Anmelden
37 - 45 von 86852 Fotos
Am Strand
Eule in Weiß
Schloß Moritzburg
Rolltreppe
MT1811 - Selbstbetrachtung
Aus-Grau-mach-bunt-Phantasterei
nächtlich: ein altes Haus, eine neue Straßenlaterne
Tunnelröhre, nachts, einen Moment verkehrsfrei "MT1811"
verkettet

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Mittwoch, 21.11.2018 um 22:42 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Aus-Grau-mach-bunt-Phantasterei
Tags: tristesse, farbsuche, phantasie, fotobearbeitung, wasser, novembergrau, spiegelung
Kategorie: Sonstiges
Ort: Wasseroberfläche
Bildaufrufe: 381
Downloads: 0
Dateigröße: 4.4 MB
Bildgröße: 5184 x 3456 Pixel (Entspricht 43,89 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Am Anfang war das Wasser und die Spiegelung dürrer Zweige, an einem Tag, an dem es wegen dichten Hochnebels nicht hell werden wollte. - Die Suche nach Farbe während der November-Tristesse.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Aus-Grau-mach-bunt-Phantasterei

Aus-Grau-mach-bunt-Phantasterei

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Mittwoch, 21.11.2018 um 22:42 Uhr.

Beschreibung: Am Anfang war das Wasser und die Spiegelung dürrer Zweige, an einem Tag, an dem es wegen dichten Hochnebels nicht hell werden wollte. - Die Suche nach Farbe während der November-Tristesse.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: tristesse, farbsuche, phantasie, fotobearbeitung, wasser, novembergrau, spiegelung
Kategorie: Sonstiges
Ort: Wasseroberfläche
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 381
Downloads: 0
Dateigröße: 4.4 MB
Bildgröße: 5184 x 3456 Pixel (Entspricht 43,89 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 700D
Aufnahmedatum 21.11.2018 14:41:32
ISO-Zahl 320
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/2,8 (28/10)
Brennweite 100mm (100/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 29.11.2018 um 16:58 Uhr:

Dankeschön, Olli, Fritz und Markus!

Bei solchen Fotos verwende ich querbeet viele der kleinen Fotobearbeitungsprogramme, die sich im Laufe der Zeit am Rechner 'eingenistet' haben, aber im Wesentlichen verändere ich mit einer alten Version des IrfanView und dem Ashampoo Photo Optimizer. Zuerst spiele ich mich mit dem Kontrast und Gamma, bis die Linien stark hervortreten. Die Farben kommen von einer Prisma-Funktion und dann wird geschärft, nochmals geschärft und wieder mit Farbkontrast und Gamma verstärkt.

LG
Gudrun

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Donnerstag, den 29.11.2018 um 13:19 Uhr:

Ist dir echt gelungen. Mag solche Bilder. Mich würde aber interessieren wie du sowas machst..?
Vg Markus

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Mittwoch, den 28.11.2018 um 12:02 Uhr:

Kinsternd vor Elektrizität. Interessante Kreation.
Gruß Fritz

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 28.11.2018 um 09:21 Uhr:

Sieht aus, als hättest Du am Ende dann doch noch Farben gefunden... ;-)

Starke Arbeit voller Leuchtkraft, die mir ausgezeichnet als Experimentalfotografie gefällt.
Gruß Olli (gestrichene EB-Sterne nachgereicht)

Bewertung: 4/5