Anmelden
127 - 135 von 86781 Fotos
Schwangere Auster
big sister is watchin´ you
Lass mal alt aussehen
Leipzig Panometer
Einsame Johannisbeere
Flagge zeigen
Glocke
Eisenherz
My red darlings

Foto-Infos

Hochgeladen von domiberlino am Montag, 20.08.2018 um 19:01 Uhr.
Fotograf: domiberlino
Titel: Flagge zeigen
Tags: reichstag, flagge, deutschland, berlin
Kategorie: Architektur
Ort: Berlin
Bildaufrufe: 636
Downloads: 0
Dateigröße: 6.5 MB
Bildgröße: 4878 x 3252 Pixel (Entspricht 41,30 cm x 27,53 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Das Reichstagsgebäude rangezoomt
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Flagge zeigen

Flagge zeigen

Foto-Infos

Hochgeladen von domiberlino am Montag, 20.08.2018 um 19:01 Uhr.

Beschreibung: Das Reichstagsgebäude rangezoomt
URL:
Fotograf: domiberlino
Tags: reichstag, flagge, deutschland, berlin
Kategorie: Architektur
Ort: Berlin
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 636
Downloads: 0
Dateigröße: 6.5 MB
Bildgröße: 4878 x 3252 Pixel (Entspricht 41,30 cm x 27,53 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 1300D
Aufnahmedatum 29.07.2018 16:10:15
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/9 (9/1)
Brennweite 70mm (70/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

4.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 26.08.2018 um 06:30 Uhr:

Zu Ollis Kommentar: Etwas mehr nach links versetzt, sodass das ganze Dreieck sichtbar ist und rechts auf den konischen Querschnitt des Fahnenmasts geschnitten, wäre auch ein guter Bildausschnitt. Die linke Ecke das Dreiecks sollte dann jedoch nicht als Eckausläufer dienen, da dadurch das Wichtigste abgeschnitten würde: "Dem Deutschen Volke".

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von domiberlino
domiberlino sagte am Samstag, den 25.08.2018 um 21:27 Uhr:

Hallo Zeppelin und ritch, vielen Dank für die lobenden Worte!
Ich hab das Bild Horizontal richtig ausgerichtet und ein paar Grundwerte angepasst sonst habe ich daran nichts verändert. Ich stand nicht erhöht sondern einfach auf der Wiese vorm Reichstagsgebäude.

Viele Grüße Domi :-)

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Samstag, den 25.08.2018 um 13:37 Uhr:

Guten Tag,
ich halte die Aufnahme für gelungen.
Alles Gerade , keine fliehenden Lienen. Die Fahne ist sehr schön nach bearbeitet.
Ich finde das Bild sehr gut.
Grüsse von
Jörg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 24.08.2018 um 22:05 Uhr:

... was ich noch vergaß, lobend zu erwähnen: Die horizontale und vertikale Gradlinigkeit. Wurde das Foto von einer erhöhten Position aufgenommen oder in der BA perspektivisch korrigiert? Gut auch der Mauerabschluss durch den Fahnenmast und der fast schon plastisch wirkende Farbkontrast der Fahne. Solche Dinge unterscheiden eine geplante Fotografie von Schnappschüssen.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von domiberlino
domiberlino sagte am Freitag, den 24.08.2018 um 19:06 Uhr:

Nee Olli, alles gut. Die Tipps bringen einen ja auch weiter! :-)

Gruß :-)

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 24.08.2018 um 18:26 Uhr:

Ich hoffe, ich wirke nicht zu oberlehrerhaft, wenn ich erwähne, daß namhafte Fotografen empfehlen, jeden Schuß - selbst mit ganz kurzen Verschlußzeiten - vom Stativ zu machen, weil man die Aufnahmen bei Stativeinsatz besonders gut auch durch den Sucher komponieren könne ... :-)))

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von domiberlino
domiberlino sagte am Freitag, den 24.08.2018 um 17:43 Uhr:

Erstmal vielen Dank für die vielen Sterne.
Ich hatte extra mein Stativ durch Berlin geschleppt um ordentlich zoomen zu können ohne große Verwackler. Dies gelang doch jetzt wo Olli mich drauf gestoßen hat fehlt mir die Ecke jetzt auch. :-) Schade, dann beim nächsten mal... ;-)

Grüße Domi

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 24.08.2018 um 09:48 Uhr:

Schärfe, Belichtung und Farben sind 1A. Was den Ausschnitt betrifft, hätte ich persönlich - trotz aller Sympathie für Asymmetrie - gern den Dreiecksgiebel ganz statt angeschnitten im Bild.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Freitag, den 24.08.2018 um 06:02 Uhr:

Klasse !
Super Schärfe und Bildausschnitt !

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 23.08.2018 um 20:08 Uhr:

Guter Bildausschnitt mit einer klaren Aussage. Was Donald versucht, können wir schon lange: Germany first! ;))
Sterne EB.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5