Anmelden
10 - 18 von 86712 Fotos
Nicht nur Wölfe...
... der Blick zurück ...
Olli can fly!
... Hochofen 5 ...
Schatten im Schnee
... nachdenklich ...
Barcelona
... Gegenverkehr ...
Winterschlaf

Foto-Infos

Hochgeladen von Olli.Garch am Donnerstag, 31.01.2019 um 16:13 Uhr.
Fotograf: Olli.Garch
Titel: Olli can fly!
Tags: fliegen, vogelperspektive, luftaufnahme, von-oben, schweben, ökostrom, energie, überblick, windrad, windenergieanlage, gondel, windkraftanlage, flugzeug, erneuerbar, rotor
Kategorie: Technik
Ort: 85 Meter über Grund
Bildaufrufe: 488
Downloads: 0
Dateigröße: 311.9 KB
Bildgröße: 1920 x 1080 Pixel (Entspricht 16,26 cm x 9,14 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Luftaufnahme einer etwas älteren Windenergieanlage
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Olli can fly!

Olli can fly!

Foto-Infos

Hochgeladen von Olli.Garch am Donnerstag, 31.01.2019 um 16:13 Uhr.

Beschreibung: Luftaufnahme einer etwas älteren Windenergieanlage
URL:
Fotograf: Olli.Garch
Tags: fliegen, vogelperspektive, luftaufnahme, von-oben, schweben, ökostrom, energie, überblick, windrad, windenergieanlage, gondel, windkraftanlage, flugzeug, erneuerbar, rotor
Kategorie: Technik
Ort: 85 Meter über Grund
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 488
Downloads: 0
Dateigröße: 311.9 KB
Bildgröße: 1920 x 1080 Pixel (Entspricht 16,26 cm x 9,14 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Dienstag, den 12.02.2019 um 10:10 Uhr:

Hallo Olli,
Dank Dir für Info zur Drohne, klingt interessant das Teil. Wenn ich mal Geld übrig habe . . .

Ja, wenn man sich die Aufnahmen von SFroster anschaut, kann man Minderwertigkeitskomplexe kriegen . . . oder fast vom Wunsch überwältigt werden, eine Fotoreise mit ihm zu buchen. :-)
Gruß Fritz

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 12.02.2019 um 09:28 Uhr:

Moin Fritz,
Danke für den Link! Ich besitze sein Buch "Chasing Light" und bin völlig fasziniert von seinen Aufnahmen, bin aber bislang noch nie auf die Idee gekommen, nach (s)einer Webseite zu suchen.

Nach langem Kampf gegen den Spieltrieb wollte ich zum testen der Option für Luftaufnahmen nicht allzuviel Geld in die Hand nehmen - es handelt sich um eine gebraucht gekaufte Drohne namens "Funken" des renommierten chinesischen Herstellers, dessen Name aus drei Buchstaben aus der ersten Hälfte des Alphabets gebildet werden (ich drücke mich so kompliziert aus, um keinen Vorwurf der Schleichwerbung zu kassieren ;-)
Das ist die kleinste Drohne im Portfolio des Herstellers mit einer ernstzunehmenden Kamera, und der Upload ist ein Standbild aus einem Film - darum keine Exif-Daten und die geringe Auflösung von 2 MP. Fotos kommen mit 12 MP und vollen Exif-Daten daher.
Gruß Olli

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Dienstag, den 12.02.2019 um 08:44 Uhr:

Olli, verrätst Du uns, was für eine Drohne Du verwendet hast?
Hier ist die Seite eines Fotografen, der auch mit Drohnen arbeitet: https://www.stefanforster.com/
Wahrlich faszinierende Bilder sind damit möglich.
Gruß Fritz

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 11.02.2019 um 16:40 Uhr:

Ach, Ihr habt es erraten: Ich bin gar nicht so groß, ich habe eine Drohne auf Aussichtsflug geschickt!
Ein aufregendes Spielzeug und eine interessante Erweiterung der fotographischen Möglichkeiten, aber zumindest im Winterhalbjahr paßt meist das Wetter nicht, um das Dröhnchen rauszulassen :-(
Danke für Kommis und Besternung!
Gruß Olli

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Montag, den 11.02.2019 um 16:32 Uhr:

Du willst wohl hoch hinaus, Olli, dorthin, wo die Dronen thronen. :-)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Samstag, den 09.02.2019 um 11:31 Uhr:

In der Tat, eine schon in die Tage gekommene Anlage...bist Du unter die Drohnenflieger gegangen?