Jemenchamäleon

Foto-Infos
Hochgeladen von JpF am Samstag, 27.06.2009 um 18:12 Uhr.
| Beschreibung: | Jemenchamäleon |
| URL: | |
| Fotograf: | JpF |
| Tags: | reptil, chamäleon, jemenchamäleon, chamaeleo, calyptratus |
| Kategorie: | Tiere |
| Ort: | - |
| Bewertung: |
|
| Bildaufrufe: | 5276 |
| Downloads: | 9 |
| Dateigröße: | 2.0 MB |
| Bildgröße: | 3796 x 2246 Pixel (Entspricht 32,14 cm x 19,02 cm bei 300 dpi) |
| Lizenz: |
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License. |
EXIF-Infos
| Hersteller | NIKON CORPORATION |
| Modell | NIKON D60 |
| Aufnahmedatum | 27.06.2009 12:15:42 |
| ISO-Zahl | 100 |
| Belichtungszeit | 0,0050 s (1/200) |
| Blende | f/8 (80/10) |
| Brennweite | 55mm (550/10) |
4.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 7 Kommentare.
Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.
Hallo,
muss auch sagen, Klasse Foto.
Gruß
Jörg

@Remo
Allerweltsbild? Nun, das liegt sicher im Auge des Betrachters, denn ich sehe diese "Dinger" nicht jeden Tag in der Fussgängerzone, während des Einkaufs.
Zu mittig ? Stimmt !
ABER....wenn er in seiner Gänze auf´s Korn genommen wird - und das auch noch seitlich, dann wird es wohl problematisch mit den exotischen Winkeln und Positionen.
Ausleuchtung?
Wie viel Zeit nimmt man sich in einer Momentaufnahme für eine perfekte Belichtung?
Unzureichende Schärfe?
Das kann ich, nachdem ich das Bild heruntergeladen habe, nicht erkennen, aber wer suchet, der findet.
Im Übrigen ist es ja die "Sache" eines jeden Einzelnen, wie gut, oder schlecht er ein Bild bewertet.
In diesem Sinne !
Baer

und die 3 sind durchaus berechtigt, weil es sich nunmal einfach um ein allerweltsbild mit unzureichender schärefe schlechter ausleuchtung und furchtbar mittiger anordnung handelt. also ist "3 = ok " kein schlechtes ergebnis
Braunbaer, ich weiß zwar nicht was ich Dir getan habe ...
Meine Frage bezog sich lediglich auf das akurat abgebildete Tier. Ohne Hintergedanken. Ich kenn mich bei der Sorte Tier überhaupt nicht aus. Hab mich einfach gewundert. Vielleicht muss ich erst mal im www nach Erklärungen suchen, bevor ich hier eine Frage in den Ring werfe. Schade.

Erstmal - Schönes Bild.
Sieht richtig motzig aus, der "Junge".
Nun zu dieser seltsamen Frage, von Gammelstaad.
Warum zum Teufel sollte dieses tier tot sein ?
Irgendwie kommt hier so ein Klischee-Wind auf.
Wer Autos fotografiert muss ein Raser sein, wer Kinder Fotografiert ein Pädo und wer Tiere knipst, hat sie zuvor umgebracht, oder was?
Wenn ich die Fotos des Gastes Gammelstaad ansehe, fällt mir ein Schwein auf, welches zu schlafen "scheint", neben dem auch noch ein großer Stein liegt. Dieses Foto bietet dann in meinen Augen wesentlich mehr Spielraum für Spekulationen und PUNKTABWERTUNGEN.
Viele Grüße
Baer

Selbstverständlich lebt er noch!!!
Das "Schwanzeinrollen" ist eine stinknormale Schutzhaltung, die bei eventueller Gefahr eben diesen schützen soll.
Außerdem bezweifel ich, dass ein ausgestopftes Chamäleon noch solche Farben aufweist und angemalt habe ich ihn auch sicher nicht.
JpF
Lebt der noch? Oder wurde der Schwanz "von Hand" gewickelt?

Foto-Infos
| Hochgeladen von JpF am Samstag, 27.06.2009 um 18:12 Uhr. | |
| Fotograf: | JpF |
| Titel: | Jemenchamäleon |
| Tags: | reptil, chamäleon, jemenchamäleon, chamaeleo, calyptratus |
| Kategorie: | Tiere |
| Ort: | - |
| Bildaufrufe: | 5276 |
| Downloads: | 9 |
| Dateigröße: | 2.0 MB |
| Bildgröße: | 3796 x 2246 Pixel (Entspricht 32,14 cm x 19,02 cm bei 300 dpi) |
| Beschreibung: | Jemenchamäleon |
| URL: | |
| Lizenz: |
|


















Kommentare/Bewertungen
Kommentare anzeigen/verfassen