Anmelden

Fotos aufgenommen mit "Fujifilm FinePix F480"

1 - 1 von 1 Foto
dahoam is dahoam

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Donnerstag, 28.04.2016 um 22:12 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: dahoam is dahoam
Tags: oberbayern, rapsfeld, wolkenhimmel, landwirtschaft, bauernland, feld
Kategorie: Natur
Ort: Biering
Bildaufrufe: 1033
Downloads: 2
Dateigröße: 5.2 MB
Bildgröße: 3241 x 2135 Pixel (Entspricht 27,44 cm x 18,08 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ausritt durch's oberbayrische blühende Bauernland
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

dahoam is dahoam

dahoam is dahoam

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Donnerstag, 28.04.2016 um 22:12 Uhr.

Beschreibung: Ausritt durch's oberbayrische blühende Bauernland
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: oberbayern, rapsfeld, wolkenhimmel, landwirtschaft, bauernland, feld
Kategorie: Natur
Ort: Biering
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 1033
Downloads: 2
Dateigröße: 5.2 MB
Bildgröße: 3241 x 2135 Pixel (Entspricht 27,44 cm x 18,08 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller FUJIFILM
Modell FinePix F480
Aufnahmedatum 15.03.2016 04:24:30
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0025 s (1/400)
Blende f/5,4 (540/100)
Brennweite 4,6mm (460/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 01.05.2016 um 23:37 Uhr:

Dankeschön, René! Sowohl für die Sterne als auch für die Mühe! Ich freu mich, dass die schöne Stimmung Freude bereitet hat.

Lieber philEOS, bei meinen Ausritten hab ich immer nur veraltete und darum billig ersteigerte Digicams aus zweiter Hand dabei, die natürlich dem Equipment eines wirklichen Hobby- oder Profifotografen nicht annähernd gerecht werden können. Dennoch lässt sich mit so einer Primitivkamera mitunter ganz gut die Seele der Landschaft, das 'Atmen' und somit das jahreszeitlich unterschiedliche Eigenleben der Szenerie einfangen... (trotz hin- und herschaukelndem Pferderücken). Die Bildidee, die zu fehlen scheint, ist das gesamtheitliche Heimatgefühl, ja, fast schon das Glück, das man bei diesem Anblick empfinden kann.

Technisch und ausrüstungsmäßig ist das Foto natürlich nicht von hohem Standard. :/ Das bitte ich zu verzeihen.

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Freitag, den 29.04.2016 um 16:34 Uhr:

Sehr schönes Rapsfeld Foto.
Ich habe mal oben etwas geschnitten und die Lichter in LR um -35 reduziert damit die weissen Wolken eine bessere Zeichnung bekommen.
Das Foto macht mir viel Freude... ;-)
Meine Sehgewohnheiten sind wohl nicht ganz normal!

Gruss
René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 29.04.2016 um 11:13 Uhr:

Ich kann mir gut vorstellen, daß der Ausritt Spaß gemacht hat. Das Bild tut es weniger. Der Raps ist am vorderen Bildrand scharf, während das Gehöft hinten im Weichzeichner versinkt - das widerspricht zumindest den üblichen Sehgewohnheiten, natürlich ohne deswegen schon ein Knockoutkriterium zu sein. Mir fehlt allerdings auch so ein bißchen eine Bildidee, die über "Landschaft" hinausgeht. Interessant ist das Windrädchen, das aussieht, als würde es schief stehen. Tut es in Wirklichkeit nicht, der Effekt kommt durch besonnte bzw. beschattete Standbeine des Untergestells zustande.
Gruß philEOS