Anmelden

Fotos aufgenommen mit "Nokia 6600s"

1 - 2 von 2 Fotos
Spinnenphobie (Monatsthema Ängste)
Thema des Monats Composing

Foto-Infos

Hochgeladen von Rosensee54 am Dienstag, 06.06.2017 um 00:24 Uhr.
Fotograf: Rosensee54
Titel: Spinnenphobie (Monatsthema Ängste)
Tags: ekel, spinnen, gänsehaut, phobie, angst
Kategorie: Tiere
Ort: daheim
Bildaufrufe: 790
Downloads: 0
Dateigröße: 797.7 KB
Bildgröße: 1536 x 2048 Pixel (Entspricht 13,00 cm x 17,34 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: bei der Bearbeitung des Bildes hatte ich eine Gänsehaut...
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Spinnenphobie (Monatsthema Ängste)

Spinnenphobie (Monatsthema Ängste)

Foto-Infos

Hochgeladen von Rosensee54 am Dienstag, 06.06.2017 um 00:24 Uhr.

Beschreibung: bei der Bearbeitung des Bildes hatte ich eine Gänsehaut...
URL:
Fotograf: Rosensee54
Tags: ekel, spinnen, gänsehaut, phobie, angst
Kategorie: Tiere
Ort: daheim
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 790
Downloads: 0
Dateigröße: 797.7 KB
Bildgröße: 1536 x 2048 Pixel (Entspricht 13,00 cm x 17,34 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Nokia
Modell 6600s?
Aufnahmedatum 04.06.2017 20:16:19
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit n/a
Blende n/a
Brennweite n/a
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 20.06.2017 um 16:36 Uhr:

den beitrag hatte ich irgendwie übersehen.

gefällt mir recht gut; deine arbeit, rosensee. :-)

beste grüße maren

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 07.06.2017 um 15:09 Uhr:

Eine sehr interessante Beschreibung! Danke für diesen Einblick in Deine "Werkstatt" ;-)
Gruß philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Rosensee54
Rosensee54 sagte am Mittwoch, den 07.06.2017 um 13:52 Uhr:

Ja, ich habe eine Spinnenphobie!!Krieg jedesmal ne Gänsehaut, wenn ich große schwarze fette Spinnen sehe!!

Da kam mir die Idee mit der Gummispinne.Zuerst nahm ich die Spinne unter der Folie auf. Dann nahm ich die Spinne aus verschiedenen Perspektiven mit der Folie auf.
Ich suchte ein Bild mit der großen Spinne aus und kopierte verschiedene Bilder dieser Spinnen in das große Bild... verkleinerte sie und machte die Bilder blasser. Verwischte dann die Konturen dieser Kopien bis das Bild für mich perfekt war.
Naja, ne Stunde brauchte ich schon dafür!

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 07.06.2017 um 03:38 Uhr:

Hi,
Ich finde die Idee auch klasse...und man könnte sogar gleich mit bloßen Händen drauf schlagen ohne sich die Hände schmutzig zu machen.
Gänsehaut pur ...allein bei dem Gedanken daran.
Sterne sind aus der EB
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 07.06.2017 um 01:37 Uhr:

Die Folie ist ein innovativer Filter. Die Angst vor Spinnen ist Evolutionsbedingt und insofern natürlich. Da hilft es auch nicht zu wissen, dass es in unseren Gefilden schon lange keine Spinnen mehr gibt, die für uns gefährlich sein könnten, sofern man nicht im Hamburger Hafen Bananen löscht. Ein gelungener "Angst"-Beitrag.

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 06.06.2017 um 13:20 Uhr:

Na, da haste ja mal ordentlich vorgelegt für de Monatsthema! Eine starke Arbeit! Die Verwendung der Luftpolsterfolie nährt die Illusion, daß sich darunter echte Spinnen befinden könnten, weil darunter alles nicht so klar erkennbar ist. Ziemlich fies finde ich zudem die roten Augen von einigen der kleineren Spinnen.
Gruß philEOS

Bewertung: 4/5