schloß, mittelalter, gebäude, zollernalp, medieval, building, castle
Kategorie: Architektur
Ort: Sonnenbühl
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 1729
Downloads: 0
Dateigröße: 7.7 MB
Bildgröße: 4521 x 2668 Pixel (Entspricht 38,28 cm x 22,59 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Panasonic
Modell DMC-FZ62
Aufnahmedatum 02.08.2015 12:25:48
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0025 s (1/400)
Blende f/5 (50/10)
Brennweite 4,5mm (45/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

11

4.00 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 11 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von andreas6502
andreas6502 sagte am Mittwoch, den 12.08.2015 um 20:43 Uhr:

Hallo Martin,
vielen Dank.

Euch allen noch eine schöne Woche,

Grüße
Andreas

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 11.08.2015 um 08:42 Uhr:

Hi, also ich für meinen Teil finde diese Bild gelungener als die bei dem angegebenen Link, nur links ist mir etwas zuviel Busch und vom Beschnitt oder Begradigung hast Du unten Rechts ne weiße Ecke( wurde schon angesprochen )
Sterne aus der Eb
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Montag, den 10.08.2015 um 21:48 Uhr:

Hallo Andreas,
okay, dann muss ich mich wohl getäuscht haben.
:-))
LG Paul-Gerhardt

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von andreas6502
andreas6502 sagte am Montag, den 10.08.2015 um 18:55 Uhr:

Hallo Paul-Gerhardt,

da ich nur das Photo genau um 1,16 Grad entgegen dem Uhrzeigersinn gedreht, es vom Schnitt her dem Optimum angepasst und sonst nichts verändert habe, stellt sich die Frage was realitätsnäher ist.

Möglicherweise liegt das am Objektiv oder am Schneedruck, dass das Schloss etwas mehr in die Knie hat gehen lassen :-).

Grüße Andreas

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Montag, den 10.08.2015 um 10:53 Uhr:

Hallo Andreas,
Ich hab mir mal im Internet auf der Homepage vom Schloss Lichtenstein die Galerie angeschaut
http://www.schloss-lichtenstein.de/index.php/de/galerie
und dabei eine kleine "Vermutung" von mir bestätigt bekommen:
Ich hatte nämlich den Eindruck, als ob dein Bild ein bisschen nach oben "verzogen" wäre. Könnte es sein, dass bei deinem "Ausrichten" vielleicht versehentlich das Motiv in die Höhe gezogen wurde?
Es gibt ein Winterbild fast vom selben Standpunkt aus, wie deines, und dort wirken die Fenster und überhaupt der ganze Bau etwas "gedrungener", als bei dir...
Ich könnte mich aber auch täuschen...
LG Paul-Gerhardt

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Montag, den 10.08.2015 um 10:20 Uhr:

Super in jeder Hinsicht.
Gruß Klaus

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von andreas6502
andreas6502 sagte am Freitag, den 07.08.2015 um 14:10 Uhr:

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schönen Kommentare.
Es Stimmt, das Bild wurde nachträglich ausgerichtet.
Ich war selbst von dem Motiv so begeistert, dass mir der weiße Schnipsel gar nicht aufgefallen ist ;-)

lg und ein schönes Wochenende

Benutzerbild von Onchi
Onchi sagte am Freitag, den 07.08.2015 um 10:48 Uhr:

Ein schönes Schloss und ein schöner Bildaufbau. Dieses hatte ich mal in Miniatur für meine Modelleisenbahn.
Ich schätze, das Foto wurde im Nachhinein noch ausgerichtet? Unten rechts ist weiß erkennbar, sollte vielleicht noch weggestempelt werden.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Freitag, den 07.08.2015 um 07:33 Uhr:

Format und vor allem der Bildaufbau gefallen mir sehr. Durch den "massiven" Vordergrund links bekommt das Motiv "Tiefe".
LG Paul-Gerhardt

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von andreas6502
andreas6502 sagte am Donnerstag, den 06.08.2015 um 19:18 Uhr:

Vielen Dank Steffen, das Schloss ist auch auf jeden Fall sehenswert :-)
Gruß
Andreas

Benutzerbild von Steffen Armbrecht
Steffen Armbrecht sagte am Donnerstag, den 06.08.2015 um 08:54 Uhr:

Das ist ein Märchenschloss wie es aussehen muss, sehr guter Blickwinkel, gefällt mir. Sterne aus EB. Grüsse Steffen

Bewertung: 4/5