Anmelden
50608 - 50616 von 86382 Fotos
Australian Leaf Insect, portrait
Handball
Ахринеть!!!
Statue of Phillis Wheatley
Schloss Sigmaringen
MSC Magnifica unter Feuerwerk
Waiting on the World to Change
Der Denker
Der rote Ibis

Foto-Infos

Hochgeladen von Salsaloco am Mittwoch, 05.05.2010 um 13:27 Uhr.
Fotograf: Salsaloco
Titel: Schloss Sigmaringen
Tags: donau, abendstimmung, schloss, sigmaringen, castle, evening
Kategorie: Architektur
Ort: Sigmaringen
Bildaufrufe: 5815
Downloads: 8
Dateigröße: 3.3 MB
Bildgröße: 3648 x 2736 Pixel (Entspricht 30,89 cm x 23,16 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Das Fürstliche Schloss Sigmaringen an der Donau in Abendstimmung
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Schloss Sigmaringen

Schloss Sigmaringen

Foto-Infos

Hochgeladen von Salsaloco am Mittwoch, 05.05.2010 um 13:27 Uhr.

Beschreibung: Das Fürstliche Schloss Sigmaringen an der Donau in Abendstimmung
URL:
Fotograf: Salsaloco
Tags: donau, abendstimmung, schloss, sigmaringen, castle, evening
Kategorie: Architektur
Ort: Sigmaringen
Bewertung: Bewertung: 4.11/5
Bildaufrufe: 5815
Downloads: 8
Dateigröße: 3.3 MB
Bildgröße: 3648 x 2736 Pixel (Entspricht 30,89 cm x 23,16 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-HX5V
Aufnahmedatum 06.04.2010 20:25:04
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/9 (90/10)
Brennweite 5,56mm (556/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.11/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

4.11 von 5 Punkten bei 9 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von misterbe
misterbe sagte am Donnerstag, den 06.05.2010 um 07:42 Uhr:

Für ein Originalfoto ohne Bearbeitung gibt es bei mir 5 Sterne. Weiters so und mach die Fotos wie sie sind und nicht wie in Zeitschriften mit Bearbeitung. Ich bin Purist und wenn mann Bearbeiten muss dann ist es kein gutes Foto, dann ist es Schwindel.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von hannes_m
hannes_m sagte am Mittwoch, den 05.05.2010 um 23:07 Uhr:

auch von mir ein herzliches Willkommen bei piqs
mir gefallen hier vor allem die Farben ganz ausgezeichnet, den Schnitt find ich - bis auf die Häuser links, aber das hat Florian ja schon gesagt - auch sehr gelungen
mit den kleinen perspektivischen Fehlern kann ich aber recht gut leben....
lg Hannes

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 05.05.2010 um 22:23 Uhr:

Auch ich mussnoch meinen Senf dazugeben. Mir gefällts sehr gut und die kleinen Mängel hat Florian schon angesprochen. Ich fühle mich auch schon deshalb angesprochen, denn ich wohne garnicht so weit weg auf der Schwäbischen Alb. Die Sterne sind aus der Eb. LG Geli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Mittwoch, den 05.05.2010 um 21:31 Uhr:

Herzlich Willkommen bei piqs :-)))

Klasse Einstandsfoto.

Für die kippenden Türme 1 Stern Abzug.

VlG Thomas

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Mittwoch, den 05.05.2010 um 19:08 Uhr:

stimme ich Florian voll und ganz zu - auch von mir ein herzliches willkommen - wunderbar gefallen mir die warmen Farben und die Spiegelung
lg mia

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Mittwoch, den 05.05.2010 um 18:36 Uhr:

Birgit, ich erklär dir das gerne: Bilder, die mit einem Weitwinkel-Objektiv gemacht werden, bilden sogenannte "stürzende Linien", da das Objektiv aus einer realen 3-D-Ansicht in eine 2-D-Ansicht umrechnen muss. Horizontale Linien stellen kein Problem dar, wohl aber die vertikalen. Diese laufen auf einen Fluchpunkt hin zu, was diese sog. stürzenden Linien verursacht.
Das kann man aber im PS bzw. mit der Freeware "TiltShift Generator" leicht korrigieren, sprich entzerren.

Die ganze Bearbeitung könnte man sich sparen, wenn man sich ein Tilt/Shift-Objektiv zulegt, was zugegebenermassen sicher die teurere jedoch elegantere Version ist, das nicht so viel Bildinformation verloren geht wie durchs nachträgliche Entzerren :-)

lg florian

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Mittwoch, den 05.05.2010 um 18:28 Uhr:

Mir gefällt es auch sehr gut - die Farben sind schön warm - die Bildaufteilung ist auch super. Die Häuser hätte ich auch weggeschnitten - aber was der Florian mit dem Türmen meint entzieht sich mal wieder meinem Wissensstand ... menno, menno, menno - hier liest man einen Kommentar und dann ist man wieder tagelang mit Selbstschulung beschäftigt ;)

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Mittwoch, den 05.05.2010 um 18:08 Uhr:

Hallo :-)

Herzlich willkommen auf piqs.de und gratuliere zu dem tollen Einstand :-)
Ein, zwei Sachen die du noch besser machen könntest:

-) Der Schnitt könnte noch großzügiger ausfallen, sodass auf der linken Seite die Häuser wegfallen
-) Das Kippen der Türme, vor allem rechts könntest du noch entzerren (zb im Photoshop).

Sonst ist dir hier, vor allem wegen der ins Bild stehenden Äste, die eine schöne Tiefe verleihen, ein sehr schönes Foto gelungen. :-)

lg florian

Bewertung: 4/5