Anmelden

Fotos aufgenommen mit "Nikon D5000"

1 - 1 von 1 Foto
Senftenberger See

Foto-Infos

Hochgeladen von Kostja am Dienstag, 24.01.2017 um 17:07 Uhr.
Fotograf: Kostja
Titel: Senftenberger See
Tags: lausitz, strand, see, senftenbergersee, sommer
Kategorie: Natur
Ort: Senftenberg
Bildaufrufe: 704
Downloads: 1
Dateigröße: 2.9 MB
Bildgröße: 4245 x 2825 Pixel (Entspricht 35,94 cm x 23,92 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Senftenberger See weich gezeichnet
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Senftenberger See

Senftenberger See

Foto-Infos

Hochgeladen von Kostja am Dienstag, 24.01.2017 um 17:07 Uhr.

Beschreibung: Senftenberger See weich gezeichnet
URL:
Fotograf: Kostja
Tags: lausitz, strand, see, senftenbergersee, sommer
Kategorie: Natur
Ort: Senftenberg
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 704
Downloads: 1
Dateigröße: 2.9 MB
Bildgröße: 4245 x 2825 Pixel (Entspricht 35,94 cm x 23,92 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Nikon
Modell D5000
Aufnahmedatum 21.01.2017 16:55:54
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0031 s (1/320)
Blende f/10 (10000000/1000000)
Brennweite 18mm (18000000/1000000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Nikonvex
Nikonvex sagte am Freitag, den 27.01.2017 um 17:42 Uhr:

Besonders bei Landschaftsaufnahmen macht sich der Weichzeichner gut. Super Bild.
Schönen Gruß Wolfgang

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 25.01.2017 um 18:44 Uhr:

Vielen Dank für die Genehmigung, Konstantin! Das motiviert mich - und wenn es Dir gefallen sollte, schickte ich Dir auch gerne den Workflow. :)
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Mittwoch, den 25.01.2017 um 18:38 Uhr:

Hallo Ritch,
vielen Dank für das Interesse an meinem Foto! Ich bin gespannt auf Deine Nachbearbeitung meines Fotos und würde mich sehr über das Upload "Vorher-Nachher" freuen!!!
Viele Grüße Konstantin

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 25.01.2017 um 16:25 Uhr:

Moin Konstantin

Schöne Farben. Die Weichzeichnung macht aus dem Foto etwas Malerisches. Nun jage das Bild in der Nachbearbeitung noch experimentell durch einen Golden-Age-Reactor-Filter und/oder NIK-hdr (beides kostenlos), dann explodiert das Erdige in einem gewaltigen Colorclash zu einem Fotokunst(feuer)werk. Ich teste es mal mit einem Download Deines Fotos ... weil es dafür imho die perfekte Vorlage ist. Sofern Du es mir erlaubst, lade ich mein Ergebnis unter dem Titel "Für Kostja: Seeblick" und Link zu Deinem Foto für den Vorher/Nachher-Vergleich wieder hoch.
PS: Falls Du die Möglichkeiten von Fotoreactor-Filtern (frei programmierbare Plugins der DAP Pro5 Suite) noch nicht kennen solltest, hier ein (SW-)Beispiel als Reanimationsversuch eines farbtoten Dias aus den 70'ern: http://piqs.de/fotos/200620.html
Beste Grüße,
ritch
______________________________
Kunst beginnt an einem Ort, wo die Sinne des Betrachters auf eine vollkommen andere Ebene fern ab der Realität entführt werden. ;)

Bewertung: 4/5