Anmelden
55 - 63 von 86711 Fotos
Früchte zum Kosen . . . - ein Stillleben
Didymos
there's a crack in everything, that's how the light gets in
Bertra beach
Aussicht in die Nacht
auf einer Bank
Secession - my 50 cents ...
... morbide Schönheit ...
Entchen

Foto-Infos

Hochgeladen von Ilagam am Freitag, 05.10.2018 um 09:58 Uhr.
Fotograf: Ilagam
Titel: Entchen
Tags: wasser, auge, ente, licht, stein
Kategorie: Tiere
Ort: Tiergarten
Bildaufrufe: 385
Downloads: 0
Dateigröße: 11.9 MB
Bildgröße: 6000 x 3376 Pixel (Entspricht 50,80 cm x 28,58 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: ...Ente am Wasser
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Entchen

Entchen

Foto-Infos

Hochgeladen von Ilagam am Freitag, 05.10.2018 um 09:58 Uhr.

Beschreibung: ...Ente am Wasser
URL:
Fotograf: Ilagam
Tags: wasser, auge, ente, licht, stein
Kategorie: Tiere
Ort: Tiergarten
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 385
Downloads: 0
Dateigröße: 11.9 MB
Bildgröße: 6000 x 3376 Pixel (Entspricht 50,80 cm x 28,58 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell ILCE-6000
Aufnahmedatum 31.10.2017 13:36:39
ISO-Zahl 2000
Belichtungszeit 0,0025 s (1/400)
Blende f/6,3 (63/10)
Brennweite 210mm (2100/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 14.10.2018 um 08:34 Uhr:

Bin schon zuuuu lange auf die Cam angefixt, als dass man mich noch umstimmen könnte, Martin. Ich habe mir so viele Tutorials und unabhängige Testberichte dazu rein-gezogen, dass ich theoretisch jetzt schon damit umgehen könnte. ^^ Nur die Preise auf Ebay schrecken mich noch immer ab. Auf Ebay-Kleinanzeigen gibt es die Teile vor Ort auch hin und wieder. Ich würde nicht mehr als 200€ zahlen wollen und z.Z. auch gar nicht können wegen der kaputten GTX.
Sunny-Sony-Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 14.10.2018 um 01:04 Uhr:

Ich muss Dir im einem Punkt Recht geben ...neues regt immer an aktiv zu werden. Aber bald ist die Cam alt...und es gibt was besseres....wie immer...deswegen...nicht darauf versteifen oder gleich zuschlagen...grins
Gruß Martin

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 13.10.2018 um 06:41 Uhr:

Man wächst mit dem Equipment, Martin. Einschränkungen unterminieren zudem die Motivation. Da ich jedoch stets Prioritäten setzen muss, blieb die A6000 bislang immer auf dem 2. Platz. (Vor kurzem ist mir eine GTX geplatzt - der Motor stottert nur noch auf einem Zylinder - schon wieder unerwartete Ausgaben. *grummel*)
Zumindest mit dem inneren Auge sollte ich keine Probleme haben, denn im CGI sehe ich mitunter Dinge, die noch niemand gesehen hat, weil sie sich mit keinem Sucher finden lassen. ;D
Von ihren Möglichkeiten und Vorzügen wäre die A6000 für mich wie zuvor erwähnt eine Art von Fitnesstrainer für Außeneinsätze. Noch mehr Kamera wäre für MICH übermotorisiert, und weniger wäre mittlerweile nicht mehr besonders motivierend.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 13.10.2018 um 01:25 Uhr:

....ich glaube...wenn es Dir super wichtig wäre ...dann hättest Du schon diesen Body!! Aber ich sage Dir...deshalb werden Bilder nicht besser als mit alten Cams. Du musst das Motiv auch sehen wenn es das ist!!
Kenne viele die denken sie machen bessere Bilder mit guten Cam ...aber dem ist nicht so...sie haben das Auge nicht dafür....Du hättest das...bin ich mir sicher...also los ...sonst rennst Du immer hinterher.
Gruß Martin

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 09.10.2018 um 04:25 Uhr:

Ich kann Dich sehr gut verstehen, Martin, denn wenn ich endlich mal eine A6000 hätte, würde ich sie auch nie mehr verkaufen. Leider kommt meinen Sparplänen immer wieder etwas in die Quere. Ist verhext: http://piqs.de/forum/5/2292/ Da die Fotografie nicht mein Haupt-Hobby ist, muss ich halt Prioritäten setzen. (Das könnte sich mit der Sony aber schnell ändern, denn das Teil ist wie ein Hund, mit dem man Gassi gehen muss, gibt es jedoch leider noch nicht von der Krankenkasse finanziert. EU-Rentnerwitz *lach*)
Meine allererste Kamera, eine Kodak Retina 3C, habe ich auch noch. Die könnte ich mittlerweile mit viel Zubehör vom Wert her auf EBay gegen eine A6000 "tauschen", aber da klebt zu viel Herzblut und schöne Erinnerung dran. (Warum wurde eigentlich noch keine digitale 36mm Filmkassette mit Bluetooth erfunden, um die Analogen zu reinkarnieren? Das wäre doch DIE Geschäftsidee. Oder gibt es das schon? Von Sony gibt es z.B. autarke Bluetooth-Objektive für Smartphones - eine lustige Idee, um aus einem Telefon eine richtige Kamera zu machen und vielleicht auch ein Tipp für Olli, der ja gerne mit Telefonen knipst, wenn er uns denn mal mit einem seiner seltenen Fotos beglückt. ^^)
Ich brauche nur den Body, da es Adapterringe für alle möglichen Objektive gibt und ich glücklicherweise nicht mit Gicht belastet belastet bin, um Vollautomaten zwingend nutzen zu müssen. ;)
Für Sony fand ich u.a. einen Adapter für das Mittelformat-Objektiv meiner Kiev 6c. Alpha als auch NEX. Damit könnte es spannend werden, denn jene Gerätschaften wurden während des Kalten Krieges auch von der russischen Luftwaffe eingesetzt. Was meinst Du, Martin, könnte das ein Sprung nach vorn sein in punkto Lichtausbeute und Abbildungsqualität an einer A6000? Ich las zumindest Testberichte von großformatigen Objektiven an Consumer-Kameras, die sehr positiv ausfielen, aber um es zu glauben, muss man es wohl erstmal selbst testen, oder was meinst Du?
Beste Grüße,
ritch
___________________
Sony is the best - forget the rest. ;))) Nein, nur ein Scherz, denn es gibt ja noch die PhaseOne XF für FotografInnen, die mehr verdienen als ihre Auftraggeber. ^^

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 08.10.2018 um 21:12 Uhr:

Hi,
Ne den Body verkaufe ich nicht...ist eine gute Cam ...Aber ich verbringe zu wenig Zeit mit ihr. Umsteigen würde ich auf die Nikon Z Serie das wäre was ...aber das ist mir zu teuer ...ich bleibe bei meinen alten Cams so lange wie es geht. Ich weiss was sie können...nur man muss auch am Ball bleiben...im Moment schwer...aber das wird schon wieder...bin ich mir sicher...deswegen auch so wenig Uploads von mir...aber es freut mich ...einfach dabei zu sein
Gruss Martin

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 08.10.2018 um 10:01 Uhr:

^^ Je nachdem welche Methode man wählt, ist Schwarz entweder eine Farbe oder keine Farbe. ;) Schwarz scheint alles, was wir ohne technische Hilfsmittel spektral nicht erfassen können, doch absolut nichts in unserem Universum ist vollkommen strahlungslos - nicht mal Schwarze Löcher ... und Dunkle Materie wird auch irgendwann bewiesen werden. Mit einer Infrarot-Kamera wäre dieser Vogel ein weißes Leuchtfeuer oberhalb der blutarmen, wassergekühlten Stelzen. ;) Beim Anblick des Gefieders und der Wasseroberfläche musste ich spontan an die Exon Valdez denken ... doch glücklicherweise scheint in diesem Foto alles gesund und natürlich zu sein - und das ist schön.

Olli: It's not a Trick! :D

@Martin: Verkaufe mir bitte den Body, falls Du Dir mal eine A7 anschaffen solltest. ^^
Vier Sterne zur kleinen Aufwertung.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 08.10.2018 um 01:08 Uhr:

Es dürfte sich um eine Reiherente (bzw. Reihererpel) handeln. Dieses Exemplar ist sogar beringt.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 08.10.2018 um 01:02 Uhr:

Hi,
Danke
Hab es aber auch durch Lightroom gejagt
Gruss Martin

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 07.10.2018 um 22:35 Uhr:

Hammer! ISO 2000 und so eine Bildqualität? Ich fürchte, Ritch schreibt gleich wieder: "It's not a trick, it's a Sony!".
Aber auch abgesehen davon gefällt mir das Bild, weil grünes Moos und gelbes Auge die einzigen Farbtupfer sind. Ansonsten sind Wasser, Steine und Gefieder der Ente im Grunde nur Grauschattierungen.
Gruß Olli