Anmelden

Fotos aufgenommen mit "Fujifilm FinePix T300"

1 - 9 von 39 Fotos
" PIEP "
Flieger im Anflug
" gespiegelte Weite "
" Schokoladenseite "
" Endstation "
" eingewickelt "
" Dünengras "
" Holziges Herz "
" Flugmanöver "

Foto-Infos

Hochgeladen von Pitti-Platsch am Freitag, 03.07.2015 um 22:43 Uhr.
Fotograf: Pitti-Platsch
Titel: " PIEP "
Tags: vogelschutzgebiet, seeschwalbe, dünen, strand, brutzeit, flügge, vögel, vogelkind, beach, birdsanctuary, birds
Kategorie: Tiere
Ort: Insel Langeoog
Bildaufrufe: 2326
Downloads: 3
Dateigröße: 3.6 MB
Bildgröße: 4288 x 3216 Pixel (Entspricht 36,31 cm x 27,23 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Seeschwalbenjunges
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

" PIEP "

" PIEP "

Foto-Infos

Hochgeladen von Pitti-Platsch am Freitag, 03.07.2015 um 22:43 Uhr.

Beschreibung: Seeschwalbenjunges
URL:
Fotograf: Pitti-Platsch
Tags: vogelschutzgebiet, seeschwalbe, dünen, strand, brutzeit, flügge, vögel, vogelkind, beach, birdsanctuary, birds
Kategorie: Tiere
Ort: Insel Langeoog
Bewertung: Bewertung: 4.33/5
Bildaufrufe: 2326
Downloads: 3
Dateigröße: 3.6 MB
Bildgröße: 4288 x 3216 Pixel (Entspricht 36,31 cm x 27,23 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller FUJIFILM
Modell FinePix T300
Aufnahmedatum 17.09.2012 03:35:36
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0056 s (1/180)
Blende f/5,6 (560/100)
Brennweite 50mm (5000/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

11

4.33 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 11 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Mittwoch, den 05.08.2015 um 17:33 Uhr:

Vielen Dank, Marouen,
jetzt hoffe ich einfach mal, dass unsere Diskussion hier dazu führt, dass dieser spezielle Forumspunkt ein bisschen "lebendiger" wird.
LG Paul-Gerhardt

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Mittwoch, den 05.08.2015 um 16:00 Uhr:

Hallo Paul-Gerhardt,

danke für den Kritikpunkt. An sich dürfte der Thread Abgelehnte Fotos nicht allzu schwer zu finden sein (wie schon von Lorzaar erwähnt: http://piqs.de/forum/3/)
Das Forum muss ja schon in einer gewissen Weise aufgebaut und aufgeteit sein, natürlich möchten bestimmte User ganz bestimmte Themen an erster Stelle haben und andere nicht und umgekehrt. Aber auf einer Ordnung muss man sich schon einigen.
Dass im "neuesten" Thread "Abgelehnte Fotos" 6 Monate lang keiner geschrieben hat, hat damit zu tun, dass die Diskussionen dieser Art zunächst unter den folgenden und (fast) gleichnamigen Themen weitergeführt wurden:
http://piqs.de/forum/3/988/
und
http://piqs.de/forum/1/753/

Der Übersicht halber haben wir das Thema "Abgelehnet Fotos" dann aber sichtbarer im Forum eingefügt - also so, wie ihr das jetzt kennt.

Ich hoffe, ich konnte dir/euch weiterhelfen.

Lieben Gruß
Marouen

Benutzerbild von Lorzaar
Lorzaar sagte am Montag, den 03.08.2015 um 18:44 Uhr:

Paul-Gerhardt,
schau mal da rein:

http://piqs.de/forum/3/

Gruß
Lorzaar

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Montag, den 03.08.2015 um 18:28 Uhr:

Hallo Lorzaar,

vielen Dank für deinen Beitrag und deine Hinweise.

Leider ist der Eintrag "abgelehnte Bilder" so tief verborgen, dass es nicht wirklich dazu dienen kann, einen Austausch mit konstruktiver Kritik zu initiieren.

http://piqs.de/forum/12/2124/

Marouen hatte als Admin diesen Eintrag am 09.11.2014 angelegt, jedoch blieb dies offensichtlich über 6 Monate lang (!!) allen Usern verborgen, bis ich mich am 20.05.2015 "erbarmte" und den ersten Eintrag postete.

Außer dir haben lediglich noch 3 weitere User diese Posts "entdeckt" und geantwortet. naja... immerhin...

Also:
Dann "gilt" mein letzter Punkt schließlich doch... oder?

Schade, dass du dein Profil verborgen hast. Als einer, der fast von Beginn in 2007 an hier aktiv ist, würde es mich interessieren, wer sich hinter "Lorzaar" verbirgt, zumindest seit wann du hier dabei bist.

In der Aufbauphase von piqs.de gab es reichlich Diskussionen und Änderungen. Beispielsweise auch die EB, die sich - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - jedoch inzwischen überholt hat und abgeschafft gehört.

Liebe Grüße
Paul-Gerhardt

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Lorzaar
Lorzaar sagte am Montag, den 03.08.2015 um 10:12 Uhr:

Paul-Gerhardt,
für solche Diskussionen steht im Forum der Eintrag "abgelehnte Bilder" zur Verfügung und wenn du dein abgelehntes Bild darin verlinkst, können andere dir auch sagen, aus welchem Grund es die Hürde evtl. nicht geschafft hat.
Deshalb gilt dein letzter Punkt nicht, denn man kann seine abgelehnte Bilder zur Diskussion stellen.
Noch ein letzter Punkt, die EB ist keine Zensur, sondern eher eine lockere Grenze. Es machen soviele unterschiedliche User EB, das man in keiner Weise von Zensur sprechen kann.
Gruß
Lorzaar
Zum Foto: ein richtig flauschiges kleines Vögelchen, für mein Empfinden etwas zu flau von den Farben und vielleicht den Lichtpunkt im Auge etwas verstärken.
Sterne aus der Erstbewertung

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Montag, den 03.08.2015 um 09:13 Uhr:

Hallo Pitti, meinst du diesen "Kindertraum":
http://fotos.piqs.de/e/6/f/4/e/c093ef5e06ec2a1214385a524811d4bb.jpg ?

Tja, ich hatte es dreimal versucht, und leider ist es jedes Mal nicht durch die EB gelangt.

Ich sehe das genauso wie du: Bei der EB erkennt man oft den Hintergrund nicht.

Inzwischen frage ich mich, ob diese - zum Beginn von piqs.de im Jahr 2007 viel und heiß kontrovers diskutierte - Erstbewertung noch einen "Sinn und Zweck" erfüllt.

Am Anfang hatten irgendwelche "Chaoten" Kriegsbilder, Schmuddelbilder und so "Zeug" hochgeladen, wobei ich mich beim Initiator Christian stark gemacht hatte, solche Bilder nicht zuzulassen. Daraus ist seinerzeit die so genannte "Erstbewertung" entstanden.

Inzwischen sind fast ein Drittel meiner Upload-Versuche an der EB gescheitert, obwohl ich der Meinung bin, dass sie es wert gewesen wären, hier zur Diskussion gestellt zu sein.

Aber so ist das nun mal in einer Gesellschaft mit "freier Meinungsäußerung"... Der eine findet etwas gut, der andere eben nicht...

Schade nur, dass man keinerlei "Versuche" mehr machen und hochladen kann, um sie zur Diskussion zu stellen, die EB ist zu einer krassen Zensur verkommen, welche meiner Meinung nach inzwischen überholt ist und abgeschafft werden müsste.

Liebe Grüße
Paul-Gerhardt

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Pitti-Platsch
Pitti-Platsch sagte am Montag, den 20.07.2015 um 21:03 Uhr:

GESUCHT GESUCHT GESUCHT
Ich suche das Foto "Kindertraum"... ich glaube so hieß es...
Ein Kind, ein Junge wohl, der Seifenblasen machte... für mich ein wunderschönes anrührendes Bild !!!
Anscheinend ist es nicht durch die Erstbewertung gekommen - obwohl ich das nicht nachvollziehen kann.
ALSO BITTE LIEBER FOTOGRAF VERSUCH ES EINFACH WIEDER UND WIEDER UND WIEDER...
Ich hatte es bereits geschrieben...
Es muss doch nicht immer alles perfekt fotografiert sein... zählt nicht auch die Geschichte, die ein Bild uns erzählt ?
Zählt nicht genauso die Idee ?
Ein Bild zu perfektionieren - wenn es denn wirklich sein muss - das kann man dann ja immer noch, oder ?
In einigen Bildern, die ich hier seit Anfang Juli gesehen habe steckte sehr viel Potential, aber diese fanden leider keinerlei Beachtung.
Da frage ich mich... wie sollen wir da lernen besser zu werden ?
Gruß, Pitti

Benutzerbild von Hoffididdi
Hoffididdi sagte am Dienstag, den 07.07.2015 um 06:23 Uhr:

Spitze !!!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Montag, den 06.07.2015 um 21:41 Uhr:

Aber 100-pro... :-))) Insbesondere auch der unscharfe Hintergrund, der das Hauptmotiv super in Szene setzt.
So scheue Piepmätze kriegt man nicht allzu oft so nett vor die Linse...
LG Paul-Gerhardt

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Pitti-Platsch
Pitti-Platsch sagte am Montag, den 06.07.2015 um 21:24 Uhr:

Huhu Steffen...
5 Sterne... boooaah... da freu ich mich sehr.
Danke
lieben Gruß von Pitti Petra

Benutzerbild von Steffen Armbrecht
Steffen Armbrecht sagte am Montag, den 06.07.2015 um 21:02 Uhr:

Hallo Pitti ....., dieses Foto find ich sehr gelungen. Grüsse Steffen

Bewertung: 5/5