Anmelden

Fotos aufgenommen mit "HUAWEI VTR-L09"

1 - 3 von 3 Fotos
just a sunny day on the beach
Schnute
Hals Kirke

Foto-Infos

Hochgeladen von Olli.Garch am Freitag, 01.09.2017 um 22:37 Uhr.
Fotograf: philEOS
Titel: just a sunny day on the beach
Tags: strandhafer, himmel, baden, meer, wasser, wolken, urlaub, strand, waterkant, blau, sonnenbad, schwimmen, düne, sand
Kategorie: Natur
Ort: Nordufer Läsö (Dänemark)
Bildaufrufe: 524
Downloads: 1
Dateigröße: 4.1 MB
Bildgröße: 3894 x 2917 Pixel (Entspricht 32,97 cm x 24,70 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Strandidyll (Huawei p10/Snapseed)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

just a sunny day on the beach

just a sunny day on the beach

Foto-Infos

Hochgeladen von Olli.Garch am Freitag, 01.09.2017 um 22:37 Uhr.

Beschreibung: Strandidyll (Huawei p10/Snapseed)
URL:
Fotograf: philEOS
Tags: strandhafer, himmel, baden, meer, wasser, wolken, urlaub, strand, waterkant, blau, sonnenbad, schwimmen, düne, sand
Kategorie: Natur
Ort: Nordufer Läsö (Dänemark)
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 524
Downloads: 1
Dateigröße: 4.1 MB
Bildgröße: 3894 x 2917 Pixel (Entspricht 32,97 cm x 24,70 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller HUAWEI
Modell VTR-L09
Aufnahmedatum 01.08.2017 10:21:22
ISO-Zahl 50
Belichtungszeit 0,0006 s (1/1600)
Blende f/2,2 (22/10)
Brennweite 3,95mm (395/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.50 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 03.09.2017 um 20:33 Uhr:

Dankeschön Euch dreien!
Das Bild wurde als DNG aufgenommen und mit Snapseed bearbeitet. Für das Rauschen im Himmel dürfte der "Struktur"-Filter verantwortlich sein - mit dem wollte ich dem Gewölk mehr Dreidimensionalität verleihen. Daß der Filter auch Rauschen als Strukturen erkennt und dementsprechend verstärkt, war am Handydisplay nicht zu sehen. Das habe ich erst nach dem Übertragen der Fotos auf den PC gemerkt.

[NB: Das Huawei P10 rauscht wie alle Smartphones gewaltig, aber es zeigt vorwiegend Luminanrauschen, das bei weitem nicht so störend auffällt wie Farbrauschen (außer natürlich, man verstärkt es künstlich!)]

Als Fotograf ist man immer auch von technischen Belangen abhängig, die man absolut nicht in der Hand hat. Ich persönlich hätte es aufgrund der fragwürdigen Bildqualität wahrscheinlich nur mit grade so drei Sternen durchgewinkt... ;-)

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Sonntag, den 03.09.2017 um 19:01 Uhr:

Von dem Schild als belebendes Element im Vordergrund bin ich nicht ganz überzeugt. Irgendein angeschwemmtes Strandgut würde sich vielleicht besser machen. Aber woher nehmen? das Bildrauschen fällt mir auch auf.
VG Konstantin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von paul2
paul2 sagte am Sonntag, den 03.09.2017 um 17:24 Uhr:

Das Motiv gefällt mir gut.
Belichtung,Farben und Kontrast passen auch. Einzig das Rauschen im Himmel stört. Aber das Bild ist wohl auch nicht bearbeitet - oder?
VG paul

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 03.09.2017 um 16:49 Uhr:

Gutes Bild
Gruß Martin

Bewertung: 4/5