Anmelden
10 - 18 von 86721 Fotos
Möwenflug
Augenblick
winterlandschaft
winter
Psyche...
Pharaonengrab
nach dem Regenschauer....saftiger Steinpilz MT1901
Anderland...
Aus Stein

Foto-Infos

Hochgeladen von Michi Nordlicht 2 am Freitag, 11.01.2019 um 19:24 Uhr.
Fotograf: Michi Nordlicht 2
Titel: Anderland...
Tags: landschaft, compositing, phantasie, mistery, zwerg, anderland, fotomontage, märchen, surreal
Kategorie: Sonstiges
Ort: Computer
Bildaufrufe: 337
Downloads: 0
Dateigröße: 11.8 MB
Bildgröße: 4864 x 3648 Pixel (Entspricht 41,18 cm x 30,89 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: ...bei den Zwergen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Anderland...

Anderland...

Foto-Infos

Hochgeladen von Michi Nordlicht 2 am Freitag, 11.01.2019 um 19:24 Uhr.

Beschreibung: ...bei den Zwergen
URL:
Fotograf: Michi Nordlicht 2
Tags: landschaft, compositing, phantasie, mistery, zwerg, anderland, fotomontage, märchen, surreal
Kategorie: Sonstiges
Ort: Computer
Bewertung: Bewertung: 4.50/5
Bildaufrufe: 337
Downloads: 0
Dateigröße: 11.8 MB
Bildgröße: 4864 x 3648 Pixel (Entspricht 41,18 cm x 30,89 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

4.50 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 16.01.2019 um 21:00 Uhr:

Jan ist ein Satire-Profi, Michi. :)))

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Mittwoch, den 16.01.2019 um 20:08 Uhr:

@ritch: Satire mag ich auch :)))

https://www.youtube.com/watch?v=oLpYnye9ADg

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 16.01.2019 um 19:51 Uhr:

@Michi: Als SF-Autor bin ich zwar grundsätzlich gegen die Bücherverbrennung, aber es gibt zwei Werke, die definitiv auf den Scheiterhaufen gehören: "Struwwelpeter" und "Mein K(r)ampf". Ersteres kann Kinderseelen zerstören (oder wie in meinem Fall trotzige Hippies erschaffen - ok, das war nun ein schlechtes Beispiel :)) und Letzteres kann Erwachsene Menschen nachweislich irre machen.
Von beiden Werken gibt es pädagogisch/wissenschaftshistorisch kommentierte Ausgaben - auch diese halte ich für überflüssig, da sie sich erstrangig an ein "intellektuelles Publikum" richten, welches diesem Mist sowieso bereits kritisch/ablehnend gegenüber steht.
Positiv zu bewerten ist jedoch der Heizwert gerechnet in Joule. In einer Müllverbrennungsanlage mit Biofilter könnten sämtliche noch vorhandenen Ausgaben ausreichen, um Braunau eine Woche lang mit Fernwärme zu versorgen. Sofern es trotz Klimawandel mal wieder einen harten Winter geben sollte, wäre das energetisch nicht zu unterschätzen. ;)

PS: Gut ist, was Spaß macht! Si.
Satirische Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Mittwoch, den 16.01.2019 um 17:05 Uhr:

Vielen Dank...man sieht dem fertigen Bild in der Tat nicht an, wie viel Arbeit drin steckt. Ein Profi mag sowas vielleicht in relativ kurzer Zeit erstellen...da bin ich aber sehr weit von entfernt. Es macht mir aber Spaß...und das zählt. LG, Michi

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Mittwoch, den 16.01.2019 um 16:49 Uhr:

Klasse Gestaltung und Umsetzung, bestimmt viel Arbeit sowas.
Vg Markus

Einladung zu Wettbewerb!!
Monatsthema Januar 2019 (MT1901) lautet "Regentropfen" [ http://piqs.de/news/138/ ] Jeder darf mitmachen und am Ende abstimmen!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Dienstag, den 15.01.2019 um 16:03 Uhr:

Der Struwwelpeter und der Suppenkasper sind in der Tat Mittelalter.... später hatte ich so manche Nacht, heimlich mit Taschenlampe unter der Bettdecke, eine Menge Abenteuer mit Old Shatterhand und Winnetou zu bestehen. Die waren cool :))

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 15.01.2019 um 15:27 Uhr:

Ja, sowas kann prägend sein. Bei mir waren es Lurchis Abenteuer - daher vielleicht meine Affinität zu Amphibien. ;) Man hatte andererseits aber auch versucht, mich mit dem Struwwelpeter einzunorden, doch dieser Versuch aus dem pre-pädagogischen Mittelalter scheiterte bei mir glücklicherweise, und ich habe trotz allem noch immer lange Haare und beide Daumen. :D
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Dienstag, den 15.01.2019 um 09:13 Uhr:

Herzlichen Dank für die Kommentare.
In meiner Kindheit hatte ich ein wunderbar bebildertes Märchenbuch.
Da ging es um die Welt der Zwerge, die in Pilzen und Baumstümpfen wohnten.
Hier habe ich mir ein Stück dieser Fantasiewelt zurück geholt.
LG, Michi

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 14.01.2019 um 21:58 Uhr:

Eine herrliche Bastelei aus allerhand Versatzstücken, die mir entfernt bekannt vorkommen, überzeugend angerichtet und von einer gut gewürzten Fractalius-Sauce zusammengehalten. Gefällt sehr!
Gruß Olli

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 14.01.2019 um 21:24 Uhr:

Erstklassig märchenhafte Montage! 8)
Geschluckte Sterne nachgereicht.
Überzeugte Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5