Anmelden

Fotos aufgenommen mit "Canon Canon EOS 7D"

1 - 9 von 834 Fotos
TAT in blue
Regentropfen
Teezeit
Die gute alte Glühbirne
Crown
Tomatensaft
Ein letztes aufglimmen...
...prööst...
Wasserballon

Foto-Infos

Hochgeladen von MPS am Montag, 12.11.2018 um 20:48 Uhr.
Fotograf: MPS
Titel: TAT in blue
Tags: wasser, farbe, blau, mt1811, tropfen
Kategorie: Technik
Ort: Flur
Bildaufrufe: 328
Downloads: 2
Dateigröße: 4.1 MB
Bildgröße: 4896 x 3232 Pixel (Entspricht 41,45 cm x 27,36 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Diese Art von TAT´s ist bei meinen Bildern eher selten und schwierig hinzubekommen. Der 2. Tropfen muss exakt plaziert sein. Danke fürs anschauen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

TAT in blue

TAT in blue

Foto-Infos

Hochgeladen von MPS am Montag, 12.11.2018 um 20:48 Uhr.

Beschreibung: Diese Art von TAT´s ist bei meinen Bildern eher selten und schwierig hinzubekommen. Der 2. Tropfen muss exakt plaziert sein. Danke fürs anschauen
URL:
Fotograf: MPS
Tags: wasser, farbe, blau, mt1811, tropfen
Kategorie: Technik
Ort: Flur
Bewertung: Bewertung: 5.00/5
Bildaufrufe: 328
Downloads: 2
Dateigröße: 4.1 MB
Bildgröße: 4896 x 3232 Pixel (Entspricht 41,45 cm x 27,36 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum 13.11.2018 16:07:56
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/16 (16/1)
Brennweite 90mm (90/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 5.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

13

5.00 von 5 Punkten bei 9 Bewertungen. 13 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von myfotoart
myfotoart sagte am Sonntag, den 18.11.2018 um 20:28 Uhr:

WOW, die hohen Kunst der Highspeed Fotografie. Das muss man neidlos anerkennen. Ich habe es mal versucht und bin sowas von gescheitert. Hier hätte ich gerne 10 Sterne gegeben, geht aber leider nicht. Glückwunsch für dieses gelungene Foto und zur verdienten Front.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Sonntag, den 18.11.2018 um 18:39 Uhr:

Danke dir Olli! Das letzte Frontbild ist auch schon ein wenig her... 😉
Vg Markus

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 18.11.2018 um 17:59 Uhr:

Na bitte, geht doch!
Herzlichen Glückwunsch zur Front!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Sonntag, den 18.11.2018 um 08:57 Uhr:

Ganz klar auf die Front. Danke für dieses Kunstwerk.
Gruß Fritz

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Sonntag, den 18.11.2018 um 06:59 Uhr:

Super !!!!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Samstag, den 17.11.2018 um 22:56 Uhr:

Vielen Dank, habe mich wirklich sehr über eure Bewertungen gefreut!
Hab gar nicht gewußt das man die Tags etc noch nachträglich ändern kann, hab auch ein bissel gebraucht um es zu finden.
Wünsche euch einen tollen Sonntag
LG Markus

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 17.11.2018 um 22:39 Uhr:

Stimmt!
Frontbild wäre cool!!
Und schnell noch "MT1811" in die Tags geschrieben!!!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Samstag, den 17.11.2018 um 22:33 Uhr:

Wenn dieser (kreisrunde) Tropfenspritzer nicht mindestens das nächste Frontbild wird weiss ich auch nicht..
Sterne: EB

LG

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 17.11.2018 um 21:57 Uhr:

Glückwunsch zum glatten Fünfer!
Wo Du "gewisse Mängel" siehst, sehe ich nur Jammern auf hohem Niveau. Für mein Empfinden ist das Bild schon sehr nahe an der Perfektion - die Schärfe sitzt, der zarte Farbverlauf läßt den Hintergrund lebendig wirken und paßt farblich bestens zum Tropfen (Wasser), und von Aufwand und Glück, diese Tropfenform hinzubekommen und dann auch noch auf den Sensor zu bannen, will ich gar nicht reden.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 17.11.2018 um 20:18 Uhr:

Bin begeistert! Die gestrichenen Erstbewertungssterne reiche auch ich nach. Glatte 5! Gratuliere!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Samstag, den 17.11.2018 um 20:11 Uhr:

Erstmal vielen Dank für die großzügige Bewertung und vorallem für die vielen Sterne.
Wenn ich aber ehrlich bin hab ich mit einen 5er nicht gerechnet. Die Tropfenform hat es mir selber echt angetan aber es gibt da auch gewisse Mängel.
Was die Mängel betrifft arbeite ich zwar dran aber diese Bilder sind immer voller Überraschungen und man weiß nie was alles beim nächsten passiert... 😉
Vg Markus

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 17.11.2018 um 19:39 Uhr:

Gestrichene Sterne der EB nachgereicht.
Das ist mal wieder vom Feinsten!
In der Fotografie bedarf es eines Sets, Geduld, perfekter Ausleuchtung und ggf. der schnellen Bildfolge einer hochwertigen Kamera. Im CGI braucht man hingegen eine Render-Engine mit sehr vielen Nodes in der physikalischen Simulation und sehr viel Zeit oder extreme Rechenpower in der Berechnung des Bildes bei dieser Auflösung.
Kurzum: Dein TAT ist der Punkt, an dem sich Fotografie und CGI technisch auf hohem Niveau umarmen. ^^
Sehr überzeugte Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Samstag, den 17.11.2018 um 18:20 Uhr:

Top!!!

Bewertung: 5/5