Anmelden

Fotos aufgenommen mit "Nikon NIKON D90"

1 - 9 von 1644 Fotos
Sonnenaufgang mit Bläuling
Kraftwerk Vockerode III
Leichtes Modd. von Exifers Sternspucker -Ein Nachglühen
Marktkirche Köthen 2
Alles aus Holz
Seebrücke
Endlos Zeit
Selke im Harz
Frauenkirche Dresden

Foto-Infos

Hochgeladen von Renschgro am Sonntag, 11.08.2013 um 13:46 Uhr.
Fotograf: Renschgro
Titel: Sonnenaufgang mit Bläuling
Tags: makro, commonblue, sonnenaufgang, hauhechel-bläuling, bläuling, schmetterling, polyommatus, icarus, macro, sunrise, bluebird, butterfly
Kategorie: Tiere
Ort: Drömling
Bildaufrufe: 8861
Downloads: 14
Dateigröße: 2.2 MB
Bildgröße: 2500 x 1660 Pixel (Entspricht 21,17 cm x 14,05 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Sonnenaufgang mit Bläuling

Sonnenaufgang mit Bläuling

Foto-Infos

Hochgeladen von Renschgro am Sonntag, 11.08.2013 um 13:46 Uhr.

Beschreibung: Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus)
URL:
Fotograf: Renschgro
Tags: makro, commonblue, sonnenaufgang, hauhechel-bläuling, bläuling, schmetterling, polyommatus, icarus, macro, sunrise, bluebird, butterfly
Kategorie: Tiere
Ort: Drömling
Bewertung: Bewertung: 5.00/5
Bildaufrufe: 8861
Downloads: 14
Dateigröße: 2.2 MB
Bildgröße: 2500 x 1660 Pixel (Entspricht 21,17 cm x 14,05 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D90
Aufnahmedatum 10.08.2013 06:27:42
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/8 (8/1)
Brennweite 60mm (600/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 5.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

20

5.00 von 5 Punkten bei 14 Bewertungen. 20 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von AL40
AL40 sagte am Sonntag, den 18.08.2013 um 19:02 Uhr:

Dito!

LG,
Andreas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von günter rupprich
günter rupprich sagte am Samstag, den 17.08.2013 um 10:26 Uhr:

Top, einfach Top!
Gruß

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von grisu74
grisu74 sagte am Mittwoch, den 14.08.2013 um 22:24 Uhr:

Da kann ich auch nur noch zustimmen, ein klasse Bild! Die eckige Sonne hat mich auch anfangs irritiert, aber dennoch ein stimmiges harmonisches Bild mit schönen Farben und dann auch noch die Tautropfen.
viele Grüße,
Vera

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von GGraessner
GGraessner sagte am Dienstag, den 13.08.2013 um 16:58 Uhr:

Begeisternd!

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Dienstag, den 13.08.2013 um 08:18 Uhr:

Hallo,
Glückwunsch zur Front und zu dieser scharfen Aufnahme.
Das die Aufnahme von links nach rechts durchgängig scharf geworden ist, finde ich beachtlich.

Gruß
Jörg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von division
division sagte am Montag, den 12.08.2013 um 23:29 Uhr:

Fett!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Kati0
Kati0 sagte am Montag, den 12.08.2013 um 22:41 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zur Front, ich habe es mir gewünscht, daher freue ich mich besonders.
LG Kati

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Montag, den 12.08.2013 um 18:38 Uhr:

Heute morgen war die Wiese trocken, allerdings hatten wir um 7:oo Uhr schon 16 Grad. Vorher habe ich keine Sonne.. um 7:18 Uhr war ich auf der Wiese, aber der Tau war nicht da! Ich versuche es morgen nochmals. Ich denke, bald haut mich mein Mann.. ;-)
LG Gabi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Renschgro
Renschgro sagte am Montag, den 12.08.2013 um 17:08 Uhr:

Gabi, momentan gibt es gute Chancen auf Tau nach einem warmen Tag und einer kalten sternklaren Nacht. Als ich das Foto machte waren es 11 Grad.
VG
René

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Montag, den 12.08.2013 um 13:52 Uhr:

René, ich habe viele, viele Bläulinge getroffen. Leider fehlte der Tau!
Also noch einmal ;-)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Renschgro
Renschgro sagte am Montag, den 12.08.2013 um 11:45 Uhr:

Vielen, vielen Dank an alle und das überraschend sehr positive Feedback.

Das Bild sollte ursprünglich ein "Scherenschnitt-/Schattenbild" werden. Das hat mir aber dann nach Betrachtung am PC überhaupt nicht gefallen. Ich hatte zum Glück mehrere Bilder mit unterschiedlichen Belichtungszeiten gemacht.
Ein Aufheller wäre sicher sinnvoll gewesen. Blitz verwende ich nicht bei Makros, würde hier sicher auch zu unschönen Reflexionen in den Tropfen führen.

Gabi, ich hoffe Du warst erfolgreich :)

VG
René

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Sonntag, den 11.08.2013 um 23:27 Uhr:

Wirklich große Klasse und zu Recht auf der Front. LG Geli

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Sonntag, den 11.08.2013 um 23:11 Uhr:

Sehr beeindruckendes Foto !

Viele Grüße
Jürgen

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Sonntag, den 11.08.2013 um 22:31 Uhr:

Achja, Glückwunsch auch zur Front!
Gerade wollte ich es vorschlagen..

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Sonntag, den 11.08.2013 um 22:30 Uhr:

Das ist ganz großes Kino, Rene!
Wegen diesem Foto werde ich mich morgen, ganz früh, auf die Wiese begeben und einfach mal hoffen!
Gratuliere zum glatten 5er Foto :-)
Meine Sterne fielen raus, reiche sie in dem Fall nach
LG Gabi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von SabineP
SabineP sagte am Sonntag, den 11.08.2013 um 22:00 Uhr:

Hallo!
Ein bezauberndes Foto...gefällt mir sehr gut...
LG Sabine

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von lumi
lumi sagte am Sonntag, den 11.08.2013 um 21:10 Uhr:

Großartig!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von skorpion 2060
skorpion 2060 sagte am Sonntag, den 11.08.2013 um 20:58 Uhr:

...allerfeinst!!!

Gruß Skorpion

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Sonntag, den 11.08.2013 um 20:13 Uhr:

Mir war in der EB schon klar, daß dieses Bild nur von René sein konnte. Du hast mittlerweile eine sehr typische Handschrift entwickelt!
Daß die Sonne die Form der Öffnung zwischen den Blendenlamellen annimmt, hinterläßt in der Tat einen etwas irritierenden Eindruck. Rein fototechnisch wäre natürlich auch ein wenig mehr Licht auf dem Falter toll (Blitz, Reflektor etc.).
ABER weil das Motiv einfach so genial ist und die Art der Aufnahme unsere Seh- bzw. Rezeptionsgewohnheiten so gekonnt auf den Kopf stellt, ist es mir die volle Sternchenzahl wert. Und merkwürdigerweise wurden sie diesmal nicht weggestrichen...
LG philEOS

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Kati0
Kati0 sagte am Sonntag, den 11.08.2013 um 20:09 Uhr:

Keine Montage?
Respekt! Der besondere Hingucker sind die kleinen Wassertropfen, vermutlich der Morgentau...Klasse!!!
Was mich etwas irritiert, ist warum die Sonne eckig wirkt?
LG Kati

Bewertung: 5/5