Anmelden

Fotos aufgenommen mit "Canon Canon EOS 100D"

1 - 5 von 5 Fotos
Mittagszeit
Neugierig
Habicht
Vogel
Blume

Foto-Infos

Hochgeladen von zeppelin52 am Sonntag, 22.01.2017 um 23:44 Uhr.
Fotograf: zeppelin52
Titel: Mittagszeit
Tags: essen, vogel, amsel, beere, winter
Kategorie: Natur
Ort: Arpke
Bildaufrufe: 839
Downloads: 1
Dateigröße: 640.8 KB
Bildgröße: 1054 x 692 Pixel (Entspricht 8,92 cm x 5,86 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: amsel,beere,winter,vogel, essen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Mittagszeit

Mittagszeit

Foto-Infos

Hochgeladen von zeppelin52 am Sonntag, 22.01.2017 um 23:44 Uhr.

Beschreibung: amsel,beere,winter,vogel,essen
URL:
Fotograf: zeppelin52
Tags: essen, vogel, amsel, beere, winter
Kategorie: Natur
Ort: Arpke
Bewertung: Bewertung: 4.72/5
Bildaufrufe: 839
Downloads: 1
Dateigröße: 640.8 KB
Bildgröße: 1054 x 692 Pixel (Entspricht 8,92 cm x 5,86 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 100D
Aufnahmedatum 21.01.2017 15:22:28
ISO-Zahl 500
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 300mm (300/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.72/5

Kommentare anzeigen/verfassen

14

4.72 von 5 Punkten bei 11 Bewertungen. 14 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 26.01.2017 um 12:32 Uhr:

Ich hab ja auch nix gemeckert, nur erklärt ... :)))))
Gruß philEOS

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 26.01.2017 um 12:17 Uhr:

Hi,
habe ja auch nix negatives geschrieben, bin genauso davon begeistert wie alle anderen
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 26.01.2017 um 11:40 Uhr:

Martin, falls Du mich meinst: "Schärfe auf den Punkt" sagt nicht, daß das Bild komplett scharf ist, sondern daß der Fokus dort liegt, wo er hingehört. In unserem Fall ist das der Kopf der Amsel und die Beere ihrer Begierde. Daß sich das Vieh dabei ungeheuer schnell bewegt hat, erkennt man an der deutlichen Bewegungsunschärfe bei 1/500 Sek., und dadurch wirkt die Aufnahme wie echtes Wildlife - scharf genug. Nichtsdestotrotz hätte das Foto wohl keine 8 begeisterten Kommentare ausgelöst, wenn der Fokus auf, sagen wir, dem hintersten Stamm gelegen hätte und die Amsel in völliger Unschärfe gewesen wäre.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 26.01.2017 um 10:08 Uhr:

Hi,
gut erwischt
gut zu erkennen ist die Bewegungsunschärfe im gesamten Fokusbereich. Ausgelöst durch die Bewegung des Vogels. Das ist nicht schlimm, jedoch ist es nicht scharf wie hier geschrieben wird.
Tolle Aufnahme bei Klasse Licht
Sterne aus der Eb
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Dienstag, den 24.01.2017 um 11:34 Uhr:

klasse, alle Achtung.
Gruß Klaus

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von zeppelin52
zeppelin52 sagte am Dienstag, den 24.01.2017 um 10:42 Uhr:

Vielen Dank euch.
Viele Grüße.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Dienstag, den 24.01.2017 um 10:39 Uhr:

Hallo,
Super gelungenen Naturaufnahme.
Klasse!
Gruß
Jörg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von elsaxonia
elsaxonia sagte am Montag, den 23.01.2017 um 22:22 Uhr:

Außergewöhnlich...könnte noch mehr schreiben, aber meine Vorredner haben alles auf den Punkt gebracht! VG Elke.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Montag, den 23.01.2017 um 17:52 Uhr:

JAB, gibt es Augenscheinlich nichts zu meckern..
lieben Gruß

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Montag, den 23.01.2017 um 15:41 Uhr:

Es wurde schon alles gesagt! Super!
VG Konstantin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Renate65
Renate65 sagte am Montag, den 23.01.2017 um 15:27 Uhr:

Was ist das für ein herrliches Foto! Schärfe, Hintergrund und dann noch der Schnappschuß "Amsel bei der Mittagsmahlzeit"
Soviel Glück hatte ich noch nie!
LG Renate

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von zeppelin52
zeppelin52 sagte am Montag, den 23.01.2017 um 13:51 Uhr:

Hallo
Vielen Dank Olli.Garch,Gudrunursula:)
Gruß

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 23.01.2017 um 13:36 Uhr:

Das ist ja der Knaller! Schärfe auf den Punkt, herrlich eingefangene Dynamik der Flügelbewegung, während der Körper der Amsel im Moment des Zielens unbewegt erscheint, und dann auch noch im exakt richtigen Moment abgedrückt! Meine EB-Sterne wurden einkassiert, aber ich reiche sie gerne nach.
Gruß philEOS

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 23.01.2017 um 13:01 Uhr:

Ach, du machst mich fertig mit solchen tollen Vogelfotos! Super, wie die Amseldame sich grad die Beere holt!

Bewertung: 5/5