Anmelden

Fotos aufgenommen mit "Panasonic DMC-FZ38"

1 - 9 von 153 Fotos
Extreme Bay Phi PhI Leh
Natation synchronisé
Nectar
ECU…
Droit devant
Star de la maison
Serie noire
Out of the darkness
Silver Ball

Foto-Infos

Hochgeladen von ImeX am Mittwoch, 28.07.2010 um 03:56 Uhr.
Fotograf: ImeX
Titel: Extreme Bay Phi PhI Leh
Tags: water, lonely, sea, bay, beach, scenery
Kategorie: Natur
Ort: Thailand
Bildaufrufe: 12797
Downloads: 45
Dateigröße: 4.6 MB
Bildgröße: 4000 x 2248 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 19,03 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Thailand
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Extreme Bay Phi PhI Leh

Extreme Bay Phi PhI Leh

Foto-Infos

Hochgeladen von ImeX am Mittwoch, 28.07.2010 um 03:56 Uhr.

Beschreibung: Thailand
URL:
Fotograf: ImeX
Tags: water, lonely, sea, bay, beach, scenery
Kategorie: Natur
Ort: Thailand
Bewertung: Bewertung: 5.00/5
Bildaufrufe: 12797
Downloads: 45
Dateigröße: 4.6 MB
Bildgröße: 4000 x 2248 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 19,03 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Panasonic
Modell DMC-FZ38
Aufnahmedatum 11.07.2010 03:46:55
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/3,6 (36/10)
Brennweite 17,4mm (174/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 5.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

5.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von hannes_m
hannes_m sagte am Samstag, den 31.07.2010 um 22:54 Uhr:

Ich teile hier die Meinung von Geli. Das mit der wackligen Nussschale lass ich hinsichtlich der Schärfe auch nicht durchgehen....meiner Meinung nach ist hier nämlich nichts verwackelt, das ist auch kaum zu schaffen bei 1/200 bei einer kleinen Brennweite.... wenn du aber die Blende noch ein klein wenig zugemacht hättest, wär der Tiefenschärfebereich größer und meist erhält man sowieso im mittleren Blendenbereich die besten Resultate, was die Auflösung der Optik und damit auch die Schärfe des Bildes anbelangt.
Ich denke, dass auch bei der Belichtung noch ein klein wenig was drinnen gewesen wär, zumindest bei der Nachbearbeitung am PC, vor Ort waren die Bedingungen aber sicherlich nicht einfach, weil der Dynamikumfang bei dieser Aufnahme doch recht groß war....
Die Landschaft gefällt mir hervorragend, beim Schnitt muss ich aber auch Geli zustimmen, er wirkt irgendwie beliebig......
alles in allem ein schönes Foto, das aber meiner Meinung nach die 5 * nicht wirklich verdient....
lg Hannes

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Freitag, den 30.07.2010 um 21:53 Uhr:

Genau das mein' ich ja ;-)

Vic

Benutzerbild von ImeX
ImeX sagte am Freitag, den 30.07.2010 um 21:04 Uhr:

das meer in griechenland ist blau, hier ist es türkis, das ist ein unterschied, ich kenne griechenland auch :)

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Freitag, den 30.07.2010 um 16:09 Uhr:

Auf Thassos (gehört zu Griechenland) ist das Meer auch schön blau, aber nicht so schön wie auf deinem Bild ;-)

Vic

Benutzerbild von ImeX
ImeX sagte am Freitag, den 30.07.2010 um 15:15 Uhr:

vielen dank! ich werd nächstes mal berücksichtigen :)
die farbe is der hammer. sieht halt so echt in echt aus, war das schönste was ich je gesehn hab und dort zu schnorcheln war noch viel schöner!

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Freitag, den 30.07.2010 um 13:42 Uhr:

Ich gönn' dir den Fünfer auch, aber an dem, was Geli sagt, ist schon was dran. Auch die Blätter der Bäume sind teilweise überstrahlt.
Ich glaube dir aber sofort, dass die Lichtverhältnisse nicht einfach waren ;-)

Toll ist aber die Farbe des Wassers.

MfG

Vic

Benutzerbild von ImeX
ImeX sagte am Mittwoch, den 28.07.2010 um 20:04 Uhr:

du weißt aber schon dass der strand in echt knallweiß ist und nicht gelb und in thailand die sonne mehr strahlt als in deutschland <:)
aber merci, vll versuche ich nächstes mal anders wobei es dann nicht mehr wie in echt aussieht

schärfe war schwer weil ich auf wackliger nussschale stand=)

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 28.07.2010 um 18:37 Uhr:

Tut mir leid aber die Bewertung verstehe ich nicht wirklich. Ich gönne dir die 5 Sterne schon aber für mich stimmt das nicht. Der Strand ist leicht überstrahlt, die Schärfe ist ok aber nicht besonders und der Schnitt erscheint mir sehr willkürlich.LG Geli