Anmelden

Fotos aufgenommen mit "Olympus E-PL6"

1 - 8 von 8 Fotos
geblendet
Stolz
Nichts wie weg
Der Spiegel der Natur
Waldtour
Stille
Ted
Tentacles

Foto-Infos

Hochgeladen von AlesS am Samstag, 09.04.2016 um 19:21 Uhr.
Fotograf: AlesS
Titel: geblendet
Tags: tiere, dezember, natur, rhein, sonne, wasser, schwäne, winter
Kategorie: Natur
Ort: Au am Rhein
Bildaufrufe: 943
Downloads: 0
Dateigröße: 2.7 MB
Bildgröße: 2000 x 1500 Pixel (Entspricht 16,93 cm x 12,70 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Rhein im Winter. Mir hat der Blick durch das Geäst gefallen. Das dämpft schön die Sonne ab, lässt sie aber trotzdem Ihre Wirkung zeigen. Es ist dieser urige, alte Baum zu sehen. Dahinter die Schönheit der "Halbinsel" links und Weite des Rheinarmes.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

geblendet

geblendet

Foto-Infos

Hochgeladen von AlesS am Samstag, 09.04.2016 um 19:21 Uhr.

Beschreibung: Rhein im Winter. Mir hat der Blick durch das Geäst gefallen. Das dämpft schön die Sonne ab, lässt sie aber trotzdem Ihre Wirkung zeigen. Es ist dieser urige, alte Baum zu sehen. Dahinter die Schönheit der "Halbinsel" links und Weite des Rheinarmes.
URL:
Fotograf: AlesS
Tags: tiere, dezember, natur, rhein, sonne, wasser, schwäne, winter
Kategorie: Natur
Ort: Au am Rhein
Bewertung: Bewertung: 3.75/5
Bildaufrufe: 943
Downloads: 0
Dateigröße: 2.7 MB
Bildgröße: 2000 x 1500 Pixel (Entspricht 16,93 cm x 12,70 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell E-PL6
Aufnahmedatum 24.12.2015 14:47:24
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0008 s (1/1250)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 14mm (14/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.75/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.75 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Montag, den 11.04.2016 um 09:12 Uhr:

Rene, aus meiner Sicht, hätte das obere linke Viertel des Gesamtbildes
Geäst, Schwäne inkl. Schattenwurf , Verlauf des Sees zum Horizont
vollkommen als Motiv ausgereicht..
würde ich wenn es geht gerne noch mal sehen..
lG Ute

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 10.04.2016 um 16:14 Uhr:

Ich dachte zuerst, das Bild sei nicht gelungen, weil der Baum als dominantes Vordergrundelement unscharf ist. Dann ging mir (im Vollbild) auf, daß der Fokus exakt auf dem Schwan liegt, dessen Schwungfedern durch die Imponierpose durchleuchtet werden. Ganz schön pfiffig und zudem eine interessante Blickführung!
Die Lensflares gehören ohne Zweifel bei Gegenlichtaufnahmen dazu, aber in diesem Fall stören sie mit ihrem intensiven Kobaltblau eher, zumal man sie zwischen den Ufersteinen einfach nicht erwartet.
Gruß philEOS (Sterne aus der EB)

Bewertung: 4/5