Anmelden
19 - 27 von 86775 Fotos
Farnsprossen
Nachzügler
... lichtwärts ...
Einsames Buchenblatt
Spiegelung des Herbstlaubes
Herbstspaziergang Maasmechelen
Herbstspaziergang
... Tod einer Libelle ...
Halloween - Süßes oder Saures

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Donnerstag, 01.11.2018 um 23:44 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Spiegelung des Herbstlaubes
Tags: wasseroberfläche, herbst, herbstlaub, see, natur, spiegelung
Kategorie: Natur
Ort: See
Bildaufrufe: 448
Downloads: 2
Dateigröße: 11.3 MB
Bildgröße: 4608 x 3456 Pixel (Entspricht 39,01 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Das bunte Herbstlaub spiegelt sich in der etwas unruhigen Seeoberfläche.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Spiegelung des Herbstlaubes

Spiegelung des Herbstlaubes

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Donnerstag, 01.11.2018 um 23:44 Uhr.

Beschreibung: Das bunte Herbstlaub spiegelt sich in der etwas unruhigen Seeoberfläche.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: wasseroberfläche, herbst, herbstlaub, see, natur, spiegelung
Kategorie: Natur
Ort: See
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 448
Downloads: 2
Dateigröße: 11.3 MB
Bildgröße: 4608 x 3456 Pixel (Entspricht 39,01 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 11.10.2018 13:44:13
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/5,3 (53/10)
Brennweite 35,8mm (358/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.50 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Samstag, den 10.11.2018 um 09:25 Uhr:

Hingucken und das Schöne erkennen können, gratuliere!
Gruß Fritz

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 04.11.2018 um 10:33 Uhr:

Das klingt nach einem guten Plan! :)))

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 04.11.2018 um 00:25 Uhr:

Na, da bin ich aber baff! 8D Also ein echter Naturfilter. Vielleicht sollte ich mal wieder vor die Tür gehen, um festzustellen, dass es noch eine nicht-virtuelle Welt gibt. ;)
kalt-erwischte Grüße,
ritch ^^

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 03.11.2018 um 23:09 Uhr:

Danke für eure Besternung und Kommentare! (Hat Spaß gemacht sie zu lesen!)

Das Bild ist tatsächlich... ein unbearbeitetes Foto. :o

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 03.11.2018 um 17:38 Uhr:

@tsch ritsch, reingefallen!
Ich habe nicht auf einen Facettenfilter getippt, ich habe nur gesagt, es sieht aus wie ...
Und die Aufnahme ist m.E. pures "out of the box"!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 03.11.2018 um 16:01 Uhr:

Ritch fragt natürlich nach, aber ob uns die Digi-Artistin das Geheimnis offen legt, ist natürlich eine andere Frage. ;))
Auf den ersten Blick wirkt es in der WEB-Auflösung wie ein Fotomosaik, doch dafür sind die "Stamps" zu unregelmäßig. (Ich hatte einige Programme dieser Art getestet, aber im Freeware-Bereich leider nichts gefunden, was wirklich überzeugen konnte, zumal man dafür auch eine umfangreiche Datenbank anlegen muss, um das Mosaik abwechslungsreich und homogen zu gestalten. Letztendlich wirkt es im WEB nicht, sondern erst im großformatigen Ausdruck.)
Also tippe ich wie Olli auf einen Facettenfilter (stained glass?). Routinen, die sich dafür eignen, finden sich u.a. in der G'Mic-Suite von Gimp. Manche sind mit einem Iterations- oder Random-Regler ausgestattet, so dass jedes Ergebnis einzigartig wird.
Nun, manche kaufen sich eine bessere Kamera, um die Abbildungsqualität zu erhöhen und andere zaubern kreativ in der BA mit vorhandenem Material. Und dann gibt es noch die Lomographen, aber das ist ja bekanntlich ein anderer Film in Richtung "Anarchie". ;) Alles besitzt seinen Reitz - und erlaubt ist wie immer, was Spaß macht. ^^
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 03.11.2018 um 10:55 Uhr:

Ein sehr hübsches Vexierbild! Durch die von kleinen Wellen verzerrte Spiegelung ergibt sich ein Effekt wie beim Blick durch ein vielfacettiertes Glas. Ritch würde vermutlich fragen, welchen stylishen CGI-Filter Du benutzt hast ... :)))
Die Farben sind toll - die gelben Blätter vor dem dunklen Waldhintergrund erscheinen als "Goldener Oktober" in Reinform. Dennoch macht erst die Facettierung ein Unikat aus der Aufnahme. Sehr gut gesehen.
Gruß Olli (gekappte EB-Sterne nachgereicht)

Bewertung: 4/5