Anmelden

Fotos aufgenommen mit "HUAWEI HUAWEI GRA-L09"

1 - 1 von 1 Foto
Anmut

Foto-Infos

Hochgeladen von aeriela am Montag, 01.02.2016 um 07:50 Uhr.
Fotograf: aeriela
Titel: Anmut
Tags: löwe, katze, wildnis, savanne
Kategorie: Tiere
Ort: Insel Usedom
Bildaufrufe: 1195
Downloads: 0
Dateigröße: 3.8 MB
Bildgröße: 2336 x 4160 Pixel (Entspricht 19,78 cm x 35,22 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Löwin in schwarz weiß
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Anmut

Anmut

Foto-Infos

Hochgeladen von aeriela am Montag, 01.02.2016 um 07:50 Uhr.

Beschreibung: Löwin in schwarz weiß
URL:
Fotograf: aeriela
Tags: löwe, katze, wildnis, savanne
Kategorie: Tiere
Ort: Insel Usedom
Bewertung: Bewertung: 2.60/5
Bildaufrufe: 1195
Downloads: 0
Dateigröße: 3.8 MB
Bildgröße: 2336 x 4160 Pixel (Entspricht 19,78 cm x 35,22 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller HUAWEI
Modell HUAWEI GRA-L09
Aufnahmedatum 01.01.2016 13:46:26
ISO-Zahl 64
Belichtungszeit 0,0300 s (1/33,342224593225)
Blende f/2 (200/100)
Brennweite 2,38mm (2380/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 2.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

2.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 03.02.2016 um 05:14 Uhr:

Hi,
Erstmal Herzlich willkommen bei Piqs
Phil und Lorzaar haben schon recht....jedoch finde ich, kann man bei ei einem Neuzugang etwas sanfter sein.
Vielleicht bring hier schon ein Ausschnitt etwas, so daß die
Störende Gitterstäbe weg sind. Tonung finde ich ok
Gruß Martin

Benutzerbild von Lorzaar
Lorzaar sagte am Dienstag, den 02.02.2016 um 08:56 Uhr:

Die Bildqualität ist so schlecht, das ich es nicht durch die Erstbewertung gelassen habe.
Warum es dennoch auftaucht ist für mich nicht nachvollziehbar.
Es tut mir leid, aber vielleicht war das Mobiltelefon nicht in der Lage aus der Situation das Beste herauszuholen.
Gruß
Lorzaar

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 01.02.2016 um 14:24 Uhr:

Trotz der sehr geringen ISO-Einstellung dominieren bei dieser Aufnahme digitale Artefakte (vor allem auf dem Nasenrücken deutlich sichtbar) und Texturverluste. Das Fell wirkt verwaschen, kein einziges Haar zeigt passable Kantenschärfe, noch nicht einmal die eigentlich über alle Zweifel erhabenen Schnurrhaare.
In Zusammenhang mit dem extrem engen Schnitt im Portraitformat läßt die massive Vignettierung die Ohren der Löwin praktisch verschwinden. Vielleicht könntest Du die Deckkraft der Vignette verringern oder ihren Schwarzpunkt verschieben.
Die Idee, durch künstlich hinzugefügtes "Rauschen" eine Alterung der Aufnahme zu simulieren, ist im Prinzip nicht schlecht, doch zeigen die schwarzen Punkte zuviel Kantenschärfe. Ihr Rand müßte mindestens so weichgezeichnet sein wie die Aufnahme selbst, um überzeugend zu wirken. Zudem wäre eine verringerte Deckkraft der Punkte sinnvoll.
Wenn es Dir dann noch gelingen würde, die Metallschiene unten zu retuschieren, die aussieht, als würde sie die Pfoten der Löwin fesseln, könnte evtl. ein ansprechendes Bild dabei herauskommen.
Gruß philEOS

Bewertung: 2/5