Anmelden
109 - 117 von 86781 Fotos
Güterzug in Meppen
Einfach nur...
Teil vom Ganzen
Was sie wohl Denkt?
... Herkules wacht ...
Test
Repetition der Natur
Das Geländer
Gerüstbau abstrakt

Foto-Infos

Hochgeladen von Kejo70 am Dienstag, 04.09.2018 um 12:52 Uhr.
Fotograf: Kejo70
Titel: Eisvogel
Tags: eisvogel, fokusiert, kingfisher, bunt
Kategorie: Tiere
Ort: Lewonde Nationalpark, Malawi
Bildaufrufe: 340
Downloads: 1
Dateigröße: 601.8 KB
Bildgröße: 5184 x 3888 Pixel (Entspricht 43,89 cm x 32,92 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Eisvogel im Lewonde-Nationalpark
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Eisvogel

Eisvogel

Foto-Infos

Hochgeladen von Kejo70 am Dienstag, 04.09.2018 um 12:52 Uhr.

Beschreibung: Eisvogel im Lewonde-Nationalpark
URL:
Fotograf: Kejo70
Tags: eisvogel, fokusiert, kingfisher, bunt
Kategorie: Tiere
Ort: Lewonde Nationalpark, Malawi
Bewertung: Bewertung: 3.33/5
Bildaufrufe: 340
Downloads: 1
Dateigröße: 601.8 KB
Bildgröße: 5184 x 3888 Pixel (Entspricht 43,89 cm x 32,92 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-HX400V
Aufnahmedatum 23.08.2018 09:26:17
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0013 s (1/800)
Blende f/6,3 (63/10)
Brennweite 163,56mm (16356/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.33 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Kejo70
Kejo70 sagte am Samstag, den 08.09.2018 um 14:20 Uhr:

Hast Recht Olli - meinte natürlich die Kompression.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 08.09.2018 um 12:42 Uhr:

5184 x 3888 ist in meinen Augen keine "geringe" Auflösung, aber wenn Du die relativ hohe Kompression (nur 600 KB) meinst, dann gerne her mit dem Oriiginal - das hätte dann vielleicht einen Ticken mehr Schärfe und Feinzeichnung, dann gäbe es von mir auch 4 Sterne!
Kommt das Original durch, kannst Du diese verringerte Kopie ja immer noch aus dem Bestand löschen.
Gruß Olli

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Kejo70
Kejo70 sagte am Samstag, den 08.09.2018 um 12:09 Uhr:

Liebe Anne,
das Vögelchen flog mir genau so vor die Kamera. Das Bild habe ich nicht bearbeitet - der war so farbig!
Was mich ein bisschen ärgert, ist, dass ich versehentlich die Datei mit der geringeren Auflösung hochgeladen habe.
Ansonsten hatte ich Glück, dass wir mit dem Boot sehr nahe ranfahren konnten und das Tier tatsächlich ruhig sitzen blieb.
Bin zwar sonst kein sonderlicher Vogelfreund, aber die Vögel dort waren wirklich sehr eindrucksvoll.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 07.09.2018 um 18:12 Uhr:

Ein ausgezeichneter Wildlife-Schuß! Was die von Anne angesprochene Farbintensität betrifft, so halte ich es für möglich, daß die afrikanischen Verwandten unserer hiesigen Eisvögel von Natur aus bunter sind. Die übrigen Farbtöne im Bild wirken jedenfalls nicht so, als sei bei der Nachbearbeitung die Sättigung erhöht worden.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Freitag, den 07.09.2018 um 16:29 Uhr:

So einen würde ich auch mal gernde vor die Linse bekommen, gratuliere.
Gruß Fritz

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von uggla
uggla sagte am Freitag, den 07.09.2018 um 11:53 Uhr:

Glückwunsch, dass Du den Vogel "erwischt" hast. Ich kenne diese Vögel sehen aus wie fliegende Edelsteine. Auf Deinem Bild sind die Farben unnatürlich stark. Weniger wäre mehr. Darum nur ***, v.l.G. Anne

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Freitag, den 07.09.2018 um 11:02 Uhr:

Toll gesehen !

Bewertung: 4/5