Anmelden
74764 - 74772 von 86004 Fotos
ein schöner Rücken
House on dune
Horizon
Heaven is above
Orange Sea
Writing to reach you
Schiffe
Im Licht
Nur ein mal

Foto-Infos

Hochgeladen von alflohmann am Freitag, 22.02.2008 um 17:06 Uhr.
Fotograf: Alfred Lohmann
Titel: Orange Sea
Tags: notizen, himmel, strand, see, wasser, buch, lake, water, book, beach, orange, sky, sand
Kategorie: Natur
Ort: -
Bildaufrufe: 7782
Downloads: 42
Dateigröße: 2.8 MB
Bildgröße: 2048 x 1536 Pixel (Entspricht 17,34 cm x 13,00 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Mein Weltenbummlerbuch
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Orange Sea

Orange Sea

Foto-Infos

Hochgeladen von alflohmann am Freitag, 22.02.2008 um 17:06 Uhr.

Beschreibung: Mein Weltenbummlerbuch
URL:
Fotograf: Alfred Lohmann
Tags: notizen, himmel, strand, see, wasser, buch, lake, water, book, beach, orange, sky, sand
Kategorie: Natur
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.28/5
Bildaufrufe: 7782
Downloads: 42
Dateigröße: 2.8 MB
Bildgröße: 2048 x 1536 Pixel (Entspricht 17,34 cm x 13,00 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Panasonic
Modell DMC-LC80
Aufnahmedatum 18.01.2008 10:03:21
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0125 s (1/80)
Blende f/2,8 (28/10)
Brennweite 5,8mm (58/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.28/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.28 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von maxrudi
maxrudi sagte am Freitag, den 20.11.2009 um 17:10 Uhr:

So hat jeder seine Meinung. Mir gefällt das Bild, lässt sich gut einsetzen. Aber ich bin einer derer, die den Horizont gerade gerückt hätten. Sollte ich es einsetzen, werde ich es nachträglich tun. Die Idee im Bild finde ich super.

LG
maxrudi

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von winnipetra
winnipetra sagte am Samstag, den 23.02.2008 um 01:37 Uhr:

Hmhm - ist schon ziemlich spät für so ne philosophische Diskussion. Aber im allgemeinen bin ich schon eher der "Bitte-grader-Horizont"-Typ *g* - vor allem bei Wasser, kürzeres Bein hin oder her.
Es ist für mich meistens mehr Ruhe im Bild, weil auch die Bildaufteilung klarer ist. Ist so ähnlich wie mit Symmetrie. Aber bei einem Bild, wo die Schiefe genau die Spannung erzeugt oder wie hier eine andere geometrische Form dadurch dominant wird, seh ich das anders. Damit wären wir aber auch schon wieder beim subjektiven Eindruck *lach*. Diskussionen darüber findest du hier an allen Ecken und Enden - das muss jetzt nicht sein *nochmehrlach*
lg Petra

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von alflohmann
alflohmann sagte am Samstag, den 23.02.2008 um 01:13 Uhr:

*freu* Dankeschön!!

Das mit dem Horizont - im Ernst, das find ich sooo furchtbar. Frag mal einen Menschen mit einem kürzeren Bein, wie grade der "gerade" Horizont für ihn aussieht. Nee, ich finde: Bilder müssen alles sein, aber nicht gerade ;)

Benutzerbild von winnipetra
winnipetra sagte am Samstag, den 23.02.2008 um 01:10 Uhr:

Geflogen und nachgereicht - ja, ich weiß, ein Horizont soll grade, das Wasser nicht zu hell sein, der Himmel mehr Zeichnung haben.
Aber beim graden Horizont hätt ich das schöne gleichseitige Dreieck nicht, bei dunklerem Wasser und mehr Zeichnung im Himmel könnt ich mich nicht in der Ferne mit den zwei Personen verlieren und immer wieder zum Farbtupfer Buch zurückkehren.
Grande
lg Petra

Bewertung: 5/5