Anmelden

Fotos aufgenommen mit "Nikon COOLPIX S6000"

1 - 9 von 15 Fotos
Braunkohlekraftwerk Boxberg, mit den Augen von Donald Trump gesehen :-)
One&Only Maldives - Water Villa
Rainbow Over Costa Rica
Maldives
Die mystische Zeit zwischen Winter und Frühling ...
Blick auf das Achterwasser der Insel Usedom
Seattle
Am Achterwasser auf Usedom
Der Wutzsee

Foto-Infos

Hochgeladen von sacchero am Donnerstag, 01.06.2017 um 11:23 Uhr.
Fotograf: sacchero
Titel: Braunkohlekraftwerk Boxberg, mit den Augen von Donald Trump gesehen :-)
Tags: natur, umwelt, braunkohle, kraftwerk
Kategorie: Technik
Ort: Boxberg
Bildaufrufe: 1558
Downloads: 1
Dateigröße: 3.5 MB
Bildgröße: 4320 x 3240 Pixel (Entspricht 36,58 cm x 27,43 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Aufnahmen vom Kraftwerk Boxberg, wie z.B. das vor kurzem von Kostja auf Piqs veröffentlichte Foto, machen Angst und fordern zum Handeln. Der geplante Austritt der USA aus dem Pariser Klimaabkommen, ist ein weiterer unsinniger Schritt. Sicher hat Donald Trump die Harmonie von Technik und Natur vor Augen, wie vielleicht mein Foto zeigt. Aber warum fahren Millionen Menschen mit Kreuzfahrtschiffen mit, die noch größere Dreckschleudern sind? Und die vielen schönen Fotos, die es von Kreuzfahrten gibt, haben sicher auch Trump beeindruckt. :-)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Braunkohlekraftwerk Boxberg, mit den Augen von Donald...

Braunkohlekraftwerk Boxberg, mit den Augen von Donald Trump gesehen :-)

Foto-Infos

Hochgeladen von sacchero am Donnerstag, 01.06.2017 um 11:23 Uhr.

Beschreibung: Aufnahmen vom Kraftwerk Boxberg, wie z.B. das vor kurzem von Kostja auf Piqs veröffentlichte Foto, machen Angst und fordern zum Handeln. Der geplante Austritt der USA aus dem Pariser Klimaabkommen, ist ein weiterer unsinniger Schritt. Sicher hat Donald Trump die Harmonie von Technik und Natur vor Augen, wie vielleicht mein Foto zeigt. Aber warum fahren Millionen Menschen mit Kreuzfahrtschiffen mit, die noch größere Dreckschleudern sind? Und die vielen schönen Fotos, die es von Kreuzfahrten gibt, haben sicher auch Trump beeindruckt. :-)
URL:
Fotograf: sacchero
Tags: natur, umwelt, braunkohle, kraftwerk
Kategorie: Technik
Ort: Boxberg
Bewertung: Bewertung: 4.67/5
Bildaufrufe: 1558
Downloads: 1
Dateigröße: 3.5 MB
Bildgröße: 4320 x 3240 Pixel (Entspricht 36,58 cm x 27,43 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX S6000
Aufnahmedatum 04.05.2013 11:28:37
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0016 s (1/640)
Blende f/5,2 (26/5)
Brennweite 13,2mm (66/5)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

15

4.67 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 15 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Dienstag, den 27.06.2017 um 11:49 Uhr:

Martin ich glaube du verwechselst das Bild mit Paul-Gerhardts "Umweltverseuchung".
Interessant wär's trotzdem gewesen für unser Thema des Monats "Ängste" ;-)

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von sacchero
sacchero sagte am Sonntag, den 25.06.2017 um 23:57 Uhr:

Danke, dass mein Foto für die Titelseite gewählt wurde. Vielen Dank auch Maren und Martin für Eure Glückwünsche dazu, und allen Dank für ihre Kommentare.

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 25.06.2017 um 23:31 Uhr:

Glückwunsch zur front-seite und zum titelbild der woche! :-)

es war mir zuviel hier mitzudiskutieren, aber das bild ist sehr aussagekräftig und "gefiel" mir auch.

lg, maren

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 25.06.2017 um 23:06 Uhr:

Glückwunsch zum Sieg in diesem Monat ......und zu Front
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Samstag, den 03.06.2017 um 12:53 Uhr:

Hallo ,
Klasse gemacht, so kann Industrie gefallen.
Gruß
Jörg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 02.06.2017 um 13:14 Uhr:

Moin Martin

Der Donald war schon vorher Quark. Aber sie haben ihn gewählt, und ein Volk wählt stets das, was es verdient. Nun ja, das amerikanische Schulsystem ...
Solch ein Politiker hätte hierzulande (nach Hitler) glücklicherweise keine Chance. Allein schon für seine frauenfeindliche Einstellung hätten unsere Wähler und Medien ihn in der Luft zerrissen.
Es wurde aber schon mal ein amerikanischer Präsident abgewählt. Vielleicht ist Donald der Nächste, wenn selbst die eigene Partei keinen Bock mehr drauf hat ... aber das scheinen auch nur egomane Opportunisten zu sein.

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 02.06.2017 um 07:32 Uhr:

Hi,
Bild gefällt mir gut!
Zu Donald: wie kann einer der so dummes quatscht eigentlich so eine Position bekommen. Aber das ist leider immer so....ab einer bestimmten Position wandeln sich die Gehirne einfach zu Quark um. Und weil dann nix mehr geht, werden sie realitätsfremd und raffen nix mehr. Dann gibt es Statistiken die Äpfel mit Birnen vergleichen....und alle anderen sind zu blöd. Und das schlimmste ist...die glauben es dann wirklich...das sie die tollsten sind.
Aaaaaah...
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 02.06.2017 um 00:45 Uhr:

Donald hat versprochen, dass die Klimakatastrophe nicht Mensch-gemacht ist - und damit hat ER sich richtig versprochen ... und ist seitdem nur noch für "Extra 3" von Nutzen.

Die Zukunft der Landwirtschaft ist übrigens die vertikale. In Kombination mit der Massenzucht protein-haltiger Insekten brauchen wir dann keine Pupser oder grundwasserbelastende Überdüngungen mehr, um die stetig wachsende Weltbevölkerung zu ernähren. Und irgendwann schaltet auch das letzte Steinzeit-Kraftwerk ab, und die Fusion gesellt sich zur Spitzenversorgungssicherung an die Seite schon bestehender regenerativer Energien ... Schöne neue Welt? Ja, denn sie hat bereits begonnen.

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 02.06.2017 um 00:37 Uhr:

krasse bearbeitung, die mir aber gut gefällt.

bringt die aussage gut rüber.

ansonsten wie Olli.

beste grüße maren

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Donnerstag, den 01.06.2017 um 21:25 Uhr:

sag ich doch....

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 01.06.2017 um 21:20 Uhr:

Du hast natürlich recht, aus den großen Kühltürmen kommt praktisch nur H2O, das ungefährlich ist, aber Braunkohlekraftwerk an sich gehört zu den produktivsten Klimakillern, die man sich nur ausdenken kann. Wobei ich nicht weiß, ob bereits beim Abbau der Braunkohle klimaschädliche Gase freigesetzt werden, wie es beim Torf der Fall ist, aber bei der Verbrennung (schöner ausgedrückt, der "Verstromung") allemal!
Fürchtet die kleinen Schornsteine!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Donnerstag, den 01.06.2017 um 20:18 Uhr:

was wenige wissen ist die tatsache das aus sden schornsteinen fast nur wasserdampf austritt der wesentlich ungefährlicher ist als das methan welches millionen von rindviechern in die atmosphäre pupsen; ja, da sin auch 2beinige dabei - allein der blonde us-troll dürfte eine monatsproduktion erreichen....

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 01.06.2017 um 19:47 Uhr:

"Make America's Clouds Great Again!" ... oder so.

Aber eigentlich ist das Bild ja zu schön für diesen Zweck. Das Kraftwerk selbst ist "naja", aber das Filterchen ... fein!
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 01.06.2017 um 16:52 Uhr:

Mit den Augen von Donald Trump kämen oben wohl Dollarzeichen raus.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Donnerstag, den 01.06.2017 um 16:18 Uhr:

5 Sterne für Foto und politische Ambition.
Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass Dödel-Donald sonderlich viel über Harmonie von irgendwas nachdenkt

LG Flo (Sterne aus EB)

Bewertung: 5/5