Anmelden

Foto-Infos

Hochgeladen von Kostja am Sonntag, 15.01.2017 um 21:17 Uhr.
Fotograf: Kostja
Titel: Winterlicher Sonnenuntzergang
Tags: wald, waldrand, schnee, sonnenuntergang, schneereste, nachmittag
Kategorie: Natur
Ort: Niederlausitz
Bildaufrufe: 863
Downloads: 0
Dateigröße: 2.9 MB
Bildgröße: 4220 x 2740 Pixel (Entspricht 35,73 cm x 23,20 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Spätnachmittag im Winter in der Lausitz
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Winterlicher Sonnenuntzergang

Winterlicher Sonnenuntzergang

Foto-Infos

Hochgeladen von Kostja am Sonntag, 15.01.2017 um 21:17 Uhr.

Beschreibung: Spätnachmittag im Winter in der Lausitz
URL:
Fotograf: Kostja
Tags: wald, waldrand, schnee, sonnenuntergang, schneereste, nachmittag
Kategorie: Natur
Ort: Niederlausitz
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 863
Downloads: 0
Dateigröße: 2.9 MB
Bildgröße: 4220 x 2740 Pixel (Entspricht 35,73 cm x 23,20 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D5000 tiff:NativeDigest=256,257,258,259,262,274,277,284,530,531,282,283,296,301,318,3
Aufnahmedatum 08.01.2011 16:52:04
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 18mm (180/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

4.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Nikonvex
Nikonvex sagte am Mittwoch, den 18.01.2017 um 21:53 Uhr:

Schönes Motiv, Bildaufteilung gelungen, herrliche Farben.
Gruß Wolfgang

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 18.01.2017 um 05:04 Uhr:

Hi...
Im Titel ist ein Schreibfehler
Schönes Licht hast Du eingefangen
Gruß Martin

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 16.01.2017 um 20:56 Uhr:

:o)))))

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Montag, den 16.01.2017 um 17:58 Uhr:

Vielen Dank für Deinen Kommentar Olli. Die Ursache für die ansteigende Qualität meiner Fotos liegt daran, daß ich jetzt vor dem Hochladen der Fotos eine wesentlich genauere Bildanalyse durchführe, sprich ich bin kritischer bei der Auswahl und Beurteilung meiner Fotos geworden. Der auslösende Moment war ein Hinweis auf die Schrägstellung meiner Russischen Kirche in Deiner Nachricht nach meiner Accountauflösung, in der Du mehr oder weniger die Schludrigkeit beim Uploaden kritisiert hast. Du siehst Deine Kommentare fallen durchaus auf fruchtbaren Boden!
Viele Grüße Konstantin

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 16.01.2017 um 15:50 Uhr:

Ein gut komponiertes Jahreszeitenbild. Die warmen Farben des verbliebenen Herbstlaubs und des Sonnenuntergangs kontrastieren inhaltlich schön mit den Spuren von Eis und Schnee. Die Linienführung durch Weg, Fahrspuren und Feldfurchen führen den Blick des Betrachters unweigerlich auf den Hund zu (ich dachte zuerst, es wäre ein Reh!), bis er ihn in die sanfte Kurve des Wegs mit der parallelen Begleitung durch die Kronenreihe der Alleebäume Richtung Horizont mitnimmt.
Gruß philEOS (Sterne: EB)

P.S. Man hat den Eindruck, daß Du Deine ganzen richtig guten Bilder erst jetzt unter dem neuen Namen raushaust ... ;-)

Bewertung: 4/5