Anmelden
78004 - 78012 von 86866 Fotos
Untergang
Lichtspuren2
Wassermühle
See der Träume
Lichtspuren1
Gondel in Bamberg
Baumstumpfpilze Schwarz-Weis
Hoch über dem Mittelmeer
Geerntet

Foto-Infos

Hochgeladen von JürgenWald am Mittwoch, 31.10.2007 um 01:59 Uhr.
Fotograf: JürgenWald
Titel: Lichtspuren1
Tags: nacht, haltestelle, auto, lichtspur, straße, licht, langzeitbelichtung, block, brücke, gelb, spur, stop, blau, parking, beleuchtung, parkhaus, bus, blue, exposure, lighting, night, car, bulb, light, trace, illumination, road, bridge, yellow
Kategorie: Fotokunst
Ort: -
Bildaufrufe: 14844
Downloads: 36
Dateigröße: 3.6 MB
Bildgröße: 3775 x 2462 Pixel (Entspricht 31,96 cm x 20,84 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Parkhaus am Hauptbahnhof Mainz vor der Alicenbrücke
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Lichtspuren1

Lichtspuren1

Foto-Infos

Hochgeladen von JürgenWald am Mittwoch, 31.10.2007 um 01:59 Uhr.

Beschreibung: Parkhaus am Hauptbahnhof Mainz vor der Alicenbrücke
URL:
Fotograf: JürgenWald
Tags: nacht, haltestelle, auto, lichtspur, straße, licht, langzeitbelichtung, block, brücke, gelb, spur, stop, blau, parking, beleuchtung, parkhaus, bus, blue, exposure, lighting, night, car, bulb, light, trace, illumination, road, bridge, yellow
Kategorie: Fotokunst
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 4.69/5
Bildaufrufe: 14844
Downloads: 36
Dateigröße: 3.6 MB
Bildgröße: 3775 x 2462 Pixel (Entspricht 31,96 cm x 20,84 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.69/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

4.69 von 5 Punkten bei 10 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von maery
maery sagte am Mittwoch, den 26.11.2008 um 23:13 Uhr:

phantastiggerisch!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von JürgenWald
JürgenWald sagte am Samstag, den 17.05.2008 um 11:59 Uhr:

Hallo Hamster2004
solche Bilder sind Langzeitbelichtungen und nur mit Stativ oder durch Kamera auflegen (Mauer oder so) möglich.
Meine Kamera stelle ich auf "Manuell" ein, und mache erst eine vernünftige Nachtaufnahme. Wenn die Belichtung und Schärfe der Umgebung stimmt, passe ich die Werte so an, dass die Lichtstreifen nicht überstrahlen aber die Zeit ausreicht um vernümftige Lichtspuren dazustellen.
Da sich die Lichtsituation ständig ändert, ist es nicht einfach ein gutes Bild zu bekommen. Für diese Aufnahme habe ich 2h gstanden und über 100 Fotos gemacht ;-)
Die Nachbearbeitung am PC sollte man nicht vergessen.
Etwas Glück gehört auch dazu.
LG JürgenWald

Benutzerbild von Hamster2004
Hamster2004 sagte am Samstag, den 17.05.2008 um 11:37 Uhr:

wie gelingen DIR denn solche Bilder verrate es mir doch,echt super

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Claus
Claus sagte am Mittwoch, den 07.11.2007 um 13:54 Uhr:

Ausgesprochen schön, danke auch für die EXIF-Infos.
Lg Claus!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Knick
Knick sagte am Donnerstag, den 01.11.2007 um 16:59 Uhr:

Hatte gar nicht so sehr an deinen Kopf gedacht ;-) Schaue auch nicht alle EXIF-Infos an. Aber es gibt halt Fotos, da ist man an mehr Informationen interessiert. Vielen Dank für die Info
Gruß
Frank

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von JürgenWald
JürgenWald sagte am Donnerstag, den 01.11.2007 um 09:54 Uhr:

Danke für eure Kommentare und Bewertungen :-)
@visualoptics
diese Bilder kann jeder machen, ihr habt ja das Werkzeug ;-) Man braucht auch etwas Glück, links die Lichtstreifen sind von einem Mustang und der wartet nicht!


@Knick
Jaja die lieben EXIF-Infos, haben schon Köpfe zum Rollen gebracht ;-))

Schade das es hier keine Möglichkeit gibt, die EXIF-Infos beim Upload anzuhängen.

habe das Bild mit ShiftN ausgerichtet, da gehen leider die EXIF-Infos verloren. Aber hier sind sie:
Canon EOS 400D
Belichtungszeit: 2s
Belichtungsprogramm: Manuel
Belichtung: Manuel
Iso: 200
Verschlusszeit: 2,50s
Blende: F9
Brennweite: 28mm

LG JürgenWald

Benutzerbild von visualoptics
visualoptics sagte am Mittwoch, den 31.10.2007 um 23:41 Uhr:

schön *gephotoshopt* ... kann nicht jeder ...ich zum beispiel , hab´s noch nicht ausprobiert , aber ich bin mir sicher , ich würde daran verzweifeln ...ich drücke dann doch lieber nur auf den auslöser :-)
aber respekt !!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Knick
Knick sagte am Mittwoch, den 31.10.2007 um 15:51 Uhr:

Gelungene Nachtaufnahme - super Belichtung. Lichtstreifen geben die Würze. EXIF-Infos?

Bewertung: 5/5