Anmelden

Fotos aufgenommen mit "Noritsu Koki QSS-30"

1 - 9 von 10 Fotos
Espresso
Frau
Charlotte
Charlotte
Freizeit!
Portrait beim Trinken
Dion
Crêpesverkäufer
Espresso due

Foto-Infos

Hochgeladen von Sistarion am Freitag, 09.05.2008 um 06:49 Uhr.
Fotograf: Sistarion
Titel: Espresso
Tags: praktica, mtl3, sw, analog, bw
Kategorie: Lebensmittel
Ort: -
Bildaufrufe: 8010
Downloads: 1
Dateigröße: 643.2 KB
Bildgröße: 1544 x 1024 Pixel (Entspricht 13,07 cm x 8,67 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Praktica MTL3 mit Pentacon 1,8/50 1/250, 16, Ilford 125
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Espresso

Espresso

Foto-Infos

Hochgeladen von Sistarion am Freitag, 09.05.2008 um 06:49 Uhr.

Beschreibung: Praktica MTL3 mit Pentacon 1,8/50 1/250, 16, Ilford 125
URL:
Fotograf: Sistarion
Tags: praktica, mtl3, sw, analog, bw
Kategorie: Lebensmittel
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 8010
Downloads: 1
Dateigröße: 643.2 KB
Bildgröße: 1544 x 1024 Pixel (Entspricht 13,07 cm x 8,67 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NORITSU KOKI
Modell QSS-30
Aufnahmedatum
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit n/a
Blende n/a
Brennweite n/a
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

15

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 15 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Sistarion
Sistarion sagte am Mittwoch, den 14.05.2008 um 16:06 Uhr:

Gut. Danke.... ich versuch´s beim nächsten mal.

Benutzerbild von Murray2000
Murray2000 sagte am Montag, den 12.05.2008 um 17:53 Uhr:

Ich versuch mich mal an einem Vorschlag wie man es verbessern könnte.

Die Tasse scheint dein Zielobjekt zu sein, was man an der Schärfe gut erkennen kann. Dann stelle sie doch nicht in die Mitte des Bildes sondern mehr nach links oben und nimm das Glass noch mit drauf.

Kurz gesagt: Das Zielobjekt muss nicht immer im Zentrum sein.

M

Benutzerbild von Sistarion
Sistarion sagte am Sonntag, den 11.05.2008 um 08:58 Uhr:

Ich war eben verwundert.... schaut Euch mal an, was da oben steht. Eine Diskussion, eine kleine Plattform ,die sich über das Bewertungssystem auslässt. Ich bin blutiger, absoluter Anfänger und brauche und suche Anregungen.

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 11.05.2008 um 07:18 Uhr:

@sistarion: auch bei den fotouristen werden Rache Bewertungen nicht gerne gesehen und du wirst dich noch wundern, auch da werden Leute so behandelt wie sie selber sind....
LG René

Benutzerbild von kklausi
kklausi sagte am Sonntag, den 11.05.2008 um 07:11 Uhr:

ich freue mich immer, wenn einer etwas über meine Fotos schreibt, dann kann ich es beim nächsten mal besser machen, oder mindestens drüber nachdenken. Beleidigt sein und mit weggehen drohen, da werden die Fotos auch nicht besser.

Benutzerbild von raketenferkel
raketenferkel sagte am Sonntag, den 11.05.2008 um 01:04 Uhr:

ja, versuch doch auch mal was anderes statt immer nur das gleiche, auf dauer wird es langweilig wenn du nur SW Portraits machst (die aber so ganz gut umgesetzt sind)

Ich finde im übrigen nicht das das hier eine "eingeschworene" Gemeinschaft im Nachteiligen Sinne herrscht, hier ist es halt was kleiner als bei der FC und es wird sich mit den einzelnen Bildern irgendwie viel eingehender Beschäftigt (vorausgesetzt sie Fallen denn auf, die bilder). Mir gefällt es so wie es ist denn ich habe auch einige Bilder bei der FC, habe aber seltem einen Kommentar (ausser mal ein knappes Lob oder auch mal den einen oder anderen Tip) bekommen oder angeregte Diskussionen führen können...
So wie es ist gefällt es mir hier eigentlich schon ganz gut :) Es könnten zwar was mehr Leute und Kommentare sein und auf dauer erkennt man wirklich den einen oder anderen User schon am Bild aber das hat für mein Empfinden wirklich nix nachteiliges, das ist halt der eigene Charakter von piqs.de *g*

Benutzerbild von Sistarion
Sistarion sagte am Sonntag, den 11.05.2008 um 00:21 Uhr:

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme eines Neulings (mir). Ich glaube, ich wechsele mal zur Fotocommunity, da darf man nicht gleich so viel hochladen und die Kritik wirkt sachlicher. Aber dass ein eingeschworener Club vorbeikommt... naja.

Gruß

Benutzerbild von jensman
jensman sagte am Samstag, den 10.05.2008 um 08:53 Uhr:

Vielen Dank kklausi *freu*.

Aber was die EB angeht - ich versteh das manchmal auch nicht wie einige Bilder zu ihren Bewertungen kommen.....

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von kklausi
kklausi sagte am Samstag, den 10.05.2008 um 07:03 Uhr:

wenn Ihr Euch dann das nächste Foto anseht, die Wespe von Jensman, die hat auch 4 Sterne bekommen. Da sind die Sterne angebracht, aber wenn ich sehe, das so ein Foto fast 4 Sterne bekommt, wie das hier, was sind die 4 Sterne dann eigentlich wert. Ich kann viele Bewertungen nicht verstehen und nehme z.B. alle von mir mit 3 Sternen bewerteten Fotos sofort wieder raus. Zum Mut machen für bessere Fotos gibt man dem Fotografen besser Tipps, als Sterne. Bekommt man Sterne, glaubt man, man ist gut. Ich bin zum lernen hier.
vlG. Klaus

Benutzerbild von Eiwa
Eiwa sagte am Samstag, den 10.05.2008 um 00:37 Uhr:

Ich würde sagen,max. 3, das ist aber schon sehr wohlwollend
LG Eiwa

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Freitag, den 09.05.2008 um 22:34 Uhr:

wundere mich auch wie das Foto 4 Punkte erhält...

Benutzerbild von raketenferkel
raketenferkel sagte am Freitag, den 09.05.2008 um 22:32 Uhr:

die beste und die Letzte fliegen raus oder so... das system versteh mal einer

Benutzerbild von brakoe
brakoe sagte am Freitag, den 09.05.2008 um 22:27 Uhr:

Wie meinst Du das Rene?

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Freitag, den 09.05.2008 um 22:26 Uhr:

ich habe so viel gegeben beim zweiten upload...also keine...

Benutzerbild von brakoe
brakoe sagte am Freitag, den 09.05.2008 um 22:15 Uhr:

Erklärt mir bitte mal einer warum 4 Sterne?LG BRAKOE