Anmelden
60211 - 60219 von 85999 Fotos
Hafenimpressionen
Schloß Glücksburg
Belichtungen
Sunset Ibiza
Manus Monochrom
Vogel
Wundervogel ?
"Himmelstor"
Autobahn bei Nacht

Foto-Infos

Hochgeladen von fotodruide am Montag, 12.10.2009 um 00:39 Uhr.
Fotograf: fotodruide
Titel: Manus Monochrom
Tags: langzeitbelichtung, laser, hand, rot, monochromatisch
Kategorie: Menschen
Ort: Mein Maggi- Küchenstudio
Bildaufrufe: 2322
Downloads: 7
Dateigröße: 1.3 MB
Bildgröße: 3087 x 1985 Pixel (Entspricht 26,14 cm x 16,81 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Meine Hand bei einer LZB von einem roten Laserpointer bestrahlt
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Manus Monochrom

Manus Monochrom

Foto-Infos

Hochgeladen von fotodruide am Montag, 12.10.2009 um 00:39 Uhr.

Beschreibung: Meine Hand bei einer LZB von einem roten Laserpointer bestrahlt
URL:
Fotograf: fotodruide
Tags: langzeitbelichtung, laser, hand, rot, monochromatisch
Kategorie: Menschen
Ort: Mein Maggi- Küchenstudio
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 2322
Downloads: 7
Dateigröße: 1.3 MB
Bildgröße: 3087 x 1985 Pixel (Entspricht 26,14 cm x 16,81 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller CASIO COMPUTER CO.,LTD.
Modell EX-FH20
Aufnahmedatum 11.10.2009 20:26:49
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 30,0000 s (1/0,033333333333333)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 4,6mm (460/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von fotodruide
fotodruide sagte am Montag, den 12.10.2009 um 13:11 Uhr:

Klar, ich bin dran!
Weitere Experimente:
http://www.piqs.de/fotos/78279.html
http://piqs.de/fotos/78278.html

auf Wiederschauen ;)

fd

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Montag, den 12.10.2009 um 12:17 Uhr:

also ich find die idee saugeil !!
okay, 30 sekunden kein keiner die hand absolut ruhig halten aber die auf der hand erzeugten laserstrukturen überzeugen mich mehr als ne lineare ausleuchtung
man müßte das ganze mal mit ner kunsthand reproduzieren, aber ich finde, die unschärfe haut noch so richtig nen surrealistischen effekt rein.
spiel mal weiter, ich bin immer an aussergewöhnlichen ideen interessiert :-))

Benutzerbild von fotodruide
fotodruide sagte am Montag, den 12.10.2009 um 11:54 Uhr:

Okay, die EB mags nicht. Ein Versuch wars wert, es mit Unbewegtem Gegenstand zu Lasern:
http://fotos.piqs.de/5/a/f/3/c/84ab94bd8ecab13ada4404871e7cd18b.jpg
@ Geli: Danke für den Tip. Ich Versuche es dann mal .

Den gleichen Aufbau hatte ich auch mit einer 0,5 Watt Led-Lampe.
Aber das war dann doch zu viel verlangt.

Grüsse fd

Benutzerbild von JazzSam
JazzSam sagte am Montag, den 12.10.2009 um 11:45 Uhr:

Sorry hab die Sterne vergessen.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Montag, den 12.10.2009 um 11:42 Uhr:

Da bewegt sich nicht nur der Lasrpointer,du kannst ja auch deine Hand nicht absolut ruhig halten bei einer so langen Verschlusszeit. das kann eigentlich nicht scharf sein.Die Idee find ich trotzdem witzig und wenn man da ein scharfes Bild will, müsste man ein unbewegliches Teil beleuchten.LG Geli

Benutzerbild von fotodruide
fotodruide sagte am Montag, den 12.10.2009 um 11:41 Uhr:

Ob es an der laserbewegung liegt,kann ich so nicht sagen. Ich denke eher, dass es die 30 Sekunden Belichtungszeit waren.
So lange die Hand still halten und mit dem Laserpopinter im Dunkeln rumzufuchteln hat wohl die Hand mitwackeln lassen. Mit feststenden Objekten geht es besser! Da sollte noch ein S/W (Ritter) in der EB liegen...
Ist ausbaufähig, die Idee. Dieses "abscannen" ist noch in der Spielphase.
Ich denke drüber nach, den Laser irgendwie Mechanisch über Spiegel zu einem gleichmässigen "Bild" zu bringen.

Gruss fd

Benutzerbild von niceButterfly
niceButterfly sagte am Montag, den 12.10.2009 um 11:41 Uhr:

sieht toll aus
L.G. niceButterfly

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von JazzSam
JazzSam sagte am Montag, den 12.10.2009 um 11:26 Uhr:

Finde die Idee super, Motiv auch, aber an der Schärfe mangelts etwas. Oder kommt das aus der Bewegung des Lasers???. Nehme an der bewegt sich dauernd oder.??? Ansonsten gut gemacht.

Gruss Sam

Bewertung: 4/5