Anmelden

Fotos aufgenommen mit "Nikon NIKON D40"

1 - 9 von 1636 Fotos
tofane de rozes
Hanging off
sommer
Bienchens Frühstück
Wespe
Kleiner Grashüpfer auf Löwenzahn
farbenspiel der elemente
Sonnenblume
stabkirche

Foto-Infos

Hochgeladen von kordi @ uwe am Samstag, 23.07.2016 um 11:41 Uhr.
Fotograf: kordi @ uwe
Titel: tofane de rozes
Tags: dolomiten, belluno, berge, see
Kategorie: Natur
Ort: passo falzarego
Bildaufrufe: 2844
Downloads: 2
Dateigröße: 7.7 MB
Bildgröße: 3008 x 2000 Pixel (Entspricht 25,47 cm x 16,93 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: am lech limedes
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

tofane de rozes

tofane de rozes

Foto-Infos

Hochgeladen von kordi @ uwe am Samstag, 23.07.2016 um 11:41 Uhr.

Beschreibung: am lech limedes
URL:
Fotograf: kordi @ uwe
Tags: dolomiten, belluno, berge, see
Kategorie: Natur
Ort: passo falzarego
Bewertung: Bewertung: 5.00/5
Bildaufrufe: 2844
Downloads: 2
Dateigröße: 7.7 MB
Bildgröße: 3008 x 2000 Pixel (Entspricht 25,47 cm x 16,93 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D40
Aufnahmedatum 15.06.2012 17:26:20
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/18 (180/10)
Brennweite 18mm (180/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 5.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

5.00 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 01.10.2016 um 08:01 Uhr:

HDR vom Feinsten. Wie ein Gemälde oder eine alte Postkarte. Allein schon das ist eine Kunst für sich. Ich kann mich der vorangegangenen Kritik somit nicht anschließen, da die digitale Fotografie imho dazu einlädt, analoge Beschränkungen zu überwinden. Auch ich experimentiere gern mit retro-stilistischen Filtern, aber solch eine Qualität befindet sich leider noch weit entfernt meiner Möglichkeiten.
6 von 5 Sternen, wenn es möglich wäre. ;)
Beste Grüße
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von kordi @ uwe
kordi @ uwe sagte am Freitag, den 05.08.2016 um 12:05 Uhr:

hallo liebe Eva - natürlich sind wir niemandem böse wegen seiner meinung oder auch kritik an unseren fotos - sind nun mal nicht für jeden geschmack gedacht - in erster linie sind unsere hdr shots für unsere kaufkundschaft und unsere fotoseite - mit immerhin weit über hundertausend besuchern im monat - wünschen dir und allen ein top wochenende - gruß kordi@uwe
ps und natürlich sind die fotos von Illagam eine klasse für sich !!!!!

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Donnerstag, den 04.08.2016 um 17:41 Uhr:

Ja eine echt schöne Landschaftsfotografie.
Was mich aber stört ist die Bearbeitung
Die Landschaftsfotografie, ist ein echt schwieriges Gebiet.
Die Bilder, die hier echt sind, und nicht überzeichnet, sind hier auf piqs. de leider selten.
Muss sagen die von Illagam, finde ich echt toll.
Keine Effekthascherei von Farben und unnatürlichen Schärfe, sondern eine Augenweide von natürlicher Farben und ev kl. Bearbeitung.
Aber wenn das natürliche Bild und das vorhandene Licht und die Wärme des Bildes verloren geht, so stimmt mich dies eher nachdenklich in die die heutige BA. Technik.
Seid mir bitte nicht wieder böse, wenn ich mich getraut habe, meine offene Meinung zur digitalen Fotografie und deren Bearbeitung zu schreiben
Grüsse
Eva

Benutzerbild von kordi @ uwe
kordi @ uwe sagte am Dienstag, den 26.07.2016 um 18:24 Uhr:

allen herzlichen dank für die aufmerksamkeit und die netten kommentare - allen noch ne tolle sonnige woche - gruß k@u

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 26.07.2016 um 14:37 Uhr:

Hi,
Ich habe in der Eb zwischen 4 und 5 geschwankt.
Der Grund dafür ist, es sind ja keine ausgefressenen Lichter (Sehr gut), wie Olli auch schon ansprach, aber dafür sind in der Bildmitte viele abgesoffenen Schatten, wo keine Detail mehr sichtbar sind. Das ist nicht so schön
Aber weil das ganze Bild eine super Wirkung hat, habe ich 5 gegeben.
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Dienstag, den 26.07.2016 um 11:18 Uhr:

Jab, sehr natürlich - nicht so giftgrün wie die andere Version

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von siggi111
siggi111 sagte am Dienstag, den 26.07.2016 um 02:29 Uhr:

sehr schön
siggi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Hoffididdi
Hoffididdi sagte am Montag, den 25.07.2016 um 06:54 Uhr:

Top !!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 24.07.2016 um 23:33 Uhr:

Eines dieser Knallerfotos, bei denen ich versucht bin, am Ende die 3D-Brille abzunehmen - dabei habe ich gar keine auf. Durchgängige, gnadenlose Schärfe über die ganze geschickte Gliederung in Vorder-, Mittel- und Hintergrund, leuchtende Farben, die Lichter maximiert, ohne nennenswerte ausgefressene Stellen - das ist schon mal klasse. Aber daß Berge und Wolken aus dem Monitor heraustreten, das ist einfach einzigartig.
Glückwunsch zum glatten Fünfer - bin wohl nicht der einzige, mit dem die Begeisterung durchgeht.
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 5/5