Anmelden

Fotos aufgenommen mit "Canon Canon EOS 650D"

1 - 9 von 246 Fotos
Le Urviech
Blattstruktur
NL-Konzentrat
Musical Rainbow
The Fleet
Kassel
Jabberwock
warum fliegen...
runde Sache

Foto-Infos

Hochgeladen von Olli.Garch am Donnerstag, 19.05.2016 um 17:39 Uhr.
Fotograf: philEOS & friends
Titel: Le Urviech
Tags: insekt, singzikade, makro, puppenhülle, zerstört, augen, leer, angsterregend, antik, larve, krallen, nahaufnahme, gruselig, verpuppung, zikade, stack, horror, monster, kaputt
Kategorie: Natur
Ort: Congénies, Provence, France (Fundort); Tabletop (Aufnahmeort)
Bildaufrufe: 5249
Downloads: 1
Dateigröße: 4.9 MB
Bildgröße: 4643 x 3445 Pixel (Entspricht 39,31 cm x 29,17 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Puppenhülle einer mediterranen Singzikade. Focusstack aus 7 Aufnahmen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Le Urviech

Le Urviech

Foto-Infos

Hochgeladen von Olli.Garch am Donnerstag, 19.05.2016 um 17:39 Uhr.

Beschreibung: Puppenhülle einer mediterranen Singzikade. Focusstack aus 7 Aufnahmen
URL:
Fotograf: philEOS & friends
Tags: insekt, singzikade, makro, puppenhülle, zerstört, augen, leer, angsterregend, antik, larve, krallen, nahaufnahme, gruselig, verpuppung, zikade, stack, horror, monster, kaputt
Kategorie: Natur
Ort: Congénies, Provence, France (Fundort); Tabletop (Aufnahmeort)
Bewertung: Bewertung: 4.89/5
Bildaufrufe: 5249
Downloads: 1
Dateigröße: 4.9 MB
Bildgröße: 4643 x 3445 Pixel (Entspricht 39,31 cm x 29,17 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 650D
Aufnahmedatum 15.05.2016 12:22:40
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 13,0000 s (1/0,076923076923077)
Blende f/13 (13/1)
Brennweite 90mm (90/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.89/5

Kommentare anzeigen/verfassen

16

4.89 von 5 Punkten bei 10 Bewertungen. 16 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 23.09.2017 um 10:20 Uhr:

Stimmt...das Bild ist Mega!
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zenke2002
Zenke2002 sagte am Freitag, den 22.09.2017 um 16:53 Uhr:

Da frag ich mich: Was hat das Tier hinter sich gebracht?
Ganz tolle Umsetzung. Ich komme schwer wieder los von dem Bild.
LG Eberhard

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 24.05.2016 um 11:55 Uhr:

Ganz herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche!
LG philEOS

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 23.05.2016 um 20:52 Uhr:

Glückwunsch zur Front
Klasse gemacht
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Cindi
Cindi sagte am Montag, den 23.05.2016 um 16:20 Uhr:

Die wirkt richtig unheimlich.
Gute Ausleuchtung und Top-Schärfe. Eine beneidenswerte Aufnahme.
Glückwunsch dazu
VG Cindi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 23.05.2016 um 14:34 Uhr:

Hallo,
ich noch nach zu tragen:
Glückwunsch zur FRONT!!
Gruß
Jörg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Montag, den 23.05.2016 um 08:08 Uhr:

UPS, auch meinen Glückwunsch zur verdienten Font
schau mal wurde vor längerer Zeit von Thomas eingestellt auch so ein Alien der Natur ...
http://piqs.de/fotos/190833.html
l. G. Ute

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von sunny1929
sunny1929 sagte am Sonntag, den 22.05.2016 um 21:52 Uhr:

Glückwunsch zur Front - das niedliche Kuscheltier gehört da hin !
Gruß Sunny

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 22.05.2016 um 16:24 Uhr:

Ups - hab's noch gar nicht mitbekommen! Ich komme so selten über die Startseite hier rein... ;-)

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an alle, die mit Rat & Tat, Zuspruch & Fragen zum Entstehen bzw. Gelingen des Bildes beigetragen haben!
LG philEOS

Benutzerbild von MNGrafiX-picture
MNGrafiX-picture sagte am Sonntag, den 22.05.2016 um 12:29 Uhr:

Auch von mir Glückwunsch zur verdienten Front!
LG Gabi

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Sonntag, den 22.05.2016 um 12:04 Uhr:

Glückwunsch zur verdienten Front!!
Lg Markus

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Samstag, den 21.05.2016 um 22:52 Uhr:

Hi Olli,
wie soll ein Tierchen das nach 4 Jahren, das erste Licht der Welt erblickt. anders aussehen.
Wenn man bedenkt, dass sie dann nur für die Zeugung von Nachkommen einen Sommer leben,
erschließt sich mir nicht der Sinn Ihres Daseins...vielleicht als Futter für Maulwürfe?
Die Qualität des Makro´s ist für mein Empfinden " Klasse"
l.G. Ute

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Samstag, den 21.05.2016 um 22:08 Uhr:

Hallo Uli,
durchaus interessant, das von Dir 7 Aufnahmen verrechnet wurden.
Ansonsten sieht die Puppe riesen groß aus. Mängel an der Aufnahme kann ich nicht feststellen.
Gruß
Jörg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 21.05.2016 um 16:30 Uhr:

@ Ute: Guter Fund! Ich habe ein Bild von einer alten Zikade, das fast genau so aussieht wie das von Deinem Link. Direkt nach dem Schlupf sind die Biester lindgrün, scheinen aber im Rahmen des Alterungsprozesses nachzudunkeln, bis sie am Ende praktisch einfarbig anthrazitgrau sind. Merke: Mensch und Zikade sind sich ähnlicher, als man denkt...

@ Gabi: Klarer Fall von Geschmackssache. Es handelt sich um einen antiken Spiegel (der gleiche wie bei den Osterhasenglöckchen), von dem ich mir einerseits eine Spiegelung des Urviechs erwartet hatte, andererseits erlaubte er dank seines profilierten Randes, der Puppenhülle so zu arrangieren, als klettere sie nach oben. Von der Spiegelfläche ist im Bild leider nur noch graue Matsche übrig, und die "Perlenkette" trifft meinen Geschmack eigentlich auch nicht so recht. Leider ist die Larvenhülle derart dünn und zerbrechlich, daß sich allzuviele Experimente mit anderen Untergründen damit wohl nicht mehr anstellen lassen.
Danke für Eure Komms!
Gruß philEOS

Benutzerbild von MNGrafiX-picture
MNGrafiX-picture sagte am Samstag, den 21.05.2016 um 09:55 Uhr:

Das "Viech" ist genial, unheimlich, grotesk und angsteinflößend! Ich bin froh, das die Tierchen nicht größer werden.... :)
Was mir nicht so gefällt, ist der "Rand" von dem Tablett oder was immer das für ein Untergrund ist. Das strukturierte Holz geht ja noch, aber die perlige Kante nicht. In dem Fall enthalte ich mich einer Bewertung, denn ich möchte nicht abwerten!
LG Gabi

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Freitag, den 20.05.2016 um 10:01 Uhr:

Hi Olli,
Manchmal führt das schlüpfen aus den hässlichen Hüllen ja zu einem schöneren Ergebnis.
Hast du auch eine fertige Singzikade zum Vergleich, wäre äußerst interessant.
Ach wozu gibt es Google-.grins

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Tibicen_linnei.jpg

l.G. Ute

Bewertung: 5/5