Anmelden

Fotos aufgenommen mit "Canon CanoScan LiDE 110"

1 - 1 von 1 Foto
Dodge

Foto-Infos

Hochgeladen von dancwart am Sonntag, 27.12.2015 um 21:55 Uhr.
Fotograf: dancwart
Titel: Dodge
Tags: afrika, lastwagen, kenia, kenya, africa, dodge, truck
Kategorie: Technik
Ort: Kenia
Bildaufrufe: 1411
Downloads: 0
Dateigröße: 670.2 KB
Bildgröße: 1729 x 1154 Pixel (Entspricht 14,64 cm x 9,77 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: alte Aufnahme Kriegsgefangenenlager Kenia
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Dodge

Dodge

Foto-Infos

Hochgeladen von dancwart am Sonntag, 27.12.2015 um 21:55 Uhr.

Beschreibung: alte Aufnahme Kriegsgefangenenlager Kenia
URL:
Fotograf: dancwart
Tags: afrika, lastwagen, kenia, kenya, africa, dodge, truck
Kategorie: Technik
Ort: Kenia
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1411
Downloads: 0
Dateigröße: 670.2 KB
Bildgröße: 1729 x 1154 Pixel (Entspricht 14,64 cm x 9,77 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell CanoScan LiDE 110
Aufnahmedatum n/a
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit n/a
Blende n/a
Brennweite n/a
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 29.12.2015 um 16:19 Uhr:

Hallo Dancwart,
die Info, daß der mittlere Mann Besitzer des ursprünglichen Fotos war, reicht mir vollauf. Mir hätte auch "gefunden in einer Pappschachtel auf dem Dachboden meiner Oma" gereicht. Mir geht es an dieser Stelle nicht um rechtliche Probleme, sondern um fotografische Redlichkeit. Solange im Infokasten in der Rubrik Fotograf "Dancwart" steht, wird man als Betrachter ein wenig in die Irre geführt (oder kommt um die fehlerhafte Einsicht nicht herum, daß sich dieser Dancwart über die Jahre doch außerordentlich gut gehalten hat ... :)))

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Michi Nordlicht
Michi Nordlicht sagte am Dienstag, den 29.12.2015 um 13:58 Uhr:

Nun ja...neben dem rein technischen Aspekt, gibt es auch noch viele andere Faktoren die für mich jedenfalls eine Rolle bei der Bildbewertung spielen.
Das wäre aber zu viel und nicht der richtige Ort hier unter dem Foto. Vielleicht sollte man das Thema Bildbewertung im Diskussionsforum besprechen.
Gruß, Michi

Edit: http://piqs.de/forum/5/2185/

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Dienstag, den 29.12.2015 um 13:00 Uhr:

Wenn es so ist, könnte man für die Nostalgie
5 Punkte vergeben.
Gruß Klaus

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von Michi Nordlicht
Michi Nordlicht sagte am Dienstag, den 29.12.2015 um 12:48 Uhr:

Klasse...schönes Zeitdokument. Ich selbst besitze hunderte alter Aufnahmen, bin da Jäger und Sammler.
Ist man als Besitzer des Positiv oder Negativ nicht automatisch auch Besitzer der Bildrechte?
Bei den meisten dieser alten Bilder ist der Fotograf eher nicht mehr zu ermitteln.
Ich glaube nicht, das es hier zu rechtlichen Problemen kommen könnte.
Gruß, Michi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von dancwart
dancwart sagte am Dienstag, den 29.12.2015 um 11:23 Uhr:

Ich müsste den jungen Mann vorne (er ist mittlerweile 92, aber immer noch gut im Schuss...) fragen, ob er noch weiß, wer das Bild gemacht hat...
Es stammt aus einem englischen Kriegsgefangenenlager in Kenia.
lg dancwart

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 29.12.2015 um 10:53 Uhr:

Im Prinzip finde ich es klasse, alte fotografische "Schätze" herauszukramen und zu präsentieren. So erklärt sich auch meine EB-Bewertung. Ich würde aber doch sehr empfehlen, den Urheber des Werkes bzw. wenigstens die Quelle anzugeben. Ich gehe zumindest mal davon aus, daß Du das Bild seinerzeit nicht selbst geknipst und jetzt nur digitalisiert hast... ;-)
Gruß philEOS

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Dienstag, den 29.12.2015 um 10:51 Uhr:

Oh nein, vom Motiv her recht gut.
Als SW fehlt der Kontrast.
Gruß Klaus

Bewertung: 2/5