Anmelden
19 - 27 von 86863 Fotos
Lost Place V - der Autofriedhof
Single Tree
Lost Place IV - der Schreibtisch
Lost Place II - Black and White
Bundesarbeitsgericht Erfurt
Entenfamilie
Entenfamilie
Kuppel des Reichstages
Botschaft der DVRK

Foto-Infos

Hochgeladen von Bernd.das.Brot am Samstag, 09.03.2019 um 17:41 Uhr.
Fotograf: Bernd.das.Brot
Titel: Bundesarbeitsgericht Erfurt
Tags: gebäude, arbeitsrecht, erfurt, bundesarbeitsgericht
Kategorie: Architektur
Ort: Erfurt
Bildaufrufe: 276
Downloads: 0
Dateigröße: 6.8 MB
Bildgröße: 4100 x 2656 Pixel (Entspricht 34,71 cm x 22,49 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Hier das Bundesarbeitsgericht welches seit 1999 seinen Sitz in Erfurt hat.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Bundesarbeitsgericht Erfurt

Bundesarbeitsgericht Erfurt

Foto-Infos

Hochgeladen von Bernd.das.Brot am Samstag, 09.03.2019 um 17:41 Uhr.

Beschreibung: Hier das Bundesarbeitsgericht welches seit 1999 seinen Sitz in Erfurt hat.
URL:
Fotograf: Bernd.das.Brot
Tags: gebäude, arbeitsrecht, erfurt, bundesarbeitsgericht
Kategorie: Architektur
Ort: Erfurt
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 276
Downloads: 0
Dateigröße: 6.8 MB
Bildgröße: 4100 x 2656 Pixel (Entspricht 34,71 cm x 22,49 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 450D
Aufnahmedatum 27.02.2019 15:18:45
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/10 (10/1)
Brennweite 24mm (24/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 14.03.2019 um 18:28 Uhr:

@Olli: "nicht-schlaue" Programme wie die Windows-Vorschau zeigen auf den ersten Blick, ob das Format richtig positioniert ist. Man darf sich halt nicht auf Kamera-interne Uploader verlassen. ;)
@Frank: Ich sah gestern eine Doku zum Thema Silikon Valley von oben. Die Gebäude-Komplexe von Apple und Goggle stellen imho jenes dar, wo man gerne arbeiten möchte. Das BAG-Gebäude ist hingegen unterste architektonische Schublade, wofür der Fotograf jedoch nicht verantwortlich ist, da Bernd es auch nur so dokumentiert, wie es nun mal ist und wirkt. In SW wäre es noch schrecklicher, aber als Kritik wiederum besser dargestellt. ^^
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 14.03.2019 um 16:17 Uhr:

Hallo Bernd,
das mit querliegenden Keksrollen (und anderen Objekten) tritt leider häufiger auf.
Grund: Schlaue neue Kameras speichern die Orientierung (Hoch- oder Querformat) im Bild mit ab, und schlaue neue Bearbeitungsprogramme berücksichtigen das automatisch und zeigen die Aufnahme so, wie sie gemacht wurde.
Die Software von piqs.de ist zumindest mal nicht neu ... und zeigt rücksichtslos alles im Querformat.

Wenn Du das fertig bearbeitete Bild allerdings vor dem Upload in ein simples Viewer-Programm wie die Windows Bildanzeige lädst, siehst Du, ob es in der "falschen" Orientierung gespeichert wurde (und kannst es mit einem Mausklick richtig herum drehen).
Gruß Olli

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Donnerstag, den 14.03.2019 um 15:27 Uhr:

Hallo Bernd,

um @ritch´s Eindruck noch zu verstärken, würde ich mal schauen, was bei einer SW-Bearbeitung dabei heraus kommt. Ich würde dann noch die Kontraste stärker herausarbeiten. Würde dem Motiv sicherleich gut tun

Viele Grüße
Frank

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 14.03.2019 um 15:17 Uhr:

Moin Bernd
Die querliegende Kecksrolle einfach unter "My Piqs"-"meine Fotos" löschen und dann nochmal im Hochformat hochladen. Oder bezog sich Deine Frage darauf, wie man Bilder in Windows dreht? *scherzel*
Zum BAG-Gebäude: Abreißen und neu bauen, denn wer dort jeden Tag zur Arbeit muss, bekommt schon vor der Tür den optischen Frust.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Bernd.das.Brot
Bernd.das.Brot sagte am Donnerstag, den 14.03.2019 um 14:44 Uhr:

Gg Danke für den Kommentar. Ich hoffe ich kann es noch mal mit dem Uniturm ( auch Keksrolle genannt) probieren. Der " lag" quer als ich ihn hoch geladen habe (verständlich, dass das nicht geht, da man sich ja nicht den Kopf verdrehen will). Normal war er im Hochformat aufgenommen. Leider weiß ich nicht, was ich da machen kann.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 14.03.2019 um 12:47 Uhr:

Saubere Ablichtung - sehr brauchbares Stockfoto (dazu tragen auch die vorbildlich gewählten Suchbegriffe bei).
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5